Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Benzinverbrauch Audi 80 B4 2.0L 90 PS

Benzinverbrauch Audi 80 B4 2.0L 90 PS

Themenstarteram 14. April 2005 um 17:08

Hallo zusammen

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung (also 66 Liter).Ist es normal das ich bei normaler Fahrweise nur etwas über 600 km komme ??? Der Verbrauch kommt mir etwas hoch vor !!!

Gruß

B4-Fan

Ähnliche Themen
37 Antworten

Der B4 mit Frontantrieb hat nen 66l Tank,wir fahren mit unsren 2.6 Avant an die 650km,mit meiner 2.0E Limo dreh ich noch paar Runden extra

Wie läuft der Karren denn ¿

Habe gerade mal wieder voll getankt und komme auf 12,5 Liter.

Fahre zwar nur Kurzstrecken aber ist doch etwas viel oder?

Jemand eine Idee wonach ich da mal gucken soll?

Leitungen scheinen in Ordnung da der Parkplatz trocken ist.

Das kann schon mal passieren, mit dem alten Pferd .....

Kleines Update.

Habe das Thermostat, die Zentraleinspritzung, Lambdasonde und das Getriebe getauscht (CGT auf CDY)

und bin im Moment auf 8,4 Liter statt den 12,5. Gleiches Fahrprofil wie vorher.

Jetzt ist es natürlich etwas wärmer draußen aber das macht bestimmt nicht 4 Liter pro Kilometer aus...

Durch das Getriebe im 5. Gang 500 U/min weniger. Das schon enorm finde ich.

 

Nun bin ich zufrieden :)

Hi, also der B4 ABT von meiner Freundin hat vor Zylinderkopfdichtungswechsel mit neuen Ventilschaftdichtungen und neuen Hydros gute 10, 11 Liter verbraucht und nachdem ich alles neu gemacht habe (Lambda, neue dichtungen und gummis, zum Beispiel Einspritzflanschdichtung und neuem Zündverteiler mit neuen Kerzen, verbraucht der ABT nurnoch 7,8 Liter bei gemischter Fahrweise. Mein B3 2.0E 3a braucht gute 14 Liter bei strammer Fahrweise (erhöhter Einspritzdruck sei Dank :), bei sparsamer Fahrweise geht nichts unter 10 trotz langem Getriebe AKM vom 1.8s. Ich bin mal einen 1.8s gefahren mit 6,5 Liter, der war echt sparsam :)

Mein Audi 80 ABT mit CDY Getriebe verbraucht über die letzten 8 Jahre durchschnittlich 8,15 L/100km. In diesem Jahr eher Richtung 7. Der niedrigste Verbrauch waren mal 6,29 L/100km bei 430km Strecke.

Also man kann auch sparsam fahren wenn mit dem Auto alles stimmt.

Bei meiner ABK Limo wurde letzter Spätsommer auch der Zylinderkopf überholt,dazu wurden alle Geber inklusive Drosselklappenpoti erneuert

Im Schnitt komm ich auch mit knappen 8l/100km hin,geht auch unter 7l/100km aber da ist man schon recht sanft unterwegs

Die 8l sind nen Verbrauch,den kann man mit nem 8V B4 gut erreichen

9-9,5l/100km sollten aber immer drin sein,die Kisten sind halt schon etwas schwerer als ein B3 und die 4 Zylinder sind auch recht kurz übersetzt

Topspeed ist selbst beim 2.0E grad nur 190km/h,da fährt unter Umständen auch nen B3 1.8S auf der Autobahn davon,spätestens auf langer Strecke an der Zapfsäule

Bitte daran denken, dass die Sensoren und die Regelung mitlerweile auch knapp 30 Jahre auf dem Buckel haben wenn nichts getauscht wurde.

Größter Punkt hierbei ist die Lambdasonde. Die wird mit zunehmendem alter langsamer und ist dazu noch eine alte mit drei Anschlüssen.

Wenn man da eine neue, ordentliche Lambdasonde (NTK oä.) verbaut mit vier Anschlüssen und den Stecker ändert, dann hilft das schonmal.

https://www.drivparts.com/.../replace-lambda-sensor.html

Alle anderen für das Motorsteuergerät wichtigen Sensoren sollten natürlich auch passen.

Auch hier kriegsentscheidend sind der Kühlmitteltemperaturgeber für das Motorsteuergerät und das Thermostat.

Beides altert und kann bei gewissen Temperaturen nur noch teilweise oder garnicht mehr funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Benzinverbrauch Audi 80 B4 2.0L 90 PS