Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Benzinverbrauch Audi 80 B4 2.0L 90 PS

Benzinverbrauch Audi 80 B4 2.0L 90 PS

Themenstarteram 14. April 2005 um 17:08

Hallo zusammen

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung (also 66 Liter).Ist es normal das ich bei normaler Fahrweise nur etwas über 600 km komme ??? Der Verbrauch kommt mir etwas hoch vor !!!

Gruß

B4-Fan

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. April 2005 um 17:17

Das ist in der Tat sehr wenig. Säuft du das Zeug???

Gruß

Die meisten ABT's werden um die 10l bewegt, der trinkt schon ziemlich viel für seine Leistung ;)

am 14. April 2005 um 17:23

is beim abt normal

säuft wie nen loch

der 2.3er und 2.6er brauch das selbe bei normaler fahrweise und hat dazu noch mehr leistung

Themenstarteram 14. April 2005 um 17:25

Ja so kommt es mir auch vor.Der hat zwar jetzt 213000 km runter aber Inspektion wurden IMMER 100% ig eingehalten.Die letzte wurde erst vor 3 Monaten gemacht.Wie weit kommt ihr denn mit euren Audi 80 B4 2.0L 90 PS ???? Danke

Gruß

B4-Fan

am 14. April 2005 um 17:30

Ich hatte den Typ89 115 Ps 2.0E. Und bin etwa 800 km damit gekommen. Und hatte nen 70 Liter Tank

also meiner mutter ihrer ABT zieht 8 liter Normal und die is nicht zimperlich mit dem teil.Hat auch noch nie mehr verbraucht.mein ABK genehmigt sich so um die 7-8 Liter Super.Also 0,5-1 Liter weniger.Fast wie ein Diesel.. :D

Also ich habe den gleichen Motor(Avant+Klima) und konnte den Verbrauch am Anfang auch nicht glauben. Wenn ich 70% Kurzstrecke und 30% Landstr. fahre braucht er 10-12l, nur Landstr. ca 8,5 und Autobahn mit ca. 160 km/h so 9,5l. Ist schon ne Menge für den Motor - wenn man aber nunmal nen 80er fahren will ists nicht zu ändern. Alternative wär nen TDI aber die Mehrkosten beim Kauf muss man erstmal rausholen...

am 14. April 2005 um 18:07

Die Lösung des Problems: 1.6E kaufen, schneller unterwegs sein und weniger verbrauchen ;) Nur die Jährliche Steuer tuht etwas weh :D

Ich hab auch das Problem, eigentlich immer 11 Liter, hab schon aufgegeben nach Fehlern zu suchen scheint echt so zu sein....Sind im schnitt immer ca. 600 km....

Obwohl ein bekannter von mir der mech is auch gemeint hat das kann nicht sein 8-9 Liter sollten realistisch sein

Jo, 8-9 Liter sind realistisch!

Bin mit dem Verbrauch seit einem jahr unterwegs.

Mit meiner letzten 50-euro-Tankfüllung hab ich sogar die 600er-km-Marke erreicht, also nochweniger.

Bei etwa 70% Land/30% Stadt.

Bei mir ist das stark schwankend, je nach dem ob Stadt (bis 12l) oder Autobahn (bis unter 8l). Im normalen Fahrbetrieb liegt der Wagen immer so zwischen 9l und 11l.

am 14. April 2005 um 23:22

komme ca 650 KM, dann ist auch bald Ende

MfG

Das einzig Positiive an meinem Auto:

Verbraucht immer unter 8 Liter, auch im Winter. Im Sommer kratze ich an den 7,0 Litern :D. Kein Hydrogeklapper und weniger als 1 Liter Öl auf 10tkm. Eigentlich ein toller Motor, auch wenn er nicht soooo die Leistung bringt.

am 15. April 2005 um 6:13

1000 Kilometer

 

Habe einen A 80 (89) 1.8 mit 90 PS.

70 L Tank und bin mit einer Tankfüllung schon mal 1000 Kilometer gefahren.

Muss dazu sagen das die Tankanzeige kaputt war und ich mich auf den Kilometerstand verlassen musste. 800 Kilometer waren immer so OK. Dann war ich Pleite und konnte bei den Preise nicht Tanken, bin sparsam gefahren. Bei 1000 Kilometern sagte mein Kumpel, Du solltes unbedingt Tanken .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Benzinverbrauch Audi 80 B4 2.0L 90 PS