Benzinverbrauch Audi 80 B4 2.0L 90 PS

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung (also 66 Liter).Ist es normal das ich bei normaler Fahrweise nur etwas über 600 km komme ??? Der Verbrauch kommt mir etwas hoch vor !!!

Gruß

B4-Fan

37 Antworten

@mircot:
da bekomm ich richtig Tränen in die Augen. Jetzt merk ich erstmal, wieviel mehr meine Automatik schluckt... Selbst wenn ich mich bemühe, ist nichts unter 8,5 drin. Und dann bin ich WIRKLICH ruhig gefahren... Normal sind 9,5 - 10.

Hätte ich das mit dem hohen Verbrauch vorher gewusst, hätte ich mir das Auto nicht gekauft. Mein ABT schluckt so locker seine 10 - 11 Liter bei normaler Fahrweise (20% Stadt, 80% Land) plus nochmal nen Liter Öl auf 1500KM. Ich denke ich werde mal den Thermostat wechseln. Wenn das auch nix bringt, werden sich unsere Wege wohl bald trennen. Hätte ich doch....
Aber ansonsten bin ich mit dem Auto total zufrieden.

Verbrauch

Ich fahre zur Zeit einen Audi 80 Bj.11/94. Bei normaler Fahrweise brauche ich ca. 8.5 bis 9 Liter auf 100 KM. Wenn ich allerdings auf der Autobahn die 140km/h überschreite nimmt er sich auch gern knapp 10 Liter. Fahre ich aber zwischen 120 und 140 komme ich mit knapp 9 Liter aus.
Fahrzeugdaten: 90PS, 1984ccm, KM-Stand: 94500

Also mit meinen T89 1.8S mit 70Litertank und 90 PS komm ich auch gut über 800 Kilometer... also der verbrauch ist echt top.

Was is bemerkt habe... bei kurzen strecken schluckt er gerne mal etwas mehr, aber auf längeren ist der verbrauch wirklich gering.

Chris

Ähnliche Themen

Wo wohnt ihr alle eigentlich? Aufm Flachland?
Dann würde das nämlich Verbrauchswert von um die 8,5L erklären. Ich komm hier aus dem Harz, d.h. immerzu Berg hoch, Berg runter, Berg hoochh...
Da kommste fast nicht unter 10L, es sei denn du fährt wie ein Rentner...

Ich komm aus dem Ruhrgebiet. Um den Verbrauch hochzutreiben haben wir hier keine Berge, aber dafür ständig volle Autobahnen. Da fährst Du zwangsläufig wie ein Rentner. *lol*
Merke aber grad, dass das mit dem Thema nix mehr zu tun hat... ;-)

also meiner(B4 2,0 90PS) trinkt auch um die 10-11 Liter,aber zu 90%fahr ich in der Stadt. Auf der Autobahn hatte ich mal 8 Liter, aber bei sehr ruhiger Fahrweise. Hat denn der B4 wirklich 66 Liter Tankvolumen, dachte immer so um die 60.

Gruß

Zitat:

@B4-Fan schrieb am 14. April 2005 um 19:08:34 Uhr:

Hallo zusammen

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung (also 66 Liter).Ist es normal das ich bei normaler Fahrweise nur etwas über 600 km komme ??? Der Verbrauch kommt mir etwas hoch vor !!!

Gruß

B4-Fan

ist meines Erachtens sehr wenig! Habe dasselbe Auto und blieb schon mal nach 400 km nach Volltanken mit leerem Tank liegen! Zeigt das ca 16 Liter/100 km Verbrauch möglich sind bei dem Auto selbst bei relativ niedrigen Drehzahlen.

Nach 15 Jahren dürfte das Thema aber wahrscheinlich durch sein ;-)

Arrgyle

Verbrauch ist auch heutzutage noch interessant 😉
Bei 16 Liter auf 100 km würde ich mir allerdings mal Gedanken machen

Mit 16/100km würde ich mir das nochmal überlegen und nachschauenwo es klemmt

Ansonsten wird er irgendwann gar nicht mehr fahren

was könnte ich denn da jetzt checken lassen ohne hohe Werkstattkosten zu risikieren? Sicher hatte sich mit der Zeit was geändert. Als ich meinen Audi vor einem Jahr kaufte war der Durchschnittsverbrauch bei 11,5 Liter/100 km und der Verkäufer versicherte mir das er 500 km mit einer Tankfüllung mindestens schaffe. Die Benzinfüllstandsanzeige ist leider schon lange defekt.

Zitat:

@Rotfuchs100 schrieb am 15. März 2020 um 13:50:12 Uhr:

...
was könnte ich denn da jetzt checken ....

Schau mal bei laufendem Motor unter das Auto.
Bei den B4 gammeln die Kraftstoffleitungen in den Befestigungsschellen gerne durch und dann läuft da mehr Kraftstoff aus, als der Motor im Betrieb verbraucht.

Lecks an den Kraftstoffleitungen sind derzeit nicht feststellbar.

Deine Antwort