Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS
Liebe Leute,
hat jemand von Euch inzwischen schon einen Eindruck über die echten Benzinverbräuche des 2.0 TSI 4Motion 180PS bekommen? Wenn ja, würde mich diese sehr interessieren. Genauso allerdings von den anderen TSI Motoren. Wenn Ihr also Echt-Verbräuche habt, dann bitte posten.
Danke und Gruß,
Stephan
Beste Antwort im Thema
Wie eben gesagt. Ich habe es nicht erwähnt sondern vorausgesetzt. Durchschnitt heißt für mich ich bin auch mal 120 oder auch mal 150/160. für mich war es hauptsächlich eingestellt auf 140 mit dem Tempomat. Und jetzt Schluss mit der Rechtfertigung. Wollte ja nur auch mal was schreiben :-D
1493 Antworten
Zitat:
@Kallki schrieb am 8. Juni 2018 um 20:22:18 Uhr:
LOL
Durchschnitt 54 km/h
Mit 80 im Tempomat hinterm Laster macht dann aber auch wenig Laune.
Versuch mal bitte auf Landstraße, durch
Dörfer und Stadt einen Schnitt mit 80 zu
schaffen!
Zitat:
@Kallki schrieb am 8. Juni 2018 um 20:22:18 Uhr:
LOL
Durchschnitt 54 km/h
Mit 80 im Tempomat hinterm Laster macht dann aber auch wenig Laune.
Das gibt meist einen >70er Durschschnitt.
54 sind nicht Verbrauchsoptimal, sieht man ja, sind fast 7l, da wäre mehr drin!
Zitat:
@popper touri schrieb am 8. Juni 2018 um 20:27:23 Uhr:
Südtirol nach Ulm
Ja, Augobahn. Hätte ich auch letztes Jahr
im Urlaub zurück aus Österreich auch 6,6L.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tiger20tsi schrieb am 8. Juni 2018 um 20:31:58 Uhr:
Zitat:
@popper touri schrieb am 8. Juni 2018 um 20:27:23 Uhr:
Südtirol nach UlmJa, Augobahn. Hätte ich auch letztes Jahr
im Urlaub zurück aus Österreich auch 6,6L.
Ja fast alles Autobahn, Reschenpaß Fernpaß und ca 115 Km Autobahn, Fahrzeug voll Tank Kofferraum und 4 Personen🙂
Ich finde das ist ein Top Wert für so ein Auto! Der TSI ist sehr sparsam wenn man
nicht alle 180 Pferde aktiviert. Was im normalen Verkehr eh nicht immer möglich bzw. erlaubt ist.
Die Werte kommen mir auf jeden Fall deutlich sparsamer vor, als vor paar Wochen der Ford Edge den ich ein Monat in den USA gefahren bin.
Die Gesamtkilometer wären noch interessant...
Ist der Verbrauch nach dem einfahren bei euch gesunken?
Mit meinem Allspace komme ich auch auf 6,3l wenn ich mich sehr bemühe... habe aber erst 800km runter.
Damit seid Ihr absolut außerhalb des typischen Verbrauchs.
Ist immer alles "relativ". Habe jetzt knapp 6000 km runter. Im täglichen Verkehr, Stadt und ein wenig Landstrasse liege ich meistens knapp unter 10 ltr, auf längeren Strecken mit gleichmässigen Tempo habe ich meistens um 8,5 ltr, drunter war ich bisher selten. Ist aber okay, ich habe mich ja bewusst für diesen Motor entschieden und wollte nie Spritsparweltmeister werden.
MfG
Gestern 60 km Landstraße mit einigen Ortschaften. Gefahren mit Tempomat 50 - 80 km/h. war sogar mal kurz bei 5,8 aber das hab ich dann nicht fotografiert, weil ich gerade parken musste. Hinweg allein, Rückweg beladen mit 4 Erwachsenen.
Hab jetzt knapp 30.000 runter (am 2.7. wird er 2 Jahre alt).
Zitat:
@Cr8ssus schrieb am 10. Juni 2018 um 22:20:12 Uhr:
Gestern 60 km Landstraße mit einigen Ortschaften. Gefahren mit Tempomat 50 - 80 km/h. war sogar mal kurz bei 5,8 aber das hab ich dann nicht fotografiert, weil ich gerade parken musste. Hinweg allein, Rückweg beladen mit 4 Erwachsenen.Hab jetzt knapp 30.000 runter (am 2.7. wird er 2 Jahre alt).
Ab welchem Gesamt-km-Stand fiel denn Dein Verbrauch so drastisch?
Die ersten 6.400 km warst Du ja bei einem Schnitt von 8.74 l/100km.
Im Stadtverkehr ist das auch nach wie vor so. Das war doch nicht der Langzeitverbrauch, sondern der Verbrauch "Ab Start" 60 km Landstraße.