ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan 125 PS TSI

VW Tiguan 125 PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 20:09

Hallo, ich hab jetzt meinen Tiguan seit ca. 3 Wochen und bin super zufrieden. Hatte vorher einen Golf 7 mit 122 PS und nun 3 PS mehr beim Tiguan. Der Wagen ist trotzdem super spritzig und in der Stadt vollkommen ausreichend. Ich fahre auch zu 90 Prozent in der Stadt. Auf der Autobahn eine super Straßenlage und ausreichend Biss :) Verbrauch ca. 8,2 Liter in der Stadt.

Ausstattung Comfortline, Lichtpaket, Premium Paket, Business-Paket, ACC, Chrompaket, Leichtmetallräder Nizza, variabler Boden, schwarz met.

Liebe Grüße aus Wien

Fullsizerender-3
Fullsizerender-4
Ähnliche Themen
74 Antworten

Na dann Allzeit gute Fahrt !

Spritzig... wie subjektiv das doch ist. Was nicht heißt, dass ich allgemein denke, das Auto sei so pauschal untermotorisiert.

Ich glaube schon das man mit den 125PS glücklich sein kann. Im Sportsvan jedenfalls ist die Motorisierung richtig gut...

Vermutlich wäre diese Thematisierung aber im "Vorstellungs-Thread" passender aufgehoben ;-)

Schön, dass auch mal jemand hier im Forum seinen 125PS-Tiguan vorstellt. Wir haben uns auch für den 1.4 TSI 125 PS als Sound Sondermodell entschieden. Ein paar "Spielereien" wie ALS, PLA, Spiegelpaket, AID, etc.

Waren auch erst einmal skeptisch über die 125 PS für die fast 1,5 T.

Nach der ersten Probefahrt waren wir aber positiv überrascht und haben diesen dann auch 2 Tage später bestellt. Da wir auch zu 95% in der Stadt unterwegs sind reicht das durchaus für uns aus. Das war Anfang März und nun müssen wir leider noch bis voraussichtlich 25.KW ausharren )-:

 

Wenn du noch weitere Fotos hast, gerne hier einstellen, ich glaube alle anderen im Internet erhältlichen habe ich bereits durch (-:

 

Und natürlich Allzeit gute Fahrt auch von mir.

 

Gruß

Laemi

Bin mit den 125 PS sehr zufrieden. Reichen uns völlig aus. Bisher noch kein einziges Problem von denen gehabt, welche hier im Forum angesprochen worden sind. Alternativ können wir jederzeit noch auf unseren Audi TT 8J Roadster mit 160 PS umsteigen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Danke für die positiven Worte zum 125PS TSI, warte aktuell auch auf meinen (mitte Juli) und war von der Probefahrt schon vom Motor überzeugt. Und bei uns in Österreich macht viel mehr ohnehin keinen Sinn (ausgenommen man ist täglich auf der Autobahn unterwegs).

 

Grüße aus Fischamend

Zitat:

@Harry2401 schrieb am 15. Mai 2017 um 10:39:19 Uhr:

Danke für die positiven Worte zum 125PS TSI, warte aktuell auch auf meinen (mitte Juli) und war von der Probefahrt schon vom Motor überzeugt. Und bei uns in Österreich macht viel mehr ohnehin keinen Sinn (ausgenommen man ist täglich auf der Autobahn unterwegs).

Grüße aus Fischamend

Keine Berge?

Die paar Hügel im Wiener Umland würde ich noch nicht als Berge bezeichnen. War mehr auf unsere max 130 auf der Autobahn bezogen

Zitat:

@Harry2401 schrieb am 15. Mai 2017 um 11:38:44 Uhr:

Die paar Hügel im Wiener Umland würde ich noch nicht als Berge bezeichnen. War mehr auf unsere max 130 auf der Autobahn bezogen

Tja, da seid ihr wirklich nicht drum zu beneiden! ;)

Bin denn Kodiaq mit 125 PS gefahren und zwar auch sehr angetan. Noch dazu ist der ja noch ne Ecke schwerer wie der normale Tiguan.

Ich bin auch noch unentschieden zwischen 125 und 150 PS. Nach Werksangaben hat der 150 PS TSI mit Zylinderabschaltung einen geringeren Verbrauch, als der 125 PS TSI. Gem. Spritmonitor.de ist hier jedoch noch keine eindeutige Tendenz erkennbar. Die 125 PS Fahrer(innen) scheinen sogar im Schnitt sparsamer unterwegs zu sein.

Wird wohl daran liegen, dass der Käufer eines 125PS TSI eher gemütlich unterwegs ist. So gesehen scheint die Zylinderabschaltung doch einiges zu kaschieren.

Und bedenken sollte man auch, man kauft nicht Leistung nach bevorzugter Geschwindigkeit auf der Autobahn, sondern auch nach der bevorzugten Beschleunigung und deren Umsetzung. Die ist auch von Strecken, Verkehrsdichte etc. abhängig.

125 ps gibt es nicht mit DSG, daher habe ich einen TSi mit 150 Ps ;-)

@Vienna wie bist du zufrieden mit deinem 150 PS TSI, fährst du den 4 Motion oder Fronttriebler. Reicht dir der 150 PS Motor im Tiguan?

Deine Antwort
Ähnliche Themen