Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS

VW Tiguan 2 (AD)

Liebe Leute,

hat jemand von Euch inzwischen schon einen Eindruck über die echten Benzinverbräuche des 2.0 TSI 4Motion 180PS bekommen? Wenn ja, würde mich diese sehr interessieren. Genauso allerdings von den anderen TSI Motoren. Wenn Ihr also Echt-Verbräuche habt, dann bitte posten.

Danke und Gruß,
Stephan

Beste Antwort im Thema

Wie eben gesagt. Ich habe es nicht erwähnt sondern vorausgesetzt. Durchschnitt heißt für mich ich bin auch mal 120 oder auch mal 150/160. für mich war es hauptsächlich eingestellt auf 140 mit dem Tempomat. Und jetzt Schluss mit der Rechtfertigung. Wollte ja nur auch mal was schreiben :-D

1493 weitere Antworten
1493 Antworten

Mein Username ist mit diesem hier identisch.

Nachdem es den neuen Tiguan auf autokostencheck noch nicht gibt - hat jemand von Euch mal eine komplette Vergleichsaufstellung der Kosten vom 180PS TSI vs. 190PS (150PS) TDI gemacht?
Allein mit den 3000€ (1500€) Kaufpreisdifferenz lassen sich ja schon ein paar Liter Super tanken...

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 25. Juli 2016 um 11:54:49 Uhr:

Hab dich mal hinzugefügt, deine Einträge stimmen mich positiv ein 🙂

Zitat:

@L1977 schrieb am 25. Juli 2016 um 18:39:31 Uhr:

Nachdem es den neuen Tiguan auf autokostencheck noch nicht gibt - hat jemand von Euch mal eine komplette Vergleichsaufstellung der Kosten vom 180PS TSI vs. 190PS (150PS) TDI gemacht?
Allein mit den 3000€ (1500€) Kaufpreisdifferenz lassen sich ja schon ein paar Liter Super tanken...

kannst du selber machen.

diesel vs benzin rechner gibt im internet. ggf. hilft tante google. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@eberleko schrieb am 25. Juli 2016 um 19:26:18 Uhr:

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 25. Juli 2016 um 11:54:49 Uhr:

Hab dich mal hinzugefügt, deine Einträge stimmen mich positiv ein 🙂

Vielen Dank, endlich finde ich den ersten Tiguan II mit 2.0 TSI und 180PS im Spritmonitor.

Zitat:

Vielen Dank, endlich finde ich den ersten Tiguan II mit 2.0 TSI und 180PS im Spritmonitor.

Es gibt jetzt 3 in Spritmonitor, inkl von mich (nicht weit weg von dir). Warte mit Spannung auf deine Eintraege.

Zitat:

@oemlegoem schrieb am 26. Juli 2016 um 09:27:08 Uhr:

Zitat:

Es gibt jetzt 3 in Spritmonitor, inkl von mich (nicht weit weg von dir). Warte mit Spannung auf deine Eintraege.

Bei mir dauerts noch, da ich von meinem noch nicht einmal das Produktionsdatum kenne. Könnte Weihnachten werden 😠

Habe nur zwei gefunden?

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/774254.html
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/772879.html

6,73 Liter... Respekt...

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 26. Juli 2016 um 14:11:50 Uhr:

6,73 Liter... Respekt...

Der sollte mal unter die Haube schauen, ob da nicht versehentlich ein Diesel werkelt 🙂

... kleiner Diesel!

VG, Micha

Zitat:

Der sollte mal unter die Haube schauen, ob da nicht versehentlich ein Diesel werkelt 🙂

Ich meinte zu wissen einen Benziner gekauft zu haben 😕😕 . Ganz bestimmt weiss ich dass ich Benzin getankt habe.
Es wird noch besser: habe einen Tour Zurich-Interlaken und zuruck gemacht, mit 2 Bergpasse von 1000m.
Ergebnis: 5.9liter/100km.

Bist du Schweizer?
Das könnte den niedrigen Verbrauch erklären. Anfangen zu saufen tun die meisten Fahrzeuge ja ohnehin erst ab Autobahngeschwindigkeit. (+130km/h)

Zitat:

@oemlegoem schrieb am 26. Juli 2016 um 16:53:49 Uhr:

Zitat:

Der sollte .....

..
Es wird noch besser: habe einen Tour Zurich-Interlaken und zuruck gemacht, mit 2 Bergpasse von 1000m.
Ergebnis: 5.9liter/100km.

Sorry, war nicht böse gemeint, das sind absolute Traumwerte. Überland schaffe ich auch echte 7l, aber unter 6l das sind schon "echte" Dieselverbräuche. Respekt!

Zitat:

@hball79 schrieb am 25. Juli 2016 um 22:42:34 Uhr:

Zitat:

@L1977 schrieb am 25. Juli 2016 um 18:39:31 Uhr:

kannst du selber machen.
diesel vs benzin rechner gibt im internet. ggf. hilft tante google. 😉

Hm, also autokostencheck ist mehr als ein reiner Diesel vs. Benzin Rechner. Ich habe noch keinen ähnlich umfangreichen wie autokostencheck gefunden, hier werden die kompletten monatlichen Kosten (ohne Wertverlust) ermittelt und können direkt zwischen verschieden Fahrzeugen verglichen werden.

Wenn es echt sowas ähnliches gibt wo auch der neue Tiguan bereits enthalten ist wäre ich für ne Info sehr dankbar 🙂

Deine Antwort