Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS
Liebe Leute,
hat jemand von Euch inzwischen schon einen Eindruck über die echten Benzinverbräuche des 2.0 TSI 4Motion 180PS bekommen? Wenn ja, würde mich diese sehr interessieren. Genauso allerdings von den anderen TSI Motoren. Wenn Ihr also Echt-Verbräuche habt, dann bitte posten.
Danke und Gruß,
Stephan
Beste Antwort im Thema
Wie eben gesagt. Ich habe es nicht erwähnt sondern vorausgesetzt. Durchschnitt heißt für mich ich bin auch mal 120 oder auch mal 150/160. für mich war es hauptsächlich eingestellt auf 140 mit dem Tempomat. Und jetzt Schluss mit der Rechtfertigung. Wollte ja nur auch mal was schreiben :-D
1493 Antworten
Hi pmak15
mich würde dein Fahrmix interessieren - speziell der Anteil an Kurzstrecken :-)
Danke und Gruß
Michael
Die erste Füllung war ca. 350km Autobahn und 150 km Landstraße und Stadtverkehr.
Die zweite Füllung war 60% Landstraße am Wochenende und 40% Kurzstrecke (7km) zur Arbeit
Ich kriege ihn bisher nicht unter 10l... hauptsächlich Kurzstrecke Stadtverkehr.
Ich haben meinen gestern in der Autostadt abgeholt. Auf der 380 km Rückfahrt kam ich auf 8-8,5 liter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarceI16 schrieb am 17. Juli 2016 um 00:37:29 Uhr:
Ich kriege ihn bisher nicht unter 10l... hauptsächlich Kurzstrecke Stadtverkehr.
Je nach Fahrweise und Strecke ist das doch ok.
Ich habe auf meinen 7km nur zwei Ampeln und je nach Fahrweise steht bei mir in Display 9,1 bis 9,8. Habe GJR drauf.
Habe mal die Vollkosten lt. ADAC verglichen (4 Jahre, 25 Tkm pro Jahr):
VW Tiguan 2.0 TSI BMT Comfortline 4MOTION DSG (7-Gang): 919 ,– €/Monat, 44,1 Cent/km
VW Tiguan 2.0 TDI SCR BMT Comfortline 4MOTION DSG (7-Gang): 971 ,– €/Monat, 46,6 Cent/km
Der 180 PS Benziner ist also günstiger als der 150 PS Diesel (Drehmoment bei beiden sehr ähnlich).
Das ist auch bei 120 Tkm über 4 Jahre lt. ADAC noch so.
Zitat:
@Cr8ssus schrieb am 19. Juni 2016 um 15:59:50 Uhr:
Ah.. das ist ja dasselbe... dann passt das.
Nervig find ich es z.B. wenn man beim Links abbiegen auf eine Kreuzung rollt und der Motor ausgeht. Dann rollt man nochmal drei Meter und er geht wieder aus.
einfach den fuß auf der Kupplung lassen ... dann geht der motor auch nicht aus ...
Zitat:
@hgruenberg schrieb am 18. Juli 2016 um 11:30:26 Uhr:
Zitat:
@Cr8ssus schrieb am 19. Juni 2016 um 15:59:50 Uhr:
Ah.. das ist ja dasselbe... dann passt das.
Nervig find ich es z.B. wenn man beim Links abbiegen auf eine Kreuzung rollt und der Motor ausgeht. Dann rollt man nochmal drei Meter und er geht wieder aus.einfach den fuß auf der Kupplung lassen ... dann geht der motor auch nicht aus ...
oder im fall der automatik das knöpfchen drücken und start/stop deaktivieren.
Zitat:
@hgruenberg schrieb am 18. Juli 2016 um 11:30:26 Uhr:
einfach den fuß auf der Kupplung lassen ... dann geht der motor auch nicht aus ...
Geht nicht... Ich musste sparen und hab das Kupplungspedal weg gelassen 😁 😁
Zitat:
@chevie schrieb am 18. Juli 2016 um 11:33:27 Uhr:
... Ich musste sparen und hab das Kupplungspedal weg gelassen 😁 😁
Dann bremse kurz ab und nimm den Fuß sofort wieder von der Bremse, wenn der Wagen steht.
Bei eingeschaltetem Auto-Hold wird der auch brav stehen bleiben und der Motor wird weiter laufen.
Der geht nämlich erst aus, wenn Du bei stehendem Gefährt mehrere Sek. auf der Bremse stehen bleibst.
So praktiziere ich das seit ~ 3 Jahren mit Erfolg. 😉
Ich habe meine erste 400km gefahren: im Durschnitt 7.0liter/100km.
Mischung Autobahn und Landstrasse. War auch ein 1000m Bergpass dabei, was eher nachteilig waere.
Ich bin positiv ueberrascht und sehr zufrieden von dieser ersten Erfahrung.
Männers... gebt eurem 180 TSI mal die Sporen und postet dann mal die Verbräuche.
VG, Micha
Ich finde es auch etwas abenteuerlich, dass hier Verbräuche gepostet werden, die sogar noch geringer als die Herstellerangabe sind - da sage ich nur: Respekt! Toller Motor 😁
Zitat:
@SusaMich schrieb am 18. Juli 2016 um 12:38:23 Uhr:
Männers... gebt eurem 180 TSI mal die Sporen und postet dann mal die Verbräuche.VG, Micha
Und was hätte man davon? Immerhin wird auch der Tiguan eher alltäglich im Straßenverkehr unter Einhaltung der Regeln bewegt, oder?
Meiner nimmt 10,1 l im Normalen Modus. Zwischenzeitlich mal Sportmodus getestet, aber nie mit sehr hoher Drehzahl. Mit weniger hab ich auch nicht gerechnet.