ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS

Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 18:07

Liebe Leute,

hat jemand von Euch inzwischen schon einen Eindruck über die echten Benzinverbräuche des 2.0 TSI 4Motion 180PS bekommen? Wenn ja, würde mich diese sehr interessieren. Genauso allerdings von den anderen TSI Motoren. Wenn Ihr also Echt-Verbräuche habt, dann bitte posten.

Danke und Gruß,

Stephan

Beste Antwort im Thema

Wie eben gesagt. Ich habe es nicht erwähnt sondern vorausgesetzt. Durchschnitt heißt für mich ich bin auch mal 120 oder auch mal 150/160. für mich war es hauptsächlich eingestellt auf 140 mit dem Tempomat. Und jetzt Schluss mit der Rechtfertigung. Wollte ja nur auch mal was schreiben :-D

1493 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1493 Antworten

Ah.. das ist ja dasselbe... dann passt das.

Nervig find ich es z.B. wenn man beim Links abbiegen auf eine Kreuzung rollt und der Motor ausgeht. Dann rollt man nochmal drei Meter und er geht wieder aus.

Kann man mit VCDS mit Sicherheit abschalten, nur dann macht man sich strafbar.;)

Gruß

Tiguanmaster

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 19. Juni 2016 um 15:59:59 Uhr:

Kann man mit VCDS mit Sicherheit abschalten, nur dann macht man sich strafbar.;)

Stimmt, abschalten darf mans nicht. Meine Hoffnung wäre das einen von den VCDS Füchsen mal ne Möglichkeit findet das Timing zu ändern. Ideal wäre wenn der Motor erst nach ca. 3 Sekunden ausgeht

Dazu kann ich nix sagen da ich bei meinen Autos immer drauf achte das sie kein Start/Stop haben.:D

Gruß

Tiguanmaster

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 19. Juni 2016 um 16:43:27 Uhr:

Dazu kann ich nix sagen da ich bei meinen Autos immer drauf achte das sie kein Start/Stop haben.:D

Da wirst du auf legalem Weg nicht mehr lange etwas dagegen tun können :rolleyes:

Vom Prinzip her halte ich die SSA nicht für schlecht. Warum soll die Kiste über längere Zeit vor sich hin tuckern? Wie gesagt müsste man für eine sinnvolle Nutzung das Timing anpassen können. Derzeit schalte ich mein Auto (ohne SSA) aber an der Ampel nicht aus weils einfach zu blöd ist immer wieder zum Schlüssel zu greifen. Außerdem ist der Restart bei "normalen" Autos (ohne SSA) nicht so flüssig wie bei Autos mit serienmäßiger SSA.

am 19. Juni 2016 um 14:57

mich würden noch ein paar verbräuche wesentlich mehr interessieren wie der schmerz mit start stop von einigen... ;)

am 19. Juni 2016 um 15:32

Sorry Thema verfehlt

Achtung... <wegduck> Kommt nun was wegen T-2? :D

Ich fahre diese Motor-Antriebskombination im Audi Q3. Bei vorausschauende Fahrweise liegt mein Verbrauch zwischen 7,4l/100km(Langstrecke) und 9,6l/100km(Kurzstrecke). Mein Schnitt nach 10.000km liegt zur Zeit bei 8,04l/100km.

Also bitte back to topic und eine Bitte noch: können wir hier über Tiguan 2 reden? Der Motor ist nämlich nicht der gleiche.

 

Ich werde, sobald ich meinen habe (2.0 TSI) ab August meinen Verbrauch schön berichten. Freue mich schon.

Zitat:

@eberleko schrieb am 19. Juni 2016 um 20:38:49 Uhr:

Also bitte back to topic und eine Bitte noch: können wir hier über Tiguan 2 reden? Der Motor ist nämlich nicht der gleiche".........

Hubraum, PS, Drehmoment sind identisch, wo sind die Unterschiede? Kläre mich doch bitte auf.

Der Tiguan 2 hat den neuen 2.0 TSI Motor mit 180PS und 320Nm Drehmoment (alte 280Nm).

Der neue hat die Euro6 und hat neben der Direkteinspritzung auch noch eine Saugrohreinspritzung.

Gruß

Tiguanmaster

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 19. Juni 2016 um 21:06:45 Uhr:

Der Tiguan 2 hat den neuen 2.0 TSI Motor mit 180PS und 320Nm Drehmoment (alte 280Nm).

...

ich hoffe das ist nicht zu sehr offtopic, aber nach diesen Infos ist es doch der gleiche Motor oder ?

http://www.mobile.de/.../q3-tab-technische-daten.html

... dort den 2l auswählen.

Im Audi Q3 ist der gleiche Motor wie im Tiguan 2 und Golf 7 GTI verbaut (Euro6)

Der Tiguan 1 hatte noch den Motor aus dem Golf 6 GTI. (Euro5)

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 19. Juni 2016 um 21:06:45 Uhr:

Der Tiguan 2 hat den neuen 2.0 TSI Motor mit 180PS und 320Nm Drehmoment (alte 280Nm).

Der neue hat die Euro6 und hat neben der Direkteinspritzung auch noch eine Saugrohreinspritzung.

Gruß

Tiguanmaster

Genau so isses! Bedankt euch fleißig beim Tiguanmaster.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS