Benzinpumpe
Hallo,
habe auch das Problem, dass mein Motor ruckelt. Habe zum testen mal über den halben Tank mit Sprit befüllt. Obwohl er noch über der Hälfte ist, hat er angefangen zu ruckeln.
Kann es sein, dass obwohl die Pumpe unter dem Sprit ist nicht ausreichend Sprit befördert?
Danke im Voraus
19 Antworten
In welchen Situationen ruckelt er und wie lange?
Das ist immer unterschiedlich, mal ist Tage lang Ruhe, dann wieder Tage lang!
Hab schon 5 mal den Fehlerspeicher ausgelesen und immer war hatte der 4te Zylinder unter anderem sporadische Aussetzer.
Habe dann eine neue Zündspule eingebaut, doch der 4te Zylinder steht imemr noch drin!
Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr, dass es die Benzinpumpe ist, denn wenn es diese wäre, müßten doch immer unterschiedliche Zylinder im Fehlerspeicher sein, doch es sind immer die selben.
Also denk ich, dass es die Einspritzdüsen sind, oder was denkst du?
Zündendstufen, 99%ig. Vorfacelift?
Gruss
Benzindruck messen lassen, oder mal den Benzinfilter tauschen, vielleicht geht der langsam zu?
Vorne am Motor müssen nach 30 Sekunden ca. 0,5 Liter Benzin ankommen, dann scheint die Pumpe zu funktionieren. So kannst du die sicher ausschliessen.
Wenn es bei feuchtem Wetter vermehrt auftritt, könnten es auch die Zündkabel sein.
Einspritzdüsen... könnte sein, liest man hier aber meist nur im Zusammenhang mit einer Gasanlage. Zündkerzen sind neu?
Gruss
Habe auch eine Gasanlage drin, diese ist aber zur Zeit abgeschalten.
LPG Zündkerzen sind vor 5 Monaten gewechselt worden.
Stimmt, die Zündkabel an meinem A4 damals waren auch defekt.
Ein Kumpel sagte mir, dass der Benzindruck überwacht wird und dementsprechend im Fehlerspeicher stehen würde!
Kann das sein?
HI,
ähm du hast keine Zündkabel mehr an deinem Motor.
Hast du die Zündkerzen schon mal getauscht? Oder zumindest mal angesehen??
Die Kabel die zu deiner Einzelzündspule gehen können auch gequetscht werden wenn man die Motorabdeckung mit Gewalt reindrückt.
mfg
Hi,
welchen motor hast du nun genau??
Einen V6 oder V8? V8 hatten alle Einzelzündspulen und die 32V hatten noch Zündendstufen seperat, die 40V hatten die schon in den Zündspulen integriert.
Die V6 mit 173 PS sollten noch Zündkabel haben (vorne am block sieht man die Aufteilung, ist aber auch ausnahmlos der einzige Motor im A8, und eigentlich recht selten), die 30V V6 mit 193 PS haben das selbe wie die V8.
Welchen Motor hast du nun genau???
mfg
Hi,
dann kann ich dich beruhigen das Zündgeschirr kann es nicht sein da du keines hast.
Hast du mal kontrolliert ob die Zündkerzen auch richtig angezogen sind?? Ein Freund von mir hatte mal am 32V V8 den Fall das 4 Zündkerzen lose waren.
mfg
Das werde ich mal versuchen, ich will eh die LPG kerzen die monentan drin sind, gegen originale von Bosch tauschen, oder was sagst du dazu?
HI,
ja kannst du mal ausprobieren. Darfst halt nicht mit gas fahren in der zwischenzeit.
Hast du schon mal mit Vagcom mitgelogt während du gefahren bist um nachzusehen ob die Geber plausible Werte liefern und wie es mit der Zündung aussieht?
mfg
Warum nicht mit Gas fahren? Ich habe gelesen, dass auch mit normalen Kerzen im Gasbetrieb gefahren werden soll!