Benzinpumpe wechseln
Moin zusammen ,
Jemand Erfahrungen im wechseln der Benzinpumpe ?
Meine hat die Tage ihren Dienst beendet.
Gruß
9 Antworten
Ja, Was willst wissen?
In der Suche findet man da ein paar Threads.
Zitat:
@Bert2203 schrieb am 29. März 2025 um 20:16:26 Uhr:Zitat:
Ja, Was willst wissen?
Moin Ich würde gerne wissen ob man in der Pumpeneinheit die Pumpe wechseln kann ? Ob es da villt ein paar Tricks und Kniffe gibt , was man villt beachten muss .
Gruß
Die Pumpe ist austauschbar. Nur VDO verwenden, ja die ist teuer, alles andere ist nix. Vorsichtig die Clips lösen und evtl auch gleich den kurzen Schlauch an der Einheit erneuern. Der wird nach den vielen Jahren gern porös.
Die Einheit dann beim Einbau vorsichtig einsetzen und verdrehen, dann muss die in der seitliche Stutzen ind das Röhrchen inrasten. Dazu gibt es aber genug hier im Forum.
Gruss Bert
Ähnliche Themen
Zitat:@Bert2203 schrieb am 31. März 2025 um 13:46:04 Uhr:
Die Pumpe ist austauschbar. Nur VDO verwenden, ja die ist teuer, alles andere ist nix. Vorsichtig die Clips lösen und evtl auch gleich den kurzen Schlauch an der Einheit erneuern. Der wird nach den vielen Jahren gern porös.
Zitat:
Die Einheit dann beim Einbau vorsichtig einsetzen und verdrehen, dann muss die in der seitliche Stutzen ind das Röhrchen inrasten. Dazu gibt es aber genug hier im Forum.Gruss Bert
Vielen lieben Dank. Hat vielleicht jemand zu der richtigen Pumpe einen link ? . Ich hab da mal nach geguckt aber da gibt es ja etliche.
Lies dir den Thread mal in Ruhe durch.
Moin um nochmal auf die Pumpe zurückzukommen. Wir haben nun das Problem das die Pumpe zwar läuft aber nun am Pumpen Relais kommt kein Strom an das es schalten kann . Sicherungen sind auch alle heile .
Und er einfach nicht starten möchte auch wenn wir das Relais überbrücken.
Jemand schon mal sowas gehabt ?
Gruß
Wegfahrsperre aktiv?
Zitat:
@Bert2203 schrieb am 5. April 2025 um 00:07:09 Uhr:Zitat:
Wegfahrsperre aktiv?
Nach Tacho ist die nicht aktiv