Benzinpumpe falsch herum eingebaut? Zahnriemenwechsel Golf 4
Hallo zusammen,
ich habe mal eine technische Verständnisfrage.
Am Freitag hatte ich bei den Freundlichen einen Termin zur Inspektion (Wagen schon einen Tag vorher gebracht). Nach dem ersten "Drüberschauen" riefen sie mich an und teilten mir mit, dass neben dem Zahnriemen sicherheitshalber auch die Wasserpumpe und der Zahnrippenriemen getauscht werden müsse.
Soweit so gut, ich habe dem mal zugestimmt, da es ja erheblicher Mehraufwand ist, wenn man mal was an der Wasserpumpe hat und man von Vorn anfangen muss.
Die riefen den ganzen Tag über dann nicht mehr an, ich bin dann mal hingelaufen, weil ich so um 16h mal wissen wollte, wann ich den Wagen wiederhaben kann, schließlich musste ich am nä. Tag dringend nach Köln um 5 Uhr früh zum Arbeiten.
Ich wurde dann vertröstet auf 17h, doch als ich dann da war, war der Wagen noch nicht fertig. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt schon 10 Std. bei VW.
Folgendes hat man mir dort gesagt:
"Bei Ihrem Wagen ist die Benzinpumpe falsch herum eingebaut worden, warum, müsste man im Computer schauen, ob da was steht. Als man irgendwas einstellen wollte, wäre das aufgefallen. Mehr wisse man jetzt auch nicht."
Wie realistisch ist denn sowas, dass eine Benzinpumpe falsch eingebaut und dann ggf. falsch eingestellt wird. Geht das überhaupt oder könnte das eine Schutzbehauptung sein?
Muss man, wenn man diese ganzen Riemen etc. tauscht, an der Benzinpumpe vorbei?
Könnte der Azubi die Benzinpumpe mit der Wasserpumpe verwechselt haben?
Vielleicht könnt Ihr hier etwas zu meinem besseren Verständnis beitragen.
Danke und liebe Grüße
Bob
61 Antworten
Ich glaube ich hätte den Serviceleiter ganz andere sachen im Gesicht gemacht !
Ist schon ein ding wie Leute die nicht so viel ahnung haben nach strich und faden verarscht werden
Naja, da ist die Automobil-Werkstatt-Branche ja nicht alleine 😉
Dann viel Glück, dass jetzt erst mal ruhe ist.