ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch rund ums Auto besonders über Motor

Benzingeruch rund ums Auto besonders über Motor

BMW 3er
Themenstarteram 23. März 2011 um 17:18

Als ich heute beim Kumpel war ist uns aufgefallen das bei meinem Wagen es rundrum nach Sprit riecht! Besonders wenn man sich über den Motor beugt! Das ist mir gestern schon so leicht aufgeallen, dachte aber es wäre nix.

Jemand ne Ahnung was das sein kann? O.o

(zurzeit kotzt mich der karren wieder so richtig an^^)

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 18. April 2011 um 22:16

Sehr sehr merkwürdig.

Der Wagen springt jetzt immer schlechter an! :eek:

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:53

Noch ne Idee woran das liegen könnte das der schelcht startet?

ich wüsste jetzt nicht was wir beim erneuern der o-ringe für die einspritzdüsen bzw beim erneuern der beiden kurzen benzinschläuche falsch gemacht haben könnten!?

Vorher vorher ist er einwandfrei angesprungen.

Spritfilter mit 50t km auf der uhr müsste ja auch noch iO sein

Benzindruck und Fördermenge prüfen

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 12:00

müsste der dann nicht ständig hör-/merkbare probleme machen und nicht nur beim starten?!

Druck messen und die Messuhr dran lassen. Nach 1-2 Stunden gucken ob der Druck abgefallen ist.

edit: Neue Schellen verwandt?

Dichtringe der Einspritzdüsen bissel eingeölt?

Sonst is da wohl was ned richtig dicht,weil der Gummiring ned in Position gerutscht is....

Könnte sein,muß aber ned!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 18:07

jup, O-Ringe wurden mit getriebe-öl eingeölt (so wie es vom tis vorgeschrieben ist).

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 10:27

Mir ist folgendes aufgefallen:

wenn man ne weile steht startet er schlecht; startet man allerdings gleich darauf bzw ein paar min später springt er normal an!

Kann es also sein das man die Benzinanlage auf irgendeine Art entlüften muss?

Denn wie man sieht hat er ja scheinbar kein sprit sofort parat wenn der Wagen ne weile steht.

am 8. Mai 2011 um 10:31

War bei mir auch so, als ich mal die Benzinpumpe und den Tankgeber am Tank ausgebaut hatte.

Hab dann mal die Überwurfmuttern am Tank und die Schlauchschellen nachgezogen, dann ist er auch nach längerer Standzeit normal angesprungen.

Ich denk mal dass bei mir einfach eine Schlauchschelle zu lasch angezogen war und sich dadurch der Druck in der Leitung mit der Zeit abgebaut hat.

Ich hab es ja nur schon tausendmal geschrieben: BENZINDRUCK UND FÖRDERMENGE PRÜFEN! :rolleyes:

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 11:25

ja das hatte ich ja gelesen nur weis ich nicht wie bzw habe keine weiteren Möglichkeiten dazu :(

Tja, von alleine wird sich nichts reparieren ;)

Ich hab bei meinem gerade die Benzinpumpe getauscht und es ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Super Leistungsentfaltung, kein Ruckeln mehr wenn er kalt ist und er springt sofort an, was er vorher nicht gemacht hat.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 12:20

neue orig Pumpe? ...ordentlich bei bmw gelatzt was ? ;)

Nö,aus seinem 320i ausgebaut.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von theblade

neue orig Pumpe? ...ordentlich bei bmw gelatzt was ? ;)

Sowas hat man auf reserve im Keller. Du etwa nicht:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch rund ums Auto besonders über Motor