ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch rund ums Auto besonders über Motor

Benzingeruch rund ums Auto besonders über Motor

BMW 3er
Themenstarteram 23. März 2011 um 17:18

Als ich heute beim Kumpel war ist uns aufgefallen das bei meinem Wagen es rundrum nach Sprit riecht! Besonders wenn man sich über den Motor beugt! Das ist mir gestern schon so leicht aufgeallen, dachte aber es wäre nix.

Jemand ne Ahnung was das sein kann? O.o

(zurzeit kotzt mich der karren wieder so richtig an^^)

Ähnliche Themen
45 Antworten

Warum kommst du nicht dran? Also ich meine, was ist genau das Problem? Vielleicht kann ich ja Tipps geben.

Ich hab die bei mir 2x tauschen müssen. Neue Schläuche waren undicht. Aber immer nur wenn der Wagen warm war, zischte es dort leicht. Beim 2ten mal hab ich 2 orginal BMW-Schellen und wieder neuen Schlauch verbaut. Diesmal ist es dicht geblieben.

Achte mal auf ein Zischen, wenn der Motor richtig warm ist. Sofort nach dem abstellen.

Themenstarteram 29. März 2011 um 21:16

also ein zischen habe ich nicht (bzw bisher nicht bemerken können).

Das Problem ist, dass man nicht an die Schlauchschelle der hinteren Leitung ran kommt weil diese zu weit unten sitzt.

ich habe mal ein bild angehängt was ich meine.

 

ps: Wenn man die beiden 5cm kurzen Schläuche abmacht, wieviel sprit kommt da noch raus? reicht da nen Lappen?

Schelle

Mit einem langen Schraubenzieher kommt man da nicht hin? Unter der vorderen Leistung durch.

Sonst einfach mit einer Zange oder so, losdrehen. Ein 7er (oder 6er?) Schlüssel dürfte auch passen. Hinterher unbedingt neue Schellen verwenden!

Themenstarteram 29. März 2011 um 21:26

leider nicht. denn da ist nähmlich das Unterteil der Ansaugbrücke davor. Auch wenn ihr die abkriege, rauf muss es noch lange nicht gehen :(

Da du dies ja schon mehrmals gemacht hast: ps: wieviel sprit kommt da noch raus? reicht da nen Lappen?

Ja reicht ein Lappen. Geht aber auch ohne, Benzin verfliegt ja wieder.

Wenn du die Schelle etwas gelockert ist, kannst du die ja verdrehen. Dann kommt man dran.

Mit einer (Spitz)zange sollte es gehen. Oder eben ein Ringschlüssel

Themenstarteram 29. März 2011 um 21:38

gut dann probier ich das mal morgen.

Danke für die ganzen ausführlichen und vor allem geduldigen Antworten :)

Themenstarteram 31. März 2011 um 17:09

soo heute versucht zu wechseln. Wie kann BMW nur solche SCHEISSE bauen ?!? könnt kotzen!!

Erst, dass nicht nur die kleinen schläuche nicht raufgehen nein, wir mussten noch die einsprittzleiste abnehmen um den schlauch überhaupt raufzubekommen! wie soll es auch anders sein ist dabei noch 2 halteklammern der einspritzdüses sowie eine dichtung einer einspritzdüse hopps gegangen AAAARGH !!

Bin echt bedient.

Hoffentlich haben die den kram morgen auf Lager so dass ich nicht erst noch bis montag warten muss -.-

Themenstarteram 1. April 2011 um 7:07

und nun bin ich auf der suche nach nem sw5er schraubenschlüssel! Ich kann zwar mit nem 5,5er leicht anziehen, aber nicht mehr feste.

Da hat sich ja bmw wieder was tolles einfallen lassen...

Wenn du die Schelle verdrehst, kommt man da einigermaßen mit einem Schraubenzieher hin.

Themenstarteram 1. April 2011 um 7:33

schon versucht. man kann zwar die schelle anziehen aber nicht festziehen. Darüber hinaus habe ich die Abreißschellen (die bei den schläuchen für 8€ / Stück !!) dabei waren genommen. hat sich anfangs besser gemacht mitn maulschlüssel aber nun geht auch nicht fester da ja der 5,5er überdreht.

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:36

soo wir haben heute wieder probiert und erneut geflucht! Wir hatten uns andauernd gewundert warum die beiden Schläuche nicht richtig passen bis wir gesehen haben, dass die Alten gute 1-1,5cm länger sind!

Tolle Wurst! 2 Tage umsonst geackert.

Wie kann das sein das die neuen kürzer als die alten sind?

http://de.bmwfans.info/.../

Könnte es sein das die Teilenummer zu 5 falsch ist?

5+6 haben die gleiche Nummer obwohl ich jetzt erst auf dem bild sehe das die Leitung von 5 ja kürzer ist als die von 6. Kein Wunder also.

Sprich die 5er Nummer ist somit falsch?

EDIT: ich habe mit nem Kumepl telefoniert der ein lokales etk besitzt. Dieser hat mir gesagt das beide Schläuche, wie im online etk, identisch sind. Sehr merkwürdig!

Bei BMW gekauft? Das ist Meterware. Da war der Teilefritze dann zu geizig.

Themenstarteram 1. April 2011 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Bei BMW gekauft? Das ist Meterware. Da war der Teilefritze dann zu geizig.

ja orig BMW. :mad::(

du meinst der Teilefritze bei bmw hat das selber gemacht? Glaube ich nicht da 1. die Tüte mit schlauch + schellen verschweißt war und 2. im etk ebenfalls was von 45mm steht (sind auch exakt 45mm). Was ja definitiv zu wenig ist! (benötige 55mm).

Wobei mir jetzt auch erst auf- bzw einfällt, dass ich das bei jedem Hydraulikfritzen als meterware bekommen würde und ich mir es selber hätte zuschneiden können *PAM am kopf klatsch* ...:rolleyes:

 

Was meint ihr? Montag zu BMW gehen und den Fall schildern das die nicht passen? der wird dann sicherlich auch sagen er kann mir nur das geben was im etk steht !?

..oder haben die sowas auch als meterware?

Mir hat der BMW-Teilemensch gesagt, das es sowas nicht gibt und dass er nur Meterware hat.

Themenstarteram 2. April 2011 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Mir hat der BMW-Teilemensch gesagt, das es sowas nicht gibt und dass er nur Meterware hat.

achso?! wie gesagt, bei mir war ne tüte zusammengeschweißt mit schildchen der teileinfos usw (solche etiketten die man drauf hat wenn die ware bestellt wurde halt)

Die gehen wahrscheinlich auch nur nach dem etk 45mm laut system, 45mm werden dann zugeschnitten :(

Werde mal Montag dort anrufen, mache mir aber keine großen Hoffnungen das er mir entgegenkommt.

Kann ich solche Schläuche in jedem 08 15 baumarkt bekommen?

Habe mal gegoogelt. Das FPM im etk sagt aus, das es besondern beständig gegen jegliche Art "von medien" ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch rund ums Auto besonders über Motor