Benzingeruch beim E 55 AMG

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen .

Hab mal ne frage ob das selbe problem auch jemand anderes hat .

Immer wenn ich mein amg auf duren bringe stinkt er enorm nach benzin . Hab den kohlefilter für die entlüftung des Tankes ersetzt doch es hat sich nichts verändert. Kein auslaufen von Benzin , bin ratlos ...... Danke für jede hilfe 🙂

39 Antworten

Hallo.
Leider mussten hier einige total inakzeptable Beiträge eines Users entfernt werden. Beleidigende Gossensprache wird bei MT nicht akzeptiert und zieht Konsequenzen nach sich.

Zitat:

@mbe55amgw211 schrieb am 22. September 2015 um 07:03:12 Uhr:

Hallo zusammen .

Hab mal ne frage ob das selbe problem auch jemand anderes hat .

Immer wenn ich mein amg auf duren bringe stinkt er enorm nach benzin . Hab den kohlefilter für die entlüftung des Tankes ersetzt doch es hat sich nichts verändert. Kein auslaufen von Benzin , bin ratlos ...... Danke für jede hilfe 🙂

Das gleiche Problem habe ich auch, ich werde heute meinem Tank ausbauen bzw. Mal schauen ob ich von oben drankomme. Letztes Jahr war absolut das gleiche Problem, dieses Jahr war es sogar so weit das wenn ich volltanke das Auto ausläuft, allerdings stoppt das auch wenn du nur noch 3/4 dein Auto volltankst.
Für mich ist es wohl eindeutig das es irgendwas mit der Entlüftung oder tankgeber zutun hat

Bevor du den Tank aufbaust:
Schau unterm Auto und unter den Rücksitzen nach Kraftstoffspuren.
Ggf mit ausgebauter Rücksitzbank zum tanken fahren.

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 21. April 2018 um 11:08:54 Uhr:

Bevor du den Tank aufbaust:
Schau unterm Auto und unter den Rücksitzen nach Kraftstoffspuren.
Ggf mit ausgebauter Rücksitzbank zum tanken fahren.

Hab ich und ich bin der Meinung das kommt von der Mitte aus. Da sitzen das Entlüftungsventil und der Tankgeber. Da komm ich aber nicht ran.

Ähnliche Themen

Es sind die sicher die zwei Gummidichtungen an der Tankentlüftung. Dazu muß aber auch der Tank raus oder wenigstens etwas abgelassen werden. Aber besorge erst mal die Dichtungen.....

Zitat:

@saverserver schrieb am 21. April 2018 um 21:21:08 Uhr:

Es sind die sicher die zwei Gummidichtungen an der Tankentlüftung. Dazu muß aber auch der Tank raus oder wenigstens etwas abgelassen werden. Aber besorge erst mal die Dichtungen.....

Danke, hast du mir vielleicht noch die Nummer der Teile, wenn die nicht zu teuer sind Kauf ich sie sofort, ansonsten warte ich und lass den Tank mal ab.

Ohne Gewähr da keine FIN gegeben wurde:
A 211 471 05 79 - Dichtring - Foerdereinheit und Befestigungsplatte an Kraftstoffbehaelter

Zitat:

@Audi-Gassan schrieb am 21. Apr. 2018 um 21:46:03 Uhr:

Danke, hast du mir vielleicht noch die Nummer der Teile, wenn die nicht zu teuer sind Kauf ich sie sofort, ansonsten warte ich und lass den Tank mal ab.

Die von der Fördereinheit sind es wohl nicht. Dazu muss der Tank auch nicht runter, sondern nur mal unter die Sitzbank geschaut werden. Muss mal suchen ob ich die Teilenummer finde, aber die an der Tankentlüftung kosten so was um die 1,60€.

Ich habe meinen Fred sofort gefunden. Alles bebildert und mit Teilenummern.
https://www.motor-talk.de/.../...r-so-was-aehnliches-t5236300.html?...

Zitat:

@saverserver schrieb am 22. April 2018 um 07:39:09 Uhr:

Zitat:

@Audi-Gassan schrieb am 21. Apr. 2018 um 21:46:03 Uhr:

Die von der Fördereinheit sind es wohl nicht. Dazu muss der Tank auch nicht runter, sondern nur mal unter die Sitzbank geschaut werden. Muss mal suchen ob ich die Teilenummer finde, aber die an der Tankentlüftung kosten so was um die 1,60€.

Ich habe meinen Fred sofort gefunden. Alles bebildert und mit Teilenummern.
https://www.motor-talk.de/.../...r-so-was-aehnliches-t5236300.html?...

Also ich hab gestern mal versucht ob ich was von oben seh. Von oben kommst du nur an die Pumpen ran aber das wars auch schon. Um an das Entlüftungsventil bzw Tankgeber ranzukommen bleibt nichts anderes übrig als den Tank runterzunehmen.

Ja genau so ist es

Deine Antwort