Benzinerauspuffblende an Diesel

BMW 3er E46

seruvs...

meint ihr man kriegt die irgendwie am endtopf vom 320d befestigt? eine ja sicherlich, indem man einfach die schränge abschneidet... oder die zweit? kenn mich da nicht so aus... wie könnte man die denn befestigen?

auspuffblenden:
** http://cgi.ebay.de/...egoryZ57345QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
** http://cgi.ebay.de/...egoryZ99048QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke & gruß,
stefan

34 Antworten

Ich kann Änderungen zum FL weder bestätigen noch dementieren - aber wir reden ja nicht GENERELL, sondern speziell vom 320d.

Und noch ein Hinweis: An den Zeichnungen im Realoem/ETK darf man nichts abschauen. Das sind NUR Prinzipskizzen.

Viele Grüße, Timo

Ich hab bei meinen Elter glaub ich noch eine komplette Anlage vom 328er rumliegen. Die ist ja einflutig. Da könnte man einfach die Blenden raufsetzen und fertig.

Hallo!!
Mit einem 320i 2,2L Endschalldämpfer könnte ich euch helfen. Am besten wäre schon ein Topf von einem N oder M? 52 Motor.
MfG. Andreas

servus...

also es scheint wohl so, obwohl der preis für die original bmw chromblenden (40eur bei ebay) im verhältnis zu (sehr seltenen) angeboten für 320i-330i endtöpfe eher hoch ist, doch die bessere und leichtere alternative zu sein...

im meine es ist doch wesentlich einfacher ein kurzes stück rohr an den 320d endtopf anzuscheißen und dann die 2. blende draufzusetzen, als nen neuen endtopf irgendwie festzukriegen (+ diese fummellei mit dem y-stück)... zummal ich diese bastelzeit auch bezahlen müsste, weil ich selbst net schweißen kann...

werd mal nen bekannten fragen wieviel aufwand es die schräge der banane abschneiden und n zweites rohr anzuschweissen...

jenachdem schieß ich mir dann die chromblenden in ebay...

halt euch aufm laufenden!

gruß,
stefan

ps: ne alternative wäre natürlich, wenn jdm nen bekannten bei bmw hätte, der auf zufällig nen e46 fährt... und dann die blenden für sieben euro im schrottverkauf erstehen könnte 😁 😁