Benzinerauspuffblende an Diesel
seruvs...
meint ihr man kriegt die irgendwie am endtopf vom 320d befestigt? eine ja sicherlich, indem man einfach die schränge abschneidet... oder die zweit? kenn mich da nicht so aus... wie könnte man die denn befestigen?
auspuffblenden:
** http://cgi.ebay.de/...egoryZ57345QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
** http://cgi.ebay.de/...egoryZ99048QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
danke & gruß,
stefan
34 Antworten
alles is machbar 😉
war halt für meinen mechaniker ein haufen arbeit , immer wieder drauf , runter und anpassen , wieder drauf , runter und anpassen ... ( mein nechaniker ist ein perfektionist , das schätze ich besonders an ihm 😉 )
es soll auch einen einflutigen 330i endtopf geben aber die sind so selten wie die nadel im ...
grüße
nadir
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
alles is machbar 😉
war halt für meinen mechaniker ein haufen arbeit , immer wieder drauf , runter und anpassen , wieder drauf , runter und anpassen ... ( mein nechaniker ist ein perfektionist , das schätze ich besonders an ihm 😉 )
es soll auch einen einflutigen 330i endtopf geben aber die sind so selten wie die nadel im ...
grüße
nadir
... wie hat das dann gelöst, da der 320d ja nur einflutig ist... hat er vorm endtopf quasi so ne art verteiler eingebaut, dass er dann zweifultig an den endtopf kommt? hat sich dadurch eigentlich was an den abgaswerten verändert?
...sorry bin informatiker ;-)
gruß,
stefan
nächsten monat hab ich HU und AU 😉 aber bisher hab ich von jedem der auch denselben umbau vorgenommen hatte gehört, das sich nix verändert hat ...
ja er hat quasi ein Y geformt und dadurch die verbindung zustande gebracht 😉 jeder der es bisher live gesehen hat sagt das es wirklich ordentlich aussieht.
Ähnliche Themen
Zitat:
ja er hat quasi ein Y geformt und dadurch die verbindung zustande gebracht 😉 jeder der es bisher live gesehen hat sagt das es wirklich ordentlich aussieht.
japp. das hab ich gemeint... mal sehen vielleicht kommts dann doch günstiger, wenn ich mir evlt. über den Schrotthandel zwei chromblende besorge...
hast du ne idee, ob das möglich ist neben der banane - deren krümmung dann abgeschnitten wird - ein normales rohrstücken anzuschweisen, um darauf dann die blende festzuschrauben? oder kann man die chromblende auch so festschweissen?
hast du ahnung davon?
gruß,
stefan
Hallo,
also mir hatte das Bananenrohr an meinem auch nicht gefallen und habe nun eine Oval-in die breitegezogene Blende am Endtopf verschweißt und sieht welten besser aus.
Grüße,320d Micha
Also ich habe das selbe mit meinem auch vor. 320 mit nem ESD mit 2 Rohren dran. Und habe mir einfach überlegt vom 323i oder 325 den ESD zu nehmen da diese ESD´s vor der Motorenumstellung noch Einflutig sind aber hinten 2 Rohre haben. Damit erspare ich mir einiges an Arbeit zum anpassen. Und die Halterungen der ESD´s passen auch sofort da ich auch den 320d VFL habe. EIGENTLICH ganz einfach. Nur ich finde keinen ESD bei Ebay!
Aber alles wird gut!
Gruß der Seb!
ja das mit den esd bei ebay ... da muss man geduld haben
sicherlicht gehts auch ein stahlrohr hinten ranzuschweißen und dann die chromblenden drauf ...
Zitat:
Original geschrieben von Sternsinger81
Also ich habe das selbe mit meinem auch vor. 320 mit nem ESD mit 2 Rohren dran. Und habe mir einfach überlegt vom 323i oder 325 den ESD zu nehmen da diese ESD´s vor der Motorenumstellung noch Einflutig sind aber hinten 2 Rohre haben. Damit erspare ich mir einiges an Arbeit zum anpassen. Und die Halterungen der ESD´s passen auch sofort da ich auch den 320d VFL habe. EIGENTLICH ganz einfach. Nur ich finde keinen ESD bei Ebay!
Aber alles wird gut!Gruß der Seb!
weiss wer, welcher endtopf mit 2 rohren (vorm endtopf einflutig) zu einem 320d fl und dessen halterungen passen würde?
gruß,
stefan
ps: ich sehs kommen... wir werden uns alle gegenseitig hochbieten... sobald was passendes in ebay ist... 😁
Also ich glaube da gibt es keinen. Aber die Halter eben umschweißen ist ja nicht das Thema. Da schaut es mit dem Rohr ja schon ganz anders aus.
Nimm doch auch einfach einen aus dem vFL. Naja ich glaube nicht das ich mir einen bei ebay holen werde. Werde hier in der Gegend mal die Schrotthändler abklappern. Da werd ich schon was bekommen.
Gruß der Seb!
hat sich eigentlich zwischen vfl und fl bei den halterungen, rohr, endtopf was geändert...
gruß,
stefan
die Rohre ja. Siehst du ja auf dem Bild. Beim FL ist es ne Doppelflutige Anlage bei manchen Motoren bei den vFL sinds fast nur einflutige bis auf die 3 Liter. So weit wie ich es weiß. Bei den Halterungen soll angeblich was anders sein. Weiß ich aber acuh nicht! Aber sowas is ja schnell geschweißt!
Gruß der Seb!
mmh...
ich weiss ja auch net... in realoem schauts so aus, als dass sich zwischen vfl und fl nichts geändert hat:
fvl: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
vf: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
beide von einem 320d touring...
gruß,
stefan
so... das hier ist jetzt einer vom 320i vor der motorumstellung:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
ist zwar vor dem endtopf einflutig...aber der endtopf an sich hat ja ganz andere maße... krieg ich den dann trotzdem irgendwie fest...
gruß,
stefan