ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benziner Turbopfeifen?

Benziner Turbopfeifen?

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:48

Hey ich wollt mal wissen wie ich von nem Sauger so ein Turbopfeifen (pop off ähnlich) herbekomme ohne mir so ne tröte in den auspuff zu stecken und was ich dazu alles umbaun muss :)

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2010 um 19:01

Manche Fragen verängstigen mich doch schon sehr stark;)

Viele Grüße

g-j:)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

gut das das nivea (creme) noch hoch genug is solch kirmes tuning nicht zu unterstützen

am 2. März 2010 um 21:45

Je billiger und älter der 8P wird, desto mehr Kirmestuning muss man als 8P-Fahrer erdulden. :rolleyes::o

tja, lieber SE, die Tröte muss rein :D (Nivea wurde ja schon oben erwähnt)

oder einfach die Isolierung vom Massekabel (Radio) entfernen, pfeift super und ist

sogar Drehzahlabhängig :D

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Je billiger und älter der 8P wird, desto mehr Kirmestuning muss man als 8P-Fahrer erdulden. :rolleyes::o

Langsam wird's echt schlimm, bin heute schon schief angeschaut worden, weil ich keine komischen Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlichtern habe und mein Fenster bei 5° auch wirklich noch oben hatte........

Ich glaub ich hol mir langsam wieder nen schönen 2er Golf!:)

am 3. März 2010 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

DU MUSST DIR NE TRÖTE IN DEN AUSPUFF STECKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D

..oder woanders rein. Davor aber Bohnen essen. Dann pfeifft es auch schön :D ;)

 

Grüße

Domi:)

am 3. März 2010 um 8:21

wozu braucht der te denn turbopfeifen, wenn er einen 3,2 l fährt. das versteh ich jetzt nicht!!! :confused: wenn er aufsehen erregen möchte, dann sportluftfilter rein und die blicke der anderen sind ihm sicher. :cool:

am 3. März 2010 um 8:56

Beim 3.2er: Offener Luftfilter (senkt zwar durch Warmluftansaugung die Leistung, klingt unter Last aber massiv besser) und S3-Sportabgasanlage. :)

Das ist technisch möglich: http://www.youtube.com/watch?v=h-K29cuwq7A

:D

am 3. März 2010 um 11:54

@zerschmetterling

genauso meinte ich das! wozu brauch man da noch turbopfeifen. :)

natürlich möchte ich nix gegen einen *seriösen* umbau sagen, der beide klänge vereint...

ps: meiner pfeift ab und an mal :cool:

am 3. März 2010 um 14:19

sonst musste mal Diesel tanken. Vielleicht pfeift er dann irgendwann ...

 

bin mir ziemlich sicher das es klappt. Hab ich irgendwo mal gelesen. Also wenn ich Diesel tanke, pfeift meiner auch!  

Sorry Jungs aber nun muss ich wirklich schimpfen!

Kann man denn nicht einmal eine Frage stellen ohne dumme Antworten zu ernten?

Hier mal eine seriöse Antwort. Ich würde Dir empfehlen direkt hinter dem Endtopf mit dem Drehmel einen Schlitz zu fräsen. Wenn Du ihn ca im 30° Winkel reinschlitzt, erhälst Du ein tolles Pfeifen. (Vorsicht, das weibliche Volk könnte es als anstößig verstehen)

Alternativ kannst Du Deinen 3.2 er gegen meinen 1.4TFSI mit Wertausgleich tauschen. Schreib mir einfach eine PM.

Gruß

LL

(na da bin ich mal gespannt)

am 3. März 2010 um 15:33

Kann man denn nicht einmal eine Frage stellen ohne dumme Antworten zu ernten?

Alternativ kannst Du Deinen 3.2 er gegen meinen 1.4TFSI mit Wertausgleich tauschen. Schreib mir einfach eine PM.

neeee .... is klar! ;)

am 3. März 2010 um 15:49

Der 1.4T hat auch eine Steuerkette und ist auch von Kettenlängung und Kettenriss durch Longlife-Ölkoks betroffen. Naja. :)

Themenstarteram 3. März 2010 um 17:45

nee ;) tauschen tu ich nicht :)

und ja auf so antworten habe ich ehh geschätzt :D

aber turbopfeifen ich find sowas hald schön beim schalten wenns pfeift ;)

naja da bau ich mir schon noch was zusammen :)

am 4. März 2010 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von se_1998

nee ;) tauschen tu ich nicht :)

und ja auf so antworten habe ich ehh geschätzt :D

aber turbopfeifen ich find sowas hald schön beim schalten wenns pfeift ;)

naja da bau ich mir schon noch was zusammen :)

naja, bei den moderen turbomotoren mit geschlossenem schubumluftsystem pfeift aber auch nichts, eher ein ganz leises fiepen ist zu hören! (richtig niedlich :D)

dazu muss man entweder auf ein offenes system umbauen (mit dem schönen Blow-Job-Ventil :D) oder ein offenes ansaugsystem verbauen (hört sich IMHO auch um welten besser an!)

http://www.youtube.com/watch?v=KkCRiEBqG00&feature=related

also am besten: turbomotor kaufen, alles andere ist nicht vergleichbar und ausserdem murks!

ps: auf den sound vom 3,2er wären aber auch viele 2.0T-fahrer neidisch! ;)

ich würd mir ne gescheite AGA unters auto klemmen:

http://www.youtube.com/watch?v=Vgo6779sS3g

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benziner Turbopfeifen?