Benziner - blind gekauft?
Weil ich vor kurzem so etwas in der Richtung gehört habe, eine Frage an alle F30-Benziner (Neuwagen)-Besitzer:
Seid Ihr den Motor vorher eigentlich einmal gefahren?!
Ich mache seit Monaten die Erfahrung, dass weder BMW noch SIXT usw. in der Lage sind mich einen 320i geschweige denn einen 330i Probe fahren zu lassen.
Die Dinger scheint es einfach super selten zu geben...
Mein 🙂 hat mir nun vorgeschlagen ich könnte ja mal einen 118i fahren, hat dann aber selbst gesagt, dass das nicht das selbe sei.
Daher heißt es warten. Aber wenn ich jetzt innerhalb einiger Wochen ein neues Auto hätte haben wollen, hätte ich den Motor "blind" bestellen müssen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Tigran
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Berba11 schrieb am 2. August 2016 um 22:37:42 Uhr:
Hab den 40i mit PPSK auch blind bestellt. Vorher nur M235i und 435i und 640d probegefahren. Hab es nicht bereut! Im Gegenteil! Zum 35i ein himmelweiter Unterschied!
"Himmelweiter Unterschied" zum 35i und 40d? Wohl nur in deinen Träumen!
41 Antworten
ich habe ebenfalls im Februar 2012 meinen ersten 328i blind bestellt, Probefahrt für mich zu dieser Zeit nicht möglich, nur Mitfahrt in einem Pressefahrzeug. Den neuen 30i habe ich im November letzten Jahres ebenfalls nicht Probefahren können, da bei allen BMW-Händlern in Berlin nicht verfügbar, also auch blind bestellt.
Offensichtlich ist es auch bei BMW angekommen, dass sehr viele Interessenten ohne Probefahrt oder ohne Besichtigung ihrer Ausstattungsdetails blind bestellen. Anders kann ich mir diese 0815-Einheits-Ausstellungswagen in Vertreterausstattung nicht erklären.
Mit beiden Motoren sehr gute Erfahrungen und würde ohne Bedenken bezüglich des Motors wieder blind bestellen.
Zitat:
Hab den 40i mit PPSK auch blind bestellt. Vorher nur M235i und 435i und 640d probegefahren. Hab es nicht bereut! Im Gegenteil! Zum 35i ein himmelweiter Unterschied!
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 3. August 2016 um 09:09:17 Uhr:
Zitat:
Hab den 40i mit PPSK auch blind bestellt. Vorher nur M235i und 435i und 640d probegefahren. Hab es nicht bereut! Im Gegenteil! Zum 35i ein himmelweiter Unterschied!"Himmelweiter Unterschied" zum 35i und 40d? Wohl nur in deinen Träumen!
LESEN!! 😉 ich schrieb: zum 35i! Also nochmal klar und deutlich: zum 35i ist der 40i für mich ein himmelweiter Unterschied! Fand den 35i zu zäh und zugeschnürt. Den 640d durfte ich paar Tage wegen verzögerter Auslieferung probefahren und hab den nur mal aufgeführt in der Reihe der Fahrzeuge, die ich in der Leistungsklasse probefahren konnte. 😉
Ebenfalls bei der Probefahrt im März "nur" einen 28i erhalten. War bei mir danach aber klar, dass es der neue 30i wird. Seit Juni nun den F31 30i xdrive. Bin begeistert - vor allem nach dem 20d (F31 xdrive Vor-FL). Auto ist auch wesentlich leiser als der vorige 20d (Motor+Karosserie). Übrigens bei mir der erste Benziner nach 16 Jahre Diesel. 🙂
Ähnliche Themen
Habe auch so einen " Exoten" 320 i, Automat und bin mit
der Beschleunigung sehr zufrieden. Probefahrt war damals kein
Problem.
Ich habe den 320i A LCI auch blind bestelllt und wurde nicht enttäuscht. Da ich aber mit dem 316i A bereits zufrieden war, war es nicht anders zu erwarten.
Die Händler im Umkreis bieten meist nur Dieselfahrzeuge zur Probefahrt an.
320i sollte doch möglich sein, ansonsten auch mal einen 328i testen. 330i ist in der Tat etwas schwierig.
Zitat:
@dieselweasel2 schrieb am 3. August 2016 um 13:31:35 Uhr:
320i sollte doch möglich sein, ansonsten auch mal einen 328i testen. 330i ist in der Tat etwas schwierig.
Den 328i gibt's ja nicht mehr - da wird's den auch nicht als Vorführwagen geben.
Alle meine bisherigen BMW blind gekauft.
Einziger Fehlgriff war seinerzeit der E90 320d der eine ziemlich lahme Krücke war mit seinen 163ps und 18" Mischbereifung
Ich habe mir vor einem Jahr einen F30 320i LCI mit Schaltgetriebe blind neu gekauft, Probe fahren konnte ich nur einen 328i Automatik Gebrauchtwagen. Diesel stehen überall herum aber Benziner sind schon fast Exoten. Im Nachhinein betrachtet würde ich mir den Wagen so allerdings nicht wieder bestellen.
Ich fahre grundsätzlich gern Schaltwagen aber mit dem Schaltgetriebe von BMW macht das schalten keinen Spaß, das ist mir zu knochig. Ich hatte gehofft, dass sich das seit meinem Vor-Vorfahrzeug E90 330i gebessert hätte, aber nix da, selbst der 2. Gang kratzt immer noch gern.
Nächstes Mal spare ich lieber an der Ausstattung als am Motor.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. August 2016 um 09:17:21 Uhr:
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 3. August 2016 um 09:09:17 Uhr:
LESEN!! 😉 ich schrieb: zum 35i! Also nochmal klar und deutlich: zum 35i ist der 40i für mich ein himmelweiter Unterschied! Fand den 35i zu zäh und zugeschnürt. Den 640d durfte ich paar Tage wegen verzögerter Auslieferung probefahren und hab den nur mal aufgeführt in der Reihe der Fahrzeuge, die ich in der Leistungsklasse probefahren konnte. 😉
Der Unterschied zwischen 35i und 40i ist spürbar.
Von "Himmelweiter Unterschied" zu sprechen ist aber absoluter Blödsinn.
Zitat:
@Marges-F30-335i schrieb am 4. August 2016 um 06:40:01 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. August 2016 um 09:17:21 Uhr:
Von "Himmelweiter Unterschied" zu sprechen ist aber absoluter Blödsinn.
Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen und Geschmäcker! Ich empfinde es so und das ist genauso gut, wie du es anders siehst. 🙂
BTT
Zitat:
@Berba11 schrieb am 4. August 2016 um 06:58:02 Uhr:
Zitat:
@Marges-F30-335i schrieb am 4. August 2016 um 06:40:01 Uhr:
Von "Himmelweiter Unterschied" zu sprechen ist aber absoluter Blödsinn.Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen und Geschmäcker! Ich empfinde es so und das ist genauso gut, wie du es anders siehst. 🙂
BTT
Ja, Geschmäcker sind verschieden aber Leistung ist keine Geschmackssache.
20PS mehr sind 20PS mehr. Durch das bessere Anspeechverhalten etc. Fühlt der 40i sich schon etwas stärker an und das ist er auch! Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn das ein "Himmelweiter Unterschied" sein soll müsste sich der M3 ja wie ein Kampfjet anfühlen. 🙂
Also genau die angegebenen PS haben die eh alle nicht, oft weniger und wenn wir hier von 20Ps und wie viel NM?, sprechen dann sind das ca 6,6% mehr Leistung als das andere Fahrzeug (ohne ppk). Im Prinzip also andere Welten 😁
Zitat:
@Marges-F30-335i schrieb am 4. August 2016 um 18:03:20 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 4. August 2016 um 06:58:02 Uhr:
Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen und Geschmäcker! Ich empfinde es so und das ist genauso gut, wie du es anders siehst. 🙂
BTT
Ja, Geschmäcker sind verschieden aber Leistung ist keine Geschmackssache.
20PS mehr sind 20PS mehr. Durch das bessere Anspeechverhalten etc. Fühlt der 40i sich schon etwas stärker an und das ist er auch! Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn das ein "Himmelweiter Unterschied" sein soll müsste sich der M3 ja wie ein Kampfjet anfühlen. 🙂
Brauchst du recht? Geschenkt!
Ich habe nur den Vergleich 340i ppsk mit dem oft auf Probefahrten erlebten 35i. "Mein" Unterschied besteht nicht nur in der Leistung. 🙂😉
Aber nun bitte BTT