Benziner - blind gekauft?
Weil ich vor kurzem so etwas in der Richtung gehört habe, eine Frage an alle F30-Benziner (Neuwagen)-Besitzer:
Seid Ihr den Motor vorher eigentlich einmal gefahren?!
Ich mache seit Monaten die Erfahrung, dass weder BMW noch SIXT usw. in der Lage sind mich einen 320i geschweige denn einen 330i Probe fahren zu lassen.
Die Dinger scheint es einfach super selten zu geben...
Mein 🙂 hat mir nun vorgeschlagen ich könnte ja mal einen 118i fahren, hat dann aber selbst gesagt, dass das nicht das selbe sei.
Daher heißt es warten. Aber wenn ich jetzt innerhalb einiger Wochen ein neues Auto hätte haben wollen, hätte ich den Motor "blind" bestellen müssen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Tigran
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Berba11 schrieb am 2. August 2016 um 22:37:42 Uhr:
Hab den 40i mit PPSK auch blind bestellt. Vorher nur M235i und 435i und 640d probegefahren. Hab es nicht bereut! Im Gegenteil! Zum 35i ein himmelweiter Unterschied!
"Himmelweiter Unterschied" zum 35i und 40d? Wohl nur in deinen Träumen!
41 Antworten
ich habe ebenfalls im Februar 2012 meinen ersten 328i blind bestellt, Probefahrt für mich zu dieser Zeit nicht möglich, nur Mitfahrt in einem Pressefahrzeug. Den neuen 30i habe ich im November letzten Jahres ebenfalls nicht Probefahren können, da bei allen BMW-Händlern in Berlin nicht verfügbar, also auch blind bestellt.
Offensichtlich ist es auch bei BMW angekommen, dass sehr viele Interessenten ohne Probefahrt oder ohne Besichtigung ihrer Ausstattungsdetails blind bestellen. Anders kann ich mir diese 0815-Einheits-Ausstellungswagen in Vertreterausstattung nicht erklären.
Mit beiden Motoren sehr gute Erfahrungen und würde ohne Bedenken bezüglich des Motors wieder blind bestellen.
Zitat:
Hab den 40i mit PPSK auch blind bestellt. Vorher nur M235i und 435i und 640d probegefahren. Hab es nicht bereut! Im Gegenteil! Zum 35i ein himmelweiter Unterschied!
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 3. August 2016 um 09:09:17 Uhr: