Benzin unter 1 Euro!!!!

BMW 3er E46

kam eben im radio (sunshine live), dass ein sprecher von bp meinte, es wäre nicht auszuschliessen, dass der sprit unter ein euro kommt.....was denkt ihr darüber?

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Indem Sie Ihre Löhne anpassen 😁😉 vielleicht wirds ja doch wieder so, dass es eben nicht billiger ist in den "neuen EG" Ländern produzieren zu lassen, was uns nur recht sein kann.................

leider gibts dann noch die "noch billigeren Asien-Länder"

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

da unten hatten taxis 400tkm und sahen wie neu aus...

wo ist "da unten"?

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

wo ist "da unten"?

Griechenland

Also in der Bild am Sonntag ist dazu auch ein winzig kleiner Artikel zu lesen. Darin spekuliert so ein Manager und noch jemand aus der BRD, das Barrelpreise von 30 $ theoretisch möglich wären und damit Literpreise von unter einem Euro ebenso.
Was mich daran stört ist, dass das Verhältnis, in dem der Ölpreis sinkt nicht an den Kunden weitergegeben wird. Zum Beispiel... Vor einiger Zeit kostete ein Barrel 78 $, jetzt noch 60. das sind grob etwa 30% Preisverfall. Mein gutes Super+ ist in der Zeit von 1,42 EUR auf Minimum 1,24 gefallen. Das sind ca. 15%. Seltsam oder. Jetzt kostet der Barrel 60, möglich sind vielleicht 30 $. Das wäre die Hälfte. Dennoch wird mein Sprit niemals bis auf 62 Cent (!!!!) pro Liter absinken. Das sieht man doch wieder wo der Kosument besch...en wird!!! Das finde icheine Frechheit sondergleichen!
Sollte der Preis nun wieder auf 70 $ steigen (+ ca. 15%), geht der Preis garantiert wieder auf 1,43 oder so was in der Richtung. Da werden Steigerungen irgendwie immer voll mitgenommen.

Gruß Christoph

Ähnliche Themen

@Morpheus_84

Deine Rechnung wäre für uns Endverbraucher natürlich die Beste, aber leider geht das so einfach nicht.

Der Bezinpreis besteht hier in Deutschland nämlich zu ca. 75% aus Steuern und nur 18% werden vom Rohölpreis und 7% den Konzernen beeinflusst.

Da kannst du dir ja nun selber ausrechnen wie weit der Preis sinken würde, wenn der Rohölpreis um die Hälfte fällt.

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

@Morpheus_84

Deine Rechnung wäre für uns Endverbraucher natürlich die Beste, aber leider geht das so einfach nicht.

Der Bezinpreis besteht hier in Deutschland nämlich zu ca. 75% aus Steuern und nur 18% werden vom Rohölpreis und 7% den Konzernen beeinflusst.

Da kannst du dir ja nun selber ausrechnen wie weit der Preis sinken würde, wenn der Rohölpreis um die Hälfte fällt.

Ja, leider ist das so. Ich meine ja damit, dass man genau erkennen kann, dass der Endverbraucher durch die staatl. Eingriffe in den Hintern gekniffen ist und das obwohl der Preis

deutlich

günstiger sein könnte... Schade für den, der viel fährt (auch Diesel).

ps: ich glaub nicht dran, dass wir unter den EUR kommen...

Gruß Christoph

Naja so schwarz ist es auch nicht !
Besteuert wird ja kein Festbetrag sondern in %.
Wenn der Benzin Nettopreis halbiert wird und der Steuersatz nicht höher wird halbiert sich schon der Endverbraucherpreis !

Aber dann würde sofort die Benzin-Steuer hochgeschraubt !

P.S. weiß nicht ob schon jemand gesagt hat, aber Differenz Ger und Tschechei sind nur noch ca. 10 Cent !

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Besteuert wird ja kein Festbetrag sondern in %.

Mag bei der MwSt zutreffen, aber nicht bei der Ökosteuer.

Die Ökosteuer ist fest bei 65,45 Cent/Liter pro Liter.

(bei Diesel um die 45CentLiter)

Nächstes Jahr wird nochmal mehr, +3% Mwst. und + ca. 5Cent wegen dem Biokraftstoffquotengesetzes.

Naja, mal abwarten was noch so alles für Steuern kommen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Das hab ich in Luxemburg irgendwie immer *duckundweg* 😁

Wohne 15km von Venlo entfernt und habe das da auch fast immer "schnell weg" :-)

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Griechenland

Bsp. Kreta: Ich saß da in einer E-Klasse(W210) die weit über 800000 km runter hatte. Der Wagen sah aber topgepflegt aus, wie alle Taxen da. Nur die Fahrzeuge der Bevölkerung waren total runtergekommen

Auf der Autobahn auf Kreta fahren auch Karren, die von Eseln gezogen und LKW mit abgefahrenen Reifen, bei denen man schon das Metallgeflecht sieht. 🙂

BTT: Benzin unter einem Euro ist völlig realitätsfremd...

Zieh dir mal das rein:
wenn ich Brutto 2969 € habe nimmt der Vater-Staat zunächst mal 686 € Lohnsteuer (anderen Abzuge sind ja Nebensache)
bleiben 1637 davon will er nochmal 19 Mwst sind 311 €, bleiben 1300, benzin ca 100l pro Woche sind 65 € x 4Wochen ergibt 260 € Ökosteuer pro Monat + Kfz Steuer sind ca 40 € sind wir bei 1000 €.
1 Schachtel Rauch mit 4 € besteuert x 30 sind 120€.

Dann kommen noch die ganzen Sondersteuern Versicherungen, und was weiß ich nicht alles !
sagen wir 80 €, bleiben noch 800 € !

Also erhalte ich Waren im Wert von 800 €

Der Vater haut mit den insgesamt 1457 € von mir um sich, daß man bloss so mit den Ohren schlackert.

Da werden Gebäude hingestellt in die dann keiner reinzieht.

3000 Renten gezahlt für so einen der kurz ein Politikeramt, ausschlieslich per Namenschild geführt hat...

USW.........

Ich hoffe das regt jetzt Diskusionen an !

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

mal wieder sehen wie die Liter Anzeige schneller steigt als die Euro 😁

Das habe ich zu 95% meines jährlichen Tankstellenbesuch´s in Deutschland...ausser die 5%...wo ich meinen Benzintank wieder füllen muss.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Path

Das habe ich zu 95% meines jährlichen Tankstellenbesuch´s in Deutschland...ausser die 5%...wo ich meinen Benzintank wieder füllen muss.

🙂

einspruch.......du hast ne kilo anzeige...wenn ich mich nicht irre

Zitat:

@st328 schrieb am 24. September 2006 um 12:07:45 Uhr:

unter 1 €😰
das wäre ja ein traum....

jetzt ist unter 2€ ein Traum...