Benz-Neuling hat Fragen zum C63T bei mobile

Mercedes

Ich suche eigentlich einen gebrauchten C43T bis ca. 35.000€.
Nun bin ich bei meiner Suche auf diesen C63T gestoßen -> https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
So wie es aussieht, sind die einzigen zwei Mängel, dass das Fzg schon in 3. Hand ist und dass die Stoßstange hinten lackiert wurde. Nachteil vielleicht auch noch, dass keine Garantie vorhanden ist.
Ansonsten hat das Teil erst knapp 30.000km gelaufen und annähernd komplett volle Hütte.
Da macht mich der Preis echt stutzig. Auch wenn es sich doof anhört, aber ich finde ihn schon fast zu günstig um wahr zu sein. Die 6.000€ Aufpreis zu meinen max. 35.000€ für einen C43, würde ich bei dem Fzg auch noch drauflegen.
Oder was sagen die Profis hier?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Diskussion nicht. Das Garantiepaket kostet 3.029,00 für 3 Jahre. Also fahre ich 5 Jahre / 100.000km AMG versichert (2 Jahre Werksgarantie + 3 Jahre Anschlussgarantie). Die 3 k€ habe ich bislang bei jedem V8 Mercedes wieder rausgeholt. Locker.

Wer hier auf die Kacke haut und 100 k€ hinlegt und einen Totalverlust verdauen kann (siehe Vollkaskodiskussion) nur weil man 400 Euro pro Jahr spart (mehr kostet die ja nicht!), na wunderbar. Nur wer so mit 100 k€ um sich werfen kann, der fährt vermutlich andere Wagen?

Komische Diskussion.

173 weitere Antworten
173 Antworten

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 6. September 2020 um 10:46:53 Uhr:

Warum wird ständig vom Fahrzeug zum Unterhalt gewechselt?

Die User hier sind immer sehr besorgt um die finanzielle Lage anderer.

Zum Thema, der Preis passt doch bei der Historie. Die Kisten fallen halt nunmal extrem im Wert.

Zitat:

@ruffy0511 schrieb am 6. September 2020 um 19:28:37 Uhr:

Hetze lese ich hier nicht.
Bei allem anderen kannst du durchaus Recht haben.

Ich habe ja auch schon ein paar Autos verkauft, auch bei mobile. Aber so stümperhaft hätte ich noch nicht einmal einen 1000€ Corsa inseriert.
Der Preis variiert gefühlt auch stündlich. Laut TE letzte Woche angefangen bei 41.900, über 41.600 zu 41.300€. Heute Mittag dann Tiefstand von 41.100 und jetzt erhöht auf 41.200€. Keine Ahnung, was da los ist. Aber seriös ist das alles nicht.

Damit zeigt der Verkäufer das er keine Ahnung hat. Das ist für jeden Händler ein gesundes Fressen

Zitat:

@Vondera schrieb am 6. September 2020 um 20:03:31 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 6. September 2020 um 10:46:53 Uhr:

Warum wird ständig vom Fahrzeug zum Unterhalt gewechselt?

Die User hier sind immer sehr besorgt um die finanzielle Lage anderer.

Zum Thema, der Preis passt doch bei der Historie. Die Kisten fallen halt nunmal extrem im Wert.

Aber die Gedanken macht sich doch jeder Käufer selber. Und wenn es nicht klappt hat das Fahrzeug nach 6 Monaten wieder einen neuen Halter. Gut für den nächsten Käufer.

Zitat:

@gwra schrieb am 6. September 2020 um 20:01:27 Uhr:

Vielleicht haben Dönerbudenbesitzer einfach den besseren Geschmack .

Das denke ich mal nicht.Die werden den besseren Schwarzgeldpool und die
Familie im Rücken haben 😁😁😁😁😁😁

Und noch bei Eltern wohnen.....

Ähnliche Themen

jetzt wieder 41.500€ - verdammte Kursschwankungen !

Ganz ehrlich, sowas disqualifiziert nen Verkäufer deutlichst und so einer Person drücke ich keine 41.500€ in die Hände ! Kein bisschen Arbeit in die Anzeige gesteckt und noch Fehler drinnen.

Historie zwischen den Zeilen aus den Unterlagen gelesen:

2/2016 Auslieferung in Bochum an 1. Halter
1/2017 ASSIST A (8564 km)
8/2017 Leasingrückgabe
10/2017 = ASSIST RESET (aber nicht gemacht ?)
10/2017 = HU NEU
10/2017 = 2. Halter (NE-RZ 1090)
1/2018 = B ASSIST VERSÄUMT
1/2019 = ASSIST A (85 Tage überzogen) 17.785 km
1/2020 = HU neu
3/2020 = ASSIST B (55 Tage überzogen) 19.792 km
4/2020 = 3. Halter (MI-DB2901)
9/2020 = 28.000 km und gemerkt schluckt zu viel
Das sieht sehr nach

Ich bin kfz Händler und manchmal freue ich mich über solche Typen🙂 die machen Fotos aus der hüfte wo kein Mensch 41000 oder mehr ausgeben würde, die Beschreibung ist meistens desolat so gucke ich auf die Bilder und kann die Ausstattung erahnen und denke oh das könnte was werden. Da fährste hin und nimmst den wagen mit und inserierst nochmal deutlich teurer und zack ist das Ding weg 🙂

für nen Händler ist bei dem Fahrzeug nicht viel Spielraum, wenn da noch Differenzbesteuerung durch muss !

Der hat den bestimmt für 42.000€ wegen den überzogenen Service von privat oder im Auftrag gekauft und meint nach 6 Monaten und 9.000 km gibts das Geld wieder.

Zitat:

@hotfire schrieb am 6. September 2020 um 22:57:46 Uhr:

für nen Händler ist bei dem Fahrzeug nicht viel Spielraum, wenn da noch Differenzbesteuerung durch muss !

Der hat den bestimmt für 42.000€ wegen den überzogenen Service von privat oder im Auftrag gekauft und meint nach 6 Monaten und 9.000 km gibts das Geld wieder.

War jetzt nicht speziell auf dieses Fahrzeug bezogen, ich bewege mich gerne bei dem C/E 220d oder Konsorten mit amgs will ich nichts zu tun haben.

Es gibt durchaus leute die geben 45000€ für einen C300D aus statt 40k€ für einen AMG! 😉

Guten Abend allerseits. Das ist ja wirklich sehr interessant was hier so geschrieben wird über mein Inserat.
Da will man sein Auto über Mobile verkaufen und die Leute zerreißen sich das Maul, weil man den Wagen etwas attraktiver bepreist als sonst im Netz üblich.
Von, das ich noch bei Mutti wohne bis, dass ich mich komplett verkaulkiert habe mit den Unterhaltskosten und wahrscheinlich habe ich wirklich die Mafia am Hals weil ich ja ganz schnell mein Kfz verkaufen muss um die Schwarzgelder wieder fließen zu lassen. Wirklich sehr interessant.

Ich würde gerne den wilden Spekulationen mit meinem Statement ein Ende setzen aber um ehrlich zu sein bin ich mir da nicht so sicher.
Ich werde dennoch versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen, da ich ja weiterhin Interesse habe mein Auto ehrlich zu verkaufen.
Dabei werde ich aus Datenschutz Gründen nicht alles über meine Person Preis geben, nur so viel wie nötig.
1. Ich bin selbstständig und habe aus betriebswirtschaftlichen Gründen eine gewisse Kapitalsumme an mein privates Kfz gebunden. Das mache ich bewusst so und nicht über ein Autohaus Kredit oder über Leasing oder ähnliches, was betrieblich gesehen auch möglich wäre. Dennoch habe ich für mich persönlich diese Entscheidung so gewählt und bin auch glücklich damit.
2. Was Autos betrifft habe ich zugegeben einen wahrscheinlich sehr speziellen Geschmack und habe in der Hinsicht auch sehr spezielle Vorstellungen. Das geht aber keinen was an und ich muss mich dafür auch bei keinem rechtfertigen. Ich liebe sportliche heckangetriebene Fahrzeuge und den Sound von Sechszylinder bzw. Achtzylinder oder allgemein große Motoren.
3. Nun komme ich dazu wie ich auf mein aktuelles Kfz gekommen bin, was im Prinzip ganz einfach erklärt ist.
Ich habe vor zwei einhalb Jahren einen M135i besessen und war auch ganz glücklich damit. Dann wurde ich vor gut einem Jahr Vater und kurz zuvor auch selbstständig und habe geglaubt es muss eine Familien Kutsche her. Ergo habe ich ungefähr Juli letzten Jahres einen 340i Limousine gekauft, zuvor privat meinen M135i verkauft und war zunächst auch zufrieden damit.
Da mein M135i eine ZF Automatik besaß sollte es diesmal ein Schalter werden und in der Wunsch Ausstattung habe ich leider nur eine Limousine gefunden.
Das Ende vom Lied: Mich hat die Schalterei irgendwann doch genervt und vor allem die total kurze Übersetzung des 6 Ganges. (wie gesagt, was Autos angeht falle ich wohl aus der Norm ) Außerdem hat mich das weiche Fahrwerk gestört und das fehlende M Paket, was ich nachrüsten wollte, habe ich letztendlich doch nicht mehr gemacht.
Somit habe ich nach längerer Wartezeit auch den 340i verkauft, wieder privat bei Mobile im Übrigen und habe mich für den C63 AMG aus folgenden Gründen entschieden:
Gutes Reise Auto (geplant waren Fernreisen mit der Familie nach Spanien oder Italien beispielsweise)

Kombi mit viel Laderaum
Großer Motor und viel Leistung
Heckantrieb

Das war ca. Anfang April.
Ich muss leider sagen, dass ich momentan nicht glücklich mit meiner Entscheidung bin
Zum einen hat meine Frau keine Lust lange Fahrten mit dem Auto zu absolvieren, das ist ihr mit Kind zu anstrengend.
Der nächste Grund klingt vielleicht etwas blöd aber der Wagen braucht 12-15 Liter und das bei gemäßigter Fahrt.
Das kann ich mir zwar leisten aber ich kenne das nicht von meinen Sechszylinder BMW, die ich zuvor besessen habe.
Die konnte man gemäßigt auch mit 9 Liter bewegen.
Ich habe auch gemerkt, dass ich eigentlich gar keine Familien Kutsche brauche. Mir reicht ein kleinerer Wagen aus. Und sollte es doch dazu kommen, dass wir einen Kombi brauchen fährt meine Frau demnächst Passat.
Mir ist der C63 um ehrlich zu sein zu schwerfällig. Ich merke das hohe Fahrzeuggewicht bei schneller Kurvenfahrt und das verstärkt meinen Wunsch nach dem M2.
Und mein letzter Beweggrund, weshalb ich den Wagen zum Verkauf anbiete ist der, das ich vom Geschmack her nun mal lieber BMWs mag. Fängt beim Infotainment an und hört beim Design etc auf. Tut mir ja Leid, dass ich das hier im "Feindeslager" kund tue aber Geschmäcker sind ja eben verschieden. Zudem ist es mein erster Benz.
Und nun zum Verkaufspreis und wieso ich ihn kontinuierlich herabgesetzt habe (was ich jetzt, da ich eure "Hetze" mir hier zu Gemüte geführt habe, nicht mehr tun werde 🙂 ) ;
Ich habe den Wagen mit Winterbereifung für 45200€ von einem Privat Mann gekauft.
Momentan habe ich einen M2 auf Mobile entdeckt, der mir sehr zusagt und ich möchte ungern, dass der Wagen einen anderen Besitzer findet bevor ich nicht meinen verkaufen konnte. (in dem Falle hätte ich auch meinen Verkaufspreis wieder erhöht, da ich den C63 ohne Probleme weiterfahren kann)-> Oh mein Gott, wie unseriös!!!! :O!!

Glücklicherweise kostet der M2 weniger und auch wenn das jetzt wirklich euch alle überhaupt nichts angeht, ich kann den Verlust von 3000€ verschmerzen. Wie gesagt, das ist eigentlich komplett meine private Angelegenheit. Ich möchte nur so viel sagen, ich stehe jeden Tag um 7 Uhr auf um meine Brötchen ehrlich zu verdienen und hantiere auch nur mit den Summen, die mir zur Verfügung stehen und ich muss keinem irgendwelche Raten abzahlen oder bin sonst irgendwie vertraglich gebunden etc. (Diese Entscheidungsfreiheit möchte ich mir auch erhalten indem ich nicht zum nächsten Händler renne und für 5 Jahre ne Finanzierung abschließe, siehe Ausführung weiter oben!)

Ich wollte und möchte immernoch einfach den Wagen attraktiv anbieten und verkaufen. Offenbar habe ich im Glauben dadurch schnell einen Käufer zu finden den Preis so tief gewählt, dass ich letztlich das Gegenteil bewirkt habe.
Wie man's auch macht, man machts verkehrt....

Vielleicht sollte ich ja einfach den Wagen für 44000€ anbieten liebes Forum?! Ist euch das seriös genug?
Im Übrigen tut es mir ja wirklich Leid, dass ich mir nicht mehr Mühe mit meiner stümperhaften Anzeige gegeben habe. Ich hab auch andere Dinge zu tun. Und ja, die Fotos habe ich mit dem Handy gemacht und auch das Inserat habe ich per App erstellt, fragt mich nicht wieso der die Fotos quer einstellt.

Ach... und das mit den Service Daten ist mir gar nicht aufgefallen bislang aber ich fahre diese Woche zu Mercedes und lasse mir mal die Service Daten ausdrucken. Vielen Dank für die Info.

Ich habe hier mein US Mercedes C300 gepostet und viele komische typen gingen mir auf den Sack,ää der ist nen totalschaden und so nen Mist (obwohl ich den selber importiere 😁 😁 und alles selber erledige), aber das was du hier machst sich nochmal zu melden und klarzustellen hätte ich niemals gemacht, weil es gibt immer irgendwelche Hetzer die irgendwas auszusetzen haben.

Mein Tipp nimm dir mal 10 Minuten Zeit und fotografiere den Wagen mal vernünftig und investiere 20€ in das Mobile Inseratspaket, weil die Bilder sind einfach nur Grotten schlecht🙁

Zitat:

@Damati1989 schrieb am 7. September 2020 um 00:37:52 Uhr:

Guten Abend allerseits. Das ist ja wirklich sehr interessant was hier so geschrieben wird über mein Inserat.
......

Ich finde es gut, dass du dich hier meldest und ein paar Sachen klarstellst. Meiner Meinung nach gibt es hier auch keine Hetze gegen dich.
Aber findest du nicht selber, dass das Fzg ein schöneres Inserat verdient hat? Wie du selbst schon sagtest, keine schönen Bilder und dann noch Querformat. Dazu die nichts aussagende Beschreibung. Ich meine. du möchtest über 40.000€ haben. So muss das Fzg dann aber auch präsentiert werden. Kostet dich vielleicht eine Stunde von deinem Leben. Das sollte es doch Wert sein.
Was wirklich bisschen doof ist, dass die Wartungen teilweise fehlen (jedenfalls eine von 2018) und andere deutlich Überzogen worden. Dazu zwischen 01/2019 & 03/2020 nur 2.000km gefahren. Ist ja auch sehr ungewöhnlich Weißt du, was da los war?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf.

@Damati1989

das ganze mit Deinem Inserat wirkt halt extrem unprofessionell - Auktion so hingeklatscht, Bilder unansprechend und doppelt, Daten im Inserat falsch (warum hast keinen FIN Decoder genutzt ?).

Aber das ewige rauf und runter mit dem Preis im Bereich unter 1%, die Leute beobachten die Aktionen/Inserate meist, das sieht total xxxxxx aus - bei dem Preis geht man in 1.000€ Schritten oder lässt es.

Ich achte als Unternehmer immer auf professionelles Auftreten und Preise haben bestand und werden nur in Ausnahmefall angepasst - aber dann nicht in 0,24% Schritten.

Und dann hast Du ja scheinbar selber nicht gesehen was man aus Deinen Dokumenten alles querlesen kann:

1. Halter Top

2. Halter ne schlampe mit viel Versäumnissen/Überziehungen bei der Wartung (sehr schlecht um nen jungen AMG zu verkaufen)

3. In April gekauft und schluckt zu viel - waren sogar exakt deine Worte.

TIPP: Tausch den C63T bei BMW ein

Zitat:

Historie zwischen den Zeilen aus den Unterlagen gelesen:

2/2016 Auslieferung in Bochum an 1. Halter
1/2017 ASSIST A (8564 km)
8/2017 Leasingrückgabe
10/2017 = ASSIST RESET (aber nicht gemacht ?)
10/2017 = HU NEU
10/2017 = 2. Halter (NE-RZ 1090)
1/2018 = B ASSIST VERSÄUMT
1/2019 = ASSIST A (85 Tage überzogen) 17.785 km
1/2020 = HU neu
3/2020 = ASSIST B (55 Tage überzogen) 19.792 km
4/2020 = 3. Halter (MI-DB2901)
9/2020 = 28.000 km und gemerkt schluckt zu viel

Super Antwort für solche wie Technikeer und Co.

Zitat:

@Damati1989 schrieb am 7. September 2020 um 00:37:52 Uhr:

Da will man sein Auto über Mobile verkaufen und die Leute zerreißen sich das Maul, weil man den Wagen etwas attraktiver bepreist als sonst im Netz üblich.
Von, das ich noch bei Mutti wohne bis, dass ich mich komplett verkaulkiert habe mit den Unterhaltskosten und wahrscheinlich habe ich wirklich die Mafia am Hals weil ich ja ganz schnell mein Kfz verkaufen muss um die Schwarzgelder wieder fließen zu lassen. Wirklich sehr interessant.

Ich würde gerne den wilden Spekulationen mit meinem Statement ein Ende setzen aber um ehrlich zu sein bin ich mir da nicht so sicher.
Ich werde dennoch versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen, da ich ja weiterhin Interesse habe mein Auto ehrlich zu verkaufen.
Dabei werde ich aus Datenschutz Gründen nicht alles über meine Person Preis geben, nur so viel wie nötig.
1. Ich bin selbstständig und habe aus betriebswirtschaftlichen Gründen eine gewisse Kapitalsumme an mein privates Kfz gebunden. Das mache ich bewusst so und nicht über ein Autohaus Kredit oder über Leasing oder ähnliches, was betrieblich gesehen auch möglich wäre. Dennoch habe ich für mich persönlich diese Entscheidung so gewählt und bin auch glücklich damit.
2. Was Autos betrifft habe ich zugegeben einen wahrscheinlich sehr speziellen Geschmack und habe in der Hinsicht auch sehr spezielle Vorstellungen. Das geht aber keinen was an und ich muss mich dafür auch bei keinem rechtfertigen. Ich liebe sportliche heckangetriebene Fahrzeuge und den Sound von Sechszylinder bzw. Achtzylinder oder allgemein große Motoren.
3. Nun komme ich dazu wie ich auf mein aktuelles Kfz gekommen bin, was im Prinzip ganz einfach erklärt ist.
Ich habe vor zwei einhalb Jahren einen M135i besessen und war auch ganz glücklich damit. Dann wurde ich vor gut einem Jahr Vater und kurz zuvor auch selbstständig und habe geglaubt es muss eine Familien Kutsche her. Ergo habe ich ungefähr Juli letzten Jahres einen 340i Limousine gekauft, zuvor privat meinen M135i verkauft und war zunächst auch zufrieden damit.
Da mein M135i eine ZF Automatik besaß sollte es diesmal ein Schalter werden und in der Wunsch Ausstattung habe ich leider nur eine Limousine gefunden.
Das Ende vom Lied: Mich hat die Schalterei irgendwann doch genervt und vor allem die total kurze Übersetzung des 6 Ganges. (wie gesagt, was Autos angeht falle ich wohl aus der Norm ) Außerdem hat mich das weiche Fahrwerk gestört und das fehlende M Paket, was ich nachrüsten wollte, habe ich letztendlich doch nicht mehr gemacht.
Somit habe ich nach längerer Wartezeit auch den 340i verkauft, wieder privat bei Mobile im Übrigen und habe mich für den C63 AMG aus folgenden Gründen entschieden:
Gutes Reise Auto (geplant waren Fernreisen mit der Familie nach Spanien oder Italien beispielsweise)

Kombi mit viel Laderaum
Großer Motor und viel Leistung
Heckantrieb

Das war ca. Anfang April.
Ich muss leider sagen, dass ich momentan nicht glücklich mit meiner Entscheidung bin
Zum einen hat meine Frau keine Lust lange Fahrten mit dem Auto zu absolvieren, das ist ihr mit Kind zu anstrengend.
Der nächste Grund klingt vielleicht etwas blöd aber der Wagen braucht 12-15 Liter und das bei gemäßigter Fahrt.
Das kann ich mir zwar leisten aber ich kenne das nicht von meinen Sechszylinder BMW, die ich zuvor besessen habe.
Die konnte man gemäßigt auch mit 9 Liter bewegen.
Ich habe auch gemerkt, dass ich eigentlich gar keine Familien Kutsche brauche. Mir reicht ein kleinerer Wagen aus. Und sollte es doch dazu kommen, dass wir einen Kombi brauchen fährt meine Frau demnächst Passat.
Mir ist der C63 um ehrlich zu sein zu schwerfällig. Ich merke das hohe Fahrzeuggewicht bei schneller Kurvenfahrt und das verstärkt meinen Wunsch nach dem M2.
Und mein letzter Beweggrund, weshalb ich den Wagen zum Verkauf anbiete ist der, das ich vom Geschmack her nun mal lieber BMWs mag. Fängt beim Infotainment an und hört beim Design etc auf. Tut mir ja Leid, dass ich das hier im "Feindeslager" kund tue aber Geschmäcker sind ja eben verschieden. Zudem ist es mein erster Benz.
Und nun zum Verkaufspreis und wieso ich ihn kontinuierlich herabgesetzt habe (was ich jetzt, da ich eure "Hetze" mir hier zu Gemüte geführt habe, nicht mehr tun werde 🙂 ) ;
Ich habe den Wagen mit Winterbereifung für 45200€ von einem Privat Mann gekauft.
Momentan habe ich einen M2 auf Mobile entdeckt, der mir sehr zusagt und ich möchte ungern, dass der Wagen einen anderen Besitzer findet bevor ich nicht meinen verkaufen konnte. (in dem Falle hätte ich auch meinen Verkaufspreis wieder erhöht, da ich den C63 ohne Probleme weiterfahren kann)-> Oh mein Gott, wie unseriös!!!! :O!!

Glücklicherweise kostet der M2 weniger und auch wenn das jetzt wirklich euch alle überhaupt nichts angeht, ich kann den Verlust von 3000€ verschmerzen. Wie gesagt, das ist eigentlich komplett meine private Angelegenheit. Ich möchte nur so viel sagen, ich stehe jeden Tag um 7 Uhr auf um meine Brötchen ehrlich zu verdienen und hantiere auch nur mit den Summen, die mir zur Verfügung stehen und ich muss keinem irgendwelche Raten abzahlen oder bin sonst irgendwie vertraglich gebunden etc. (Diese Entscheidungsfreiheit möchte ich mir auch erhalten indem ich nicht zum nächsten Händler renne und für 5 Jahre ne Finanzierung abschließe, siehe Ausführung weiter oben!)

Ich wollte und möchte immernoch einfach den Wagen attraktiv anbieten und verkaufen. Offenbar habe ich im Glauben dadurch schnell einen Käufer zu finden den Preis so tief gewählt, dass ich letztlich das Gegenteil bewirkt habe.
Wie man's auch macht, man machts verkehrt....

Vielleicht sollte ich ja einfach den Wagen für 44000€ anbieten liebes Forum?! Ist euch das seriös genug?
Im Übrigen tut es mir ja wirklich Leid, dass ich mir nicht mehr Mühe mit meiner stümperhaften Anzeige gegeben habe. Ich hab auch andere Dinge zu tun. Und ja, die Fotos habe ich mit dem Handy gemacht und auch das Inserat habe ich per App erstellt, fragt mich nicht wieso der die Fotos quer einstellt.

@über mir
Den kompletten Text hättest du jetzt aber nicht unbedingt zitieren müssen.

@Damati1989
Nebenbei bemerkt: Ich finde es auch gut, dass du paar Dinge klarstellst *daumenhoch*

Deine Antwort