Benz-Neuling hat Fragen zum C63T bei mobile
Ich suche eigentlich einen gebrauchten C43T bis ca. 35.000€.
Nun bin ich bei meiner Suche auf diesen C63T gestoßen -> https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
So wie es aussieht, sind die einzigen zwei Mängel, dass das Fzg schon in 3. Hand ist und dass die Stoßstange hinten lackiert wurde. Nachteil vielleicht auch noch, dass keine Garantie vorhanden ist.
Ansonsten hat das Teil erst knapp 30.000km gelaufen und annähernd komplett volle Hütte.
Da macht mich der Preis echt stutzig. Auch wenn es sich doof anhört, aber ich finde ihn schon fast zu günstig um wahr zu sein. Die 6.000€ Aufpreis zu meinen max. 35.000€ für einen C43, würde ich bei dem Fzg auch noch drauflegen.
Oder was sagen die Profis hier?
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Diskussion nicht. Das Garantiepaket kostet 3.029,00 für 3 Jahre. Also fahre ich 5 Jahre / 100.000km AMG versichert (2 Jahre Werksgarantie + 3 Jahre Anschlussgarantie). Die 3 k€ habe ich bislang bei jedem V8 Mercedes wieder rausgeholt. Locker.
Wer hier auf die Kacke haut und 100 k€ hinlegt und einen Totalverlust verdauen kann (siehe Vollkaskodiskussion) nur weil man 400 Euro pro Jahr spart (mehr kostet die ja nicht!), na wunderbar. Nur wer so mit 100 k€ um sich werfen kann, der fährt vermutlich andere Wagen?
Komische Diskussion.
173 Antworten
Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht wie man sich einen V8 500 PS “Sportwagen” holen kann und sich dann über den Verbrauch beschweren kann und ihn dann auch deswegen verkaufen will ? Sorry aber das gepaart mit den Service Überziehungen zeigt deutlich dass du dich mit dem Auto übernommen hast ?
Aber Hauptsache großkotzig daherkommen und “3.000€ jucken mich net ..” Für einen C63 Fahrer sollten die 3.000€ ebenso wenig jucken wie der Verbrauch von 12-15 Liter...
Aber ja bist ja Unternehmer und erfolgreich und hast ja “betriebswirtschaftlich” dein Geld erwirtschaftet 😁
Dann weißt du ja was du tust ...
Zitat:
@coffee0815 schrieb am 7. September 2020 um 08:13:21 Uhr:
@über mir
Den kompletten Text hättest du jetzt aber nicht unbedingt zitieren müssen.@Damati1989
Nebenbei bemerkt: Ich finde es auch gut, dass du paar Dinge klarstellst *daumenhoch*
Ja und nimmst du das Fahrzeug nun?
Zitat:
@coffee0815 schrieb am 7. September 2020 um 08:13:21 Uhr:
@über mir
Den kompletten Text hättest du jetzt aber nicht unbedingt zitieren müssen.
Ist hier im Forum echt zum Volkssport geworden mit den seitenlangen Post‘s als [ZITAT] - leider mangels Moderatoren wird’s auch nicht gesäubert.
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 7. September 2020 um 08:23:41 Uhr:
Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht wie man sich einen V8 500 PS “Sportwagen” holen kann und sich dann über den Verbrauch beschweren kann und ihn dann auch deswegen verkaufen will ? Sorry aber das gepaart mit den Service Überziehungen zeigt deutlich dass du dich mit dem Auto übernommen hast ?Aber Hauptsache großkotzig daherkommen und “3.000€ jucken mich net ..” Für einen C63 Fahrer sollten die 3.000€ ebenso wenig jucken wie der Verbrauch von 12-15 Liter...
Aber ja bist ja Unternehmer und erfolgreich und hast ja “betriebswirtschaftlich” dein Geld erwirtschaftet 😁
Sagt unser Finanzprofi, der immer bei Mercedes die Garantie verlängert, weil er Angst um den Motor hat und die Folgekosten bei einem Schaden fürchtet.....und nebenbei noch einen 20 Jahre alten SLK fährt. Nee, ist klar...
Ähnliche Themen
Zitat:
@prony85 schrieb am 7. September 2020 um 09:41:52 Uhr:
Zitat:
Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht wie man sich einen V8 500 PS “Sportwagen” holen kann und sich dann über den Verbrauch beschweren kann und ihn dann auch deswegen verkaufen will ? Sorry aber das gepaart mit den Service Überziehungen zeigt deutlich dass du dich mit dem Auto übernommen hast ?Aber Hauptsache großkotzig daherkommen und “3.000€ jucken mich net ..” Für einen C63 Fahrer sollten die 3.000€ ebenso wenig jucken wie der Verbrauch von 12-15 Liter...
Dann weißt du ja was du tust ...Sagt unser Finanzprofi, der immer bei Mercedes die Garantie verlängert, weil er Angst um den Motor hat und die Folgekosten bei einem Schaden fürchtet.....und nebenbei noch einen 20 Jahre alten SLK fährt. Nee, ist klar...
Fahr du weiter dein Fahrrad ..bist ja der , der meint, dass man sich ein Auto nur dann kaufen sollte, wenn man es sich “mehrmals” leisten könnte xD ...selten so eine Grütze gehört xD
Zitat:
@hotfire schrieb am 7. September 2020 um 07:52:04 Uhr:
@Damati1989das ganze mit Deinem Inserat wirkt halt extrem unprofessionell - Auktion so hingeklatscht, Bilder unansprechend und doppelt, Daten im Inserat falsch (warum hast keinen FIN Decoder genutzt ?).
Aber das ewige rauf und runter mit dem Preis im Bereich unter 1%, die Leute beobachten die Aktionen/Inserate meist, das sieht total xxxxxx aus - bei dem Preis geht man in 1.000€ Schritten oder lässt es.
Ich achte als Unternehmer immer auf professionelles Auftreten und Preise haben bestand und werden nur in Ausnahmefall angepasst - aber dann nicht in 0,24% Schritten.
Und dann hast Du ja scheinbar selber nicht gesehen was man aus Deinen Dokumenten alles querlesen kann:
1. Halter Top
2. Halter ne schlampe mit viel Versäumnissen/Überziehungen bei der Wartung (sehr schlecht um nen jungen AMG zu verkaufen)
3. In April gekauft und schluckt zu viel - waren sogar exakt deine Worte.
TIPP: Tausch den C63T bei BMW ein
Zitat:
@hotfire schrieb am 7. September 2020 um 07:52:04 Uhr:
Zitat:
Historie zwischen den Zeilen aus den Unterlagen gelesen:
2/2016 Auslieferung in Bochum an 1. Halter
1/2017 ASSIST A (8564 km)
8/2017 Leasingrückgabe
10/2017 = ASSIST RESET (aber nicht gemacht ?)
10/2017 = HU NEU
10/2017 = 2. Halter (NE-RZ 1090)
1/2018 = B ASSIST VERSÄUMT
1/2019 = ASSIST A (85 Tage überzogen) 17.785 km
1/2020 = HU neu
3/2020 = ASSIST B (55 Tage überzogen) 19.792 km
4/2020 = 3. Halter (MI-DB2901)
9/2020 = 28.000 km und gemerkt schluckt zu viel
Was die Preis Bewegungen angeht, gebe ich dir Recht. Das habe ich sicherlich nicht klug gehandhabt.
Ich hoffe, ich konnte meine Beweggründe trotzdem nachvollziehbar erklären, sonst tuts mir Leid.
Ich bin wie gesagt auch kein Händler und auch kein Profi Knipser.
In meinen Augen waren die Fotos aussagekräftig genug für ein privates Inserat.
Ich habe mir auch die größte Mühe gegeben alle Angaben richtig zu machen, das ist bei der Fülle an Ausstattung heutiger Autos manchmal nicht ganz einfach.
Vin decoder sagt mir nichts.
Du scheinst ja wirklich schnell zu (ver) urteilen, wenn Du den zweiten Halter direkt aus den wenigen Informationen, die Dir vorliegen, als Schlampe bezeichnest?
Ich hab von dem Privat Mann das Auto gekauft und er war für mich auch ein sehr seriöser und netter Typ. Er ist als Kapitän bei der Lufthansa tätig. Ganz sicher hat es ihm nicht an Geld gefehlt, den Wagen zum Service zu fahren. Und ich denke auch nicht, dass er geschlampt hat. Er sagte mir sogar welchen Luftdruck ich am besten fahren soll, als ich den Wagen abgeholt habe.
Wie gesagt, ich erkundige mich mal bei Mercedes, ob da wirklich ein Service nicht durchgeführt wurde aber ich glaube eher, dass mir der Bericht evtl fehlt.
Zitat:
Wie gesagt, ich erkundige mich mal bei Mercedes, ob da wirklich ein Service nicht durchgeführt wurde aber ich glaube eher, dass mir der Bericht evtl fehlt.
Du hast doch schon einen Ausdruck vom März wo die Assysts drinne stehen, und da fehlt nunmal 2018.
Siehe Bild.
Dort erscheine alle gemachten der Reihe nach, irgendwann sind da 20 Vermerkt. Also den Weg kannst Du mMn sparen. Es sei denn...... der wurde vergessen einzutragen, ist aber sehr unwahrscheinlich.
Zitat:
genau um diese Hetze geht es 😁 sinnloses Gerede wie auch von dem anderen Typen deswegen lohnt es sich nicht hier einen halben Roman zu verfassen und sich "rechtzufertigen" wofür? Die "Experten" hier sind anderer Meinung 😁
@Damati1989 Mach dir nichts daraus typisch für das Forum, ich finde dein Preis passt ganz gut und du bist nunmal kein Händler der ein perfektes Inserat erstellt. Die Autos gehen von privat halt nicht so schnell weg und man muss sich oft etwas gedulden bis man seinen Preis bekommt. Deine Beweggründe kann ich gut nachvollziehen. Wünsche dir viel Erfolg damit du dir bald deinen M2 holen kannst.
@Rooky1988 Übrigens du bist doch hier derjenige der sich immer sofort ins Hemd macht über die Kosten ob Bremsen, Reifen etc. wie lange die wohl noch halten oder wo der Service am günstigsten ist. Du lässt auch ziemlich viel quatsch von dir und machst hier auf pseudo Finanzberater, wer so daher redet hat oft selber nichts in der Hand.
Zitat:
@Vondera schrieb am 7. September 2020 um 10:56:07 Uhr:
@Rooky1988 Übrigens du bist doch hier derjenige der sich immer sofort ins Hemd macht über die Kosten ob Bremsen, Reifen etc. wie lange die wohl noch halten oder wo der Service am günstigsten ist. Du lässt auch ziemlich viel quatsch von dir und machst hier auf pseudo Finanzberater, wer so daher redet hat oft selber nichts in der Hand.
gerade diese Leute sollten am besten den Rand halten, die gehen einem auch sonst total auf die Nerven im "echten" Leben .
Nach wie vor rechne ich mir alles genau durch und treffe dann meine Entscheidung ...sprich ich will im Vorfeld wissen was mich dieses und jenes kosten wird ...wo liegt da das Problem ?
Meinen Service habe ich in der Niederlassung machen lassen ...ferner werde ich die Bremsen auch in der Niederlassung machen lassen ...
Wer bist du nochmal ? Genau du hast doch paar Tage zuvor den AMG als “Schrott” bezeichnet ...weiß net für wie seriös ich dich halten soll ?
Du bist so ein Schwätzer:
https://www.motor-talk.de/.../...zum-c63t-bei-mobile-t6937587.html?...
Hier hast du noch geschrieben, dass
"Wenn man schon mit “ich habe Betrag X zur Verfügung, kann ich mir dieses und jenes leisten..” würde ich mir schleunigst den 63er aus dem Kopf schlagen! Sowas wie ein “Budget” gibt’s bei solchen unvernünftigen Autos net so wirklich"
Erst schreibst du, man soll sich keinen C63 holen wenn man anfängt zu rechnen und dabei machst du es selbst.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 7. September 2020 um 11:04:54 Uhr:
Zitat:
@Vondera schrieb am 7. September 2020 um 10:56:07 Uhr:
@Rooky1988 Übrigens du bist doch hier derjenige der sich immer sofort ins Hemd macht über die Kosten ob Bremsen, Reifen etc. wie lange die wohl noch halten oder wo der Service am günstigsten ist. Du lässt auch ziemlich viel quatsch von dir und machst hier auf pseudo Finanzberater, wer so daher redet hat oft selber nichts in der Hand.gerade diese Leute sollten am besten den Rand halten, die gehen einem auch sonst total auf die Nerven im "echten" Leben .
Zum Glück gehe ich einem Fähnchenhändler auch nicht über dem Weg ...leid tun mir die Leute, die bei “euch” Autos kaufen ...
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 7. September 2020 um 09:46:58 Uhr:
Zitat:
@prony85 schrieb am 7. September 2020 um 09:41:52 Uhr:
Sagt unser Finanzprofi, der immer bei Mercedes die Garantie verlängert, weil er Angst um den Motor hat und die Folgekosten bei einem Schaden fürchtet.....und nebenbei noch einen 20 Jahre alten SLK fährt. Nee, ist klar...
Fahr du weiter dein Fahrrad ..bist ja der , der meint, dass man sich ein Auto nur dann kaufen sollte, wenn man es sich “mehrmals” leisten könnte xD ...selten so eine Grütze gehört xD
Ich fahre keinen AMG aber auch kein Fahrrad und ich sehe einen Motorschaden ganz entspannt entgegen.
Bei mir im Freundeskreis kenne ich niemanden, der über 50% seines Vermögens bzw. liquide Mittel im Auto stecken hat. Niemand. Das ist einfach dumm m.E.