ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Benz C220 T auf was achten beim Gebrauchtwagenkauf ?!?!?!

Benz C220 T auf was achten beim Gebrauchtwagenkauf ?!?!?!

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 13. März 2016 um 0:07

Hallo Leute,

da ich meinen 320d ( E91 ) verkauft habe möchte ich nun das erste mal zu Benz wechseln :D

Um genau zu sein handelt es sich um einen

Mercedes-Benz C 220 T Schwarz / 7G / Leder / LED High Performance-Scheinwerfer / Garmin Map Pilot / AGILITY CONTROL / Sitzheizung / Seitenwind-Assistent / Park-Assistent usw.

Preis 27,300€ 12/2014 33tkm

Ich wüsste gerne auf was ich achten sollte beim kaum und ob die Austattung/Preis passt ggf. würde ich auch einen E220d nehmen BJ13 aber glaube, dieser ist zu schwer für den Motor und der E350 ist leider über meinem budget.

Der Verbrauch @ Autobahn 130km/h schnitt und 200km/h+ schnitt würde mich auch Interessieren, da ich zu 80% Autobahn fahre ( 20tkm ) und ab und zu gerne schnell unterwegs bin.

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2016 um 18:55

Zitat:

@tryhard1 schrieb am 16. März 2016 um 19:47:08 Uhr:

@Holli51 ich will deinen Traum vom der C-Klasse nicht kaputt machen aber an einen 5er F11/10 kommt die C-Klasse in sachen Luxus/Komfort/Motor niemals ran :)

Da muss ich vehement widersprechen. Als es bei uns vor nem guten Monat um das neue Auto ging, wollte ich unbedingt den 5er Touring (Bj 2013). Habe mir einige angesehen und probegefahren.

Meine Frau hat mich auf die Idee der neuen C- Klasse gebracht. Und im Gegensatz zum 5er fühlte ich irgendwie.... Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Es war einfach "mehr".

Dort, wo BMW im Cockpit gerne Kunststoff verwendet, verbaut MB Kunstleder mit gelungenen Nähten.

Das ganze Ambiente im MB ist einfach was anderes. Es ist für mich doch noch eine höhere Klasse als der Hersteller aus meiner Heimat.

So bin ich vom BMW-Fan doch zu MB gewechselt.

Die C-Klasse ist dem (aktuellen!!!) 5er doch voraus.

MbG

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Frankweis,

 

der Verbrauch bei 130 km/h Autobahn liegt bei 5,0 bis 5,5 l.

 

Über 200 km/h musst du mit 8,5 bis 9,5 l rechnen.

 

Der Preis geht, aber ich würde immer das ILS mit Fernlicht Assistent Plus nehmen.

 

Du solltest die Avantgarde oder AMG Line nehmen, sonst wird der Fahrspaß im Vergleich zum BMW enttäuschend sein.

 

Sehr wichtig ist das Business Paket, damit du den großen Tank hast.

 

Gruß

Themenstarteram 14. März 2016 um 22:49

Danke sehr werde wohl nach einem Avantgarde ggf AMG-Line suche da der normale sehr altmodisch aussieht vor allem von hinten

der dürfte das Business Paket Plus haben, die gelisteten Ausstattungen gehören allesamt zu diesem Paket. Die günstigste Variante eine C-Klasse schick und gut ausgestatet zu bekommen ist Avantgarde plus business Paket plus. Dann hat mansogar elektrische Stzverstellung; Sportfahrwerk und die Merkmale oben. Bei AMG Line gehen die Preise gleich nach oben, das ist die teuerste "Design Variante".

Wobei es natürlich überhaupt kein Problem ist eine C-Klasse in schwindelnde Höhen zu treiben auch in "Avantgarde" oder "Exklusiv"

Es gibt zu bedenken, das es zwar LED-Licht ist, aber eben ohne die dynamische Lichtverteilung nach

Fahrsituationen und ohne Fernlichtassistent.

Wenn das nicht wichtig ist, dann passt das schon.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 15. März 2016 um 20:46:46 Uhr:

Bei AMG Line gehen die Preise gleich nach oben, das ist die teuerste "Design Variante".

Wobei es natürlich überhaupt kein Problem ist eine C-Klasse in schwindelnde Höhen zu treiben auch in "Avantgarde" oder "Exklusiv"

Stimmt: Mein neuer Firmenwagen, den ich nächste Woche endlich in Bremen abholen kann, hat einen LP von ca. 76k. Das finde ich für einen C220d T schon heftig (allerdings mit AMG i/e).

am 15. März 2016 um 22:28

@Holli52 Ist ja echt heftig 76k LP für nun nen c220d mein "alter" F11 535D hatte mit M-Sportpaket + quasi Vollausstattung nur nen LP von 74k :D

Hi,

Zitat:

@leaderwhite schrieb am 15. März 2016 um 23:28:36 Uhr:

@Holli52 Ist ja echt heftig 76k LP für nun nen c220d mein "alter" F11 535D hatte mit M-Sportpaket + quasi Vollausstattung nur nen LP von 74k :D

letzteres ist unmöglich: Der F11 535D kostete anfangs (2010) Listenpreis 59000 dazu M-Paket 5000, Innovationspaket 3000, Navi Prof. 3800, Metallic 1000, Leder 2300 und du bist bei deinen 74000 Euro.

Das ist aber nur eine Magerausstattung! "Quasi-Voll" geht hier in Richtung 100 k.

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@leaderwhite schrieb am 15. März 2016 um 23:28:36 Uhr:

@Holli52 Ist ja echt heftig 76k LP für nun nen c220d mein "alter" F11 535D hatte mit M-Sportpaket + quasi Vollausstattung nur nen LP von 74k :D

mein 250 Bluetec hatte auch einen LP von 67k. Bei 76k hat man aber wirklich nichts ausgelassen. Ich hatte schon Designo Lackierung etc. etc.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 16. März 2016 um 09:11:04 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 16. März 2016 um 09:11:04 Uhr:

Zitat:

@leaderwhite schrieb am 15. März 2016 um 23:28:36 Uhr:

@Holli52 Ist ja echt heftig 76k LP für nun nen c220d mein "alter" F11 535D hatte mit M-Sportpaket + quasi Vollausstattung nur nen LP von 74k :D

letzteres ist unmöglich: Der F11 535D kostete anfangs (2010) Listenpreis 59000 dazu M-Paket 5000, Innovationspaket 3000, Navi Prof. 3800, Metallic 1000, Leder 2300 und du bist bei deinen 74000 Euro.

Das ist aber nur eine Magerausstattung! "Quasi-Voll" geht hier in Richtung 100 k.

Gruß

Fr@nk

Mager ist etwas anderes aber stimmt schon, da gibt es ja noch Nettigkeiten wie Intarsien in den Zierleisten...

Themenstarteram 16. März 2016 um 16:39

Ich muss schon ehrlich sagen würde viel eher einen 313ps BMW nehmem als einen c220d für 76k :D

Grüße

PS: Morgen hab ich eine Probefahrt mit einem c220d Exklusiv melde mich dann.

Zitat:

@frankweis schrieb am 16. März 2016 um 17:39:34 Uhr:

Ich muss schon ehrlich sagen würde viel eher einen 313ps BMW nehmem als einen c220d für 76k :D

Tja, die Schwerpunkte sind eben unterschiedlich. Abgesehen davon, dass durch den AG C220d T vorgegeben war, habe ich gerne Komfort und ein wenig Luxus;). Schließlich verbringe ich fast die Hälfte der Arbeitszeit eines Beamten (bin ich nicht...) im Auto.

@Holli51 ich will deinen Traum vom der C-Klasse nicht kaputt machen aber an einen 5er F11/10 kommt die C-Klasse in sachen Luxus/Komfort/Motor niemals ran :)

am 16. März 2016 um 18:55

Zitat:

@tryhard1 schrieb am 16. März 2016 um 19:47:08 Uhr:

@Holli51 ich will deinen Traum vom der C-Klasse nicht kaputt machen aber an einen 5er F11/10 kommt die C-Klasse in sachen Luxus/Komfort/Motor niemals ran :)

Da muss ich vehement widersprechen. Als es bei uns vor nem guten Monat um das neue Auto ging, wollte ich unbedingt den 5er Touring (Bj 2013). Habe mir einige angesehen und probegefahren.

Meine Frau hat mich auf die Idee der neuen C- Klasse gebracht. Und im Gegensatz zum 5er fühlte ich irgendwie.... Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Es war einfach "mehr".

Dort, wo BMW im Cockpit gerne Kunststoff verwendet, verbaut MB Kunstleder mit gelungenen Nähten.

Das ganze Ambiente im MB ist einfach was anderes. Es ist für mich doch noch eine höhere Klasse als der Hersteller aus meiner Heimat.

So bin ich vom BMW-Fan doch zu MB gewechselt.

Die C-Klasse ist dem (aktuellen!!!) 5er doch voraus.

MbG

was Mercedes auch sehr gut hingebracht hat ist das Fahrwerk, zumindest beim tiefergelegten Avantgarde ist es sportlich ohne hart zu sein. Das ist wirklich hervorragend geworden... und ein wenig handlicher als der 5er ist die C-Klasse natürlich auch.

Motor ist natürlich ein anderes Thema, aber wenn du auf Vierzylinder festgenagelt bist bringt dir der beste Topmotor den du nicht bestellen darfst nichts...

nebenbei will auch nicht jeder über 300PS haben, ich muß eh schon aufpassen dass ich nicht zum Punktesammler mutiere...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Benz C220 T auf was achten beim Gebrauchtwagenkauf ?!?!?!