Benz C220 T auf was achten beim Gebrauchtwagenkauf ?!?!?!

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Leute,
da ich meinen 320d ( E91 ) verkauft habe möchte ich nun das erste mal zu Benz wechseln 😁
Um genau zu sein handelt es sich um einen
Mercedes-Benz C 220 T Schwarz / 7G / Leder / LED High Performance-Scheinwerfer / Garmin Map Pilot / AGILITY CONTROL / Sitzheizung / Seitenwind-Assistent / Park-Assistent usw.
Preis 27,300€ 12/2014 33tkm

Ich wüsste gerne auf was ich achten sollte beim kaum und ob die Austattung/Preis passt ggf. würde ich auch einen E220d nehmen BJ13 aber glaube, dieser ist zu schwer für den Motor und der E350 ist leider über meinem budget.

Der Verbrauch @ Autobahn 130km/h schnitt und 200km/h+ schnitt würde mich auch Interessieren, da ich zu 80% Autobahn fahre ( 20tkm ) und ab und zu gerne schnell unterwegs bin.

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tryhard1 schrieb am 16. März 2016 um 19:47:08 Uhr:

@Holli51 ich will deinen Traum vom der C-Klasse nicht kaputt machen aber an einen 5er F11/10 kommt die C-Klasse in sachen Luxus/Komfort/Motor niemals ran 🙂

Da muss ich vehement widersprechen. Als es bei uns vor nem guten Monat um das neue Auto ging, wollte ich unbedingt den 5er Touring (Bj 2013). Habe mir einige angesehen und probegefahren.
Meine Frau hat mich auf die Idee der neuen C- Klasse gebracht. Und im Gegensatz zum 5er fühlte ich irgendwie.... Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Es war einfach "mehr".
Dort, wo BMW im Cockpit gerne Kunststoff verwendet, verbaut MB Kunstleder mit gelungenen Nähten.
Das ganze Ambiente im MB ist einfach was anderes. Es ist für mich doch noch eine höhere Klasse als der Hersteller aus meiner Heimat.
So bin ich vom BMW-Fan doch zu MB gewechselt.

Die C-Klasse ist dem (aktuellen!!!) 5er doch voraus.

MbG

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. März 2016 um 13:23:51 Uhr:

wieso, kann man doch weg konfigurieren.... ich habe Linde Furnier hell. Du brauchst halt eine "Line". Avantgarde bietet da ziemlich viel für's Geld...

Bei der C-Klasse ja, bei der E-Klasse nicht.

Wir waren doch bei der These, dass die beiden so verwechselbar seien.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 21. März 2016 um 14:20:10 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. März 2016 um 13:23:51 Uhr:

wieso, kann man doch weg konfigurieren.... ich habe Linde Furnier hell. Du brauchst halt eine "Line". Avantgarde bietet da ziemlich viel für's Geld...

Bei der C-Klasse ja, bei der E-Klasse nicht.
Wir waren doch bei der These, dass die beiden so verwechselbar seien.

ah OK wäre natürlich tatsächlich "unschön" und wenig nachvollziehbar. Ich bin bisher davon ausgegangen dass die E-Klasse in allen Punkten mindestens C-Klasse Möglichkeiten erreicht.

p.s. habe gerade geschaut, kann man konfigurieren. Einfach Online in den Mercedes Konfigurator gehen und durchspielen...

oder im Konfigurator auf Online Code Laden

M4334123

Hi,

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. März 2016 um 16:13:52 Uhr:

ah OK wäre natürlich tatsächlich "unschön" und wenig nachvollziehbar. Ich bin bisher davon ausgegangen dass die E-Klasse in allen Punkten mindestens C-Klasse Möglichkeiten erreicht.

p.s. habe gerade geschaut, kann man konfigurieren. Einfach Online in den Mercedes Konfigurator gehen und durchspielen...

oder im Konfigurator auf Online Code Laden

M4334123

auch bei deiner Konfiguration bleibt der Teil der Mittelkonsole mit der großen Klappe und Uhr in Hochglanz-Kratz-Plastik...

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 21. März 2016 um 17:07:15 Uhr:

auch bei deiner Konfiguration bleibt der Teil der Mittelkonsole mit der großen Klappe und Uhr in Hochglanz-Kratz-Plastik...

Gruß
Fr@nk

Das habe ich gemeint. Danke.

Da sieht man jedes Staubkorn drauf. Habe das keine Sekunde bereut, meinen umgebaut zu haben.