Benutzt die Suchfunktion

Audi A3 8P

Täglich kommen 15 Threads neu auf, die im Endeffekt alle darauf hinauslaufen, dass die Suchfunktion empfohlen werden muss.

Ich denke es wird endlich mal Zeit für einen angepinnten Thread mit den FAQ und einem direkten Hinweis auf die Vorgehensweise!!
Irgendwie scheint es egal zu sein, dass die langjährigen Poster die Lust verlieren.
Ich war vorher auch in anderen Bereichen von MT unterwegs, aber seit der Designumstellung ist das Forum so unübersichtlich geworden, dass ich nur noch im 8P unterwegs bin. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Aber auch diese Rufe verhallten im Nirvana...
Im OBD-Bereich ist ein angepinnter Thread auch möglich! Warum als nicht auch hier?

Ich finde es schade, was hier in letzter Zeit passiert...
Und ich hoffe, es passiert hier endlich mal was!
Sonst trete ich in den Streik 😉

108 Antworten

Klar.. hast Du recht.. Aber meistens wird die SUFU ja gar nicht benutzt.

😕

Was gehtn hier?!? Leute Leute...da ist man einmal nen WE nicht on und schon zofft Ihr euch - und vorallem, auf was für einem Niveau?!?
Sorry, aber das geht gar nicht! Auch wenn du einer der MT-"Götter" 😉 bist, smhb, finde ich (oder gerade deswegen?) das etwas mehr "freundlichkeit" wohl selbstverständlich sein sollte! Das User hier wegen ihres Aussehens (Thema Ferkel) "angegriffen" werden ist echt arm. Wenn ihr zwei Probleme habt von denen ich/das Forum nix weiß, dann klärt es per PM (nicht der User 😉 )und nicht hier vor allen. Ebenso bin ich verwundert was Domi und G-J da feiern - aber dieser Thread zeigt wohl deutlich was wir alle meinen! Der "erste" Spaß ist vorbei, es gibt nix großartig neues mehr und der "harte Kern" ist gelangweilt vom Forum! Bedingt dadurch kommt es natürlich auch öfters zu OT, gerade wenn ein Thema schon x-mal war! Ich bin nicht unbedingt der vor Wissen strotzende User, schreibe bestimmt auch mehr OT als das ich helfen kann, aber wenn es mir möglich ist probiere ich es und sei es nur das verlinken zu einem schon vorhanden Thread!

Ich würde behaupten, das ein "angepinnter" Thread Wunschdenken unsererseits ist, so dass wir alle im Sagts Uns vehement für eine Optimierung der SuFu plädieren sollten!
P.S. Falls da schon ein Thread existiert such ich den gleich mal *g*

1. Vielleicht machen wir alle mal ein RESET und fangen noch mal sachlich neu an. 🙂
  2. Das Thema ist schon wichtig, sonst würde es nicht so emotional hochkochen.
  3. Jeder hat mal einen schlechten Tag, hier kamen halt mehrere schlechte Tage zusammen. 🙂
  4. Eine echte Community ist konfliktfähig und hält sowas aus, um nachher noch besser zu werden. 🙂

Friedliche entspannte Grüße

MC 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jab

Ebenso bin ich verwundert was Domi und G-J da feiern - aber dieser Thread zeigt wohl deutlich was wir alle meinen! Der "erste" Spaß ist vorbei, es gibt nix großartig neues mehr und der "harte Kern" ist gelangweilt vom Forum! Bedingt dadurch kommt es natürlich auch öfters zu OT, gerade wenn ein Thema schon x-mal war! Ich bin nicht unbedingt der vor Wissen strotzende User, schreibe bestimmt auch mehr OT als das ich helfen kann, aber wenn es mir möglich ist probiere ich es und sei es nur das verlinken zu einem schon vorhanden Thread!

Sorry jab,

aber was feiern wir den da😕 Die Antwort wäre in dieser Form wohl auch bei einem anderen User so ausgefallen, von dem ich ein ähnliches Bild habe ? Ich kann mich nur nochmal wiederholen, mehr als eine Verbindung zwischen User und User läuft bei mir und Domi nicht ! Keine Probleme, keinen Beziehungsstreß😉

Der erste Spass ist vorbei ? Hmmmm, nach 4 Jahren ? Neeee kann nicht sein ! Die ersten Frustmomente hier im Forum liegen Jahre zurück ! Ganz im Gegenteil, gerade ich, bin momentan bis in die Haarspitzen motiviert, habe unzählige Ideen. Um was geht es hier eigentlich ? Aachhhh ich vergess das wohl besser, vielleicht ist es auch eine nicht in die Realität umzusetzende Phantasie :

User die vor dem erstellen eines threads, für einen kleinen Moment die SuFu benutzen, die Ergebnissüberschriften überfliegen und erst dann auf den "New-thread"-Button drücken. Gut, an der Stelle dann eine vernüftige Überschrift für den neuen thread zu fordern, wäre vielleicht schon Utopie !

Hier könnte man vielleicht auch nochmal drauf hinweisen, dass man mittlerweile, innerhalb der Bearbeitungszeit, seine "Überschrift" selbst ändern kann !

Vielleicht sind meine Forderungen die an den gesunden Menschenverstand appellieren (und die es schon seit Jahren in der Form gibt z.B im thread "Ein Paar Gedanke zum 8P Bereich"😉 zuviel verlangt !

Und Ehrlich gesagt fällt es mir furchtbar schwer die Kritik und die Angriffe gegen diesen thread zu verstehen, klar wird auch dieser thread nichts an der Tatsache ändern das die eigene Frage die wichtigste ist und eines neuen threads bedarf, die SuFu einfach ignoriert wird, sich keine Gedanken um die Überschrift gemacht wird, nur kann man so wenigstens sagen, "Wir haben es mal wieder versucht" !

Viele Grüße und Euch allen da draußen, einen guten Start in die neue Woche

g-j🙂

Ähnliche Themen

Dann schau Dir doch mal an, was Ferkel hier schreibt?
Die Probleme sind ja hinlänglich bekannt. Und wenn man das mal anspricht kommen solche posts. Schau mal in den anderen thread mit der Fußstütze. Es steht dann drin : ist man mit einer tt- Fußstütze. Aber dann einen thread mit Videos vollknallen und sich nen minipc auf das Armaturenbrett stellen um den A3 Bezug herzustellen.
das hier ist ein Versuch was zu ändern.

1. Vielleicht machen wir alle mal ein RESET und fangen noch mal sachlich neu an. 🙂
3. Jeder hat mal einen schlechten Tag, hier kamen halt mehrere schlechte Tage zusammen. 🙂
4. Eine echte Community ist konfliktfähig und hält sowas aus, um nachher noch besser zu werden. 🙂

MC 🙂 

@G-J
Ja ich schweifte wohl leicht ab - das hat eigentlich nix mit der Thematik des Threads zu tun! Dennoch denke ich schon, das diese "Probleme" irgendwie schon zusammengehören! Aber letztlich gebe ich dir recht, es bleibt beim alten - nämlich das jeder der wichtigste User ist! 😉
Aber naja - dennoch freu ich mich aufs nächste Treffen, da ist dann auch OT erlaubt! 😉

@smhb
Du kennst diesen "Ignore" Knopf, oder? 😉 Wenn es dich sooo extrem stört!

@MC
Punkt 2-4 funktioniert wohl nicht - also auf zu Punkt 1! Wir löschen alle unsere Accounts, melden uns mit anderem Namen neu an und schauen mal wer wen als erstes entlarvt! 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

MC 🙂 

kann ich so nur unterschreiben, hab mich nur nicht getraut sowas zu schreiben da ich ja noch "relativ neu" bin und dann runtergemacht werde, vlt war M-T früher wirklich besser, aber "früher" war doch alles besser oder? ich bin der meinung nur di SUFU neu justieren und gut is, weil da kommt echt zu 90% nix gscheites raus, über die mehr oder weniger intelligenten Themenersteller mit komischen Threadnamen müssen wir hier ja nicht diskutieren, solche wirds immer geben.

mfg
Stefan
der sich hier auch wieder Frieden wünscht, oder sowas wirklich bei nem Bier besprechen will, gell G-J 😉

Danke für das plakative Beispiel !

Ergebniss SuFu : KlickKlack -> Suchbegriff -> "S3Tieferlegung"

Zweiter thread in den Suchergebnissen

Besondere Beachtung sollte wohl finden, dass dies von einem User mit circa 1241 Beiträgen kommt ! Wie Du also siehst sind es nicht nur die die neuen User (hier habe ich ja sogar teilweise Verständniss) !

Kopfschüttelnde Grüße

g-j🙂

@Stefan

Früher war selbst die Zukunft besser😉😁

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Dann schau Dir doch mal an, was Ferkel hier schreibt?
Die Probleme sind ja hinlänglich bekannt. Und wenn man das mal anspricht kommen solche posts. Schau mal in den anderen thread mit der Fußstütze. Es steht dann drin : ist man mit einer tt- Fußstütze. Aber dann einen thread mit Videos vollknallen und sich nen minipc auf das Armaturenbrett stellen um den A3 Bezug herzustellen.
das hier ist ein Versuch was zu ändern.

Hi,

also ich behaupte von mir auch nicht das ich oft einen Sinnvollen Beitrag leiste, aber manchmal gehen mit einem die Zügle durch.

Und was interessiert es dich was ferkel im Forum macht, wenn DU ein problem damit hast, gibts den ignore Button oder du meckerst beim MOD, ist dir doch selbst überlassen.

Solange die anderen keine problem damit haben.......

gruss
gerd

Es kann aber doch nicht die Lösung sein den ignor button zu drücken und damit ist alles gut?!
in einem von mir erstelltem thread, in dem es um ein bekanntes Problem geht, darf ich das doch wohl ansprechen! Und der post von Ferkel belegt mal wieder Super das Problem hier!

Ferkel ist genauso wenig das Problem wie die div. Differenzen mit einzelnen. Mit der Zeit ist es einfach nur lästig wenn zig Threads erstellt werden wo entweder ein ein älterer Beitrag existiert der alles schon super erklärt, oder wenn man merkt das der Fragende einfach nur eine fertige Lösung präsentiert haben will. Und das natürlich ohne auch nur einen Fingerstrich dafür zu tun (siehe hier).

Gerade bei letzterem steigt mit der Zeit die Aggressivität. Und das baut der eine mit mehr OT ab. Andere wiederum mit ein bisschen Sarkasmus. OT finde ich persönlich schlimmer. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Auf alle Fälle sollten die Leute die sich genervt fühlen erstmal zwei Wochen Auszeit nehmen. Das wirkt Wunder.

Denkt immer daran das ihr hier eure Freizeit verbringt! Und wer will schon Streit in der Freizeit? Normalerweise entspannt man in den freien Stunden. Also seht das ganze etwas lockerer und hört auf mit dem ein oder anderen Kleinkrieg. Natürlich sollte auch der OT-Anteil auf ein Minimum zurückgefahren werden. Besser wird es hier nur wenn viele mit gutem Beispiel vorangehen!

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Auf alle Fälle sollten die Leute die sich genervt fühlen erstmal zwei Wochen Auszeit nehmen. Das wirkt Wunder.

Gruß
PowerMike

hoffentlich nehmen sich mal einige den satz zu herzen von dir.

Genau,

das scheint das optimale Patentrezept zu sein🙄, da ich nicht genervt bin werde ich wohl im Laufe des Tages nochmal 15 weitere threads zum Thema : Cabrio, Facelift, Fahrwerk, Felgen, Frontumbau und Navi eröffnen ! Tjaa, gleiches Recht für alle😉

Aarrrggghhhh jetzt hat die Seuche auch im 8P Bereich Einzug gehalten

😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Gruß
PowerMike

hoffentlich nehmen sich mal einige den satz zu herzen von dir.

Wer beantwortet dann all die MiMiMi Fragen??^^