Benutzt die Suchfunktion

Audi A3 8P

Täglich kommen 15 Threads neu auf, die im Endeffekt alle darauf hinauslaufen, dass die Suchfunktion empfohlen werden muss.

Ich denke es wird endlich mal Zeit für einen angepinnten Thread mit den FAQ und einem direkten Hinweis auf die Vorgehensweise!!
Irgendwie scheint es egal zu sein, dass die langjährigen Poster die Lust verlieren.
Ich war vorher auch in anderen Bereichen von MT unterwegs, aber seit der Designumstellung ist das Forum so unübersichtlich geworden, dass ich nur noch im 8P unterwegs bin. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Aber auch diese Rufe verhallten im Nirvana...
Im OBD-Bereich ist ein angepinnter Thread auch möglich! Warum als nicht auch hier?

Ich finde es schade, was hier in letzter Zeit passiert...
Und ich hoffe, es passiert hier endlich mal was!
Sonst trete ich in den Streik 😉

108 Antworten

Wo ist das Problem. Hier wird normal diskutiert. Und wenn wieder mal ein Querschuss von Ferkel kommt wird eben drauf reagiert. Ich denke nicht, dass das ein Grund zum schliessen ist!

Damit würde das Problem nur verdrängt werden. Und das Problem ist eben da!

Nur scheint sich niemand dafür zu interessieren,

von ein Paar Ausnahmen mal angesehen !

Viele Grüße

g-j🙂

Ok.. keine Aussage ist ja auch eine Aussage 😉

Ich für mich kann nur sagen: Ich les seit geraumer Zeit nur noch mit und antworte ganz ganz sporadisch... Das Forum hat bereits länger deutlich an (User-)Qualität verloren und ist mit dem neuen Layout sowieso nur mit AdblockPlus sowie ohne Avatare und Signaturen usw. usf. zu ertragen.

Insofern: Good riddance. 😰

Gruß
Pete

Ähnliche Themen

Was ich nicht verstehe ist warum sich Stammuser plötzlich hier an die Köppe kriegen..??!
...und das bei so nem "weichen" Thema....

Grüße

Ich finde dieses Forum so wie es ist sehr gut. Ich habe fast alle Informationen erhalten bzw. gefunden, die ich gesucht habe. Ich habe sogar meine Bestellung nochmal umgeschmissen, nachdem ich hier Meinungen und Anregungen zu Ausstattungsmerkmalen und Technik mitgelsen habe. Manche Threads waren zwar etwas mühsam zu durchforsten, weil verwässert, aber das gehört doch dazu, solange ein Forum für die Allgemeinheit und nicht einen geschlossenen Benutzerkreis da ist. Die Mods behalten m. E. auch den Überblick bzw. sorgen für denselben und reagieren zügig und angemessen auf Forums-Spam. Und das was an Schrott übrig bleibt, habt ihr überall, egal ob es um Autos, Fussball oder Bauklötzchen geht.

Danke! Habe jetzt für meine Bedürfnisse ein perfektes und geiles Auto und es wäre ohne euch ein bisschen weniger von beidem.

Tja, Olli, Du kennst das zwar nicht mehr, aber es gab Zeiten da war das 8P/8PA-Forum eben auch schonmal viel besser mit einem bedeutend höherem Signal-Rausch-Verhältnis ...

Klingt komisch, ist aber so.

Gruß
Pete

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Wo ist das Problem. Hier wird normal diskutiert.

Wir wollen doch nicht mehr diskutieren ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Damit würde das Problem nur verdrängt werden. Und das Problem ist eben da!

und wird mit diesem Thread von dir behoben 🙂

Meine Güte 🙄

Im übrigen bin ich TDI Petes Meinung.
Achja G-J um es klar zu stellen.. Ich brauch mir meine Freunde auch nicht hier suchen 😉 Du brauchst es mir auch nicht nochmal erklären, so schlau bin ich grad noch 🙂

Viele Grüße !
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

und wird mit diesem Thread von dir behoben 🙂

Behoben? Im besten Fall!

Angesprochen... und zum Nachdenken (ich weiss...ist nicht Deine Stärke) angeregt...ja!

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Domis.. ich weiss, Du suchst jede Möglichkeit mit mir rumzuzicken und ich mach es ja auch gerne mit.
Und Du weisst auch, warum das so ist! Versuch doch einfach mal zum Thema zu posten!

Da macht man seit einer Woche mal wieder MT auf und dann sowas hier 😁
Der Spachteldomis in Reinform 😁

Zitat:

Original geschrieben von master-of-desaster

Der Spachteldomis in Reinform 😁

Der Dummschwätzer höchstpersönlich 😉

@smhb: Was ist eigentlich das Thema? 🙂 OT ?

Ich lass euch mal eueren Spass mit dem Thread.

Grüße
Domi

Hallo G-J,

dem täglichen Wahnsinn müssen wir uns nicht hingeben.
Ich weise auch des öfteren auf die SuFu hin oder lasse in
einem Thread ein wenig Dampf ab, um diesen wieder auf
den richtigen Weg zu bringen. Mich nervts ebenfalls enorm
und die zahlreichen Wiederholungs-Threads auch!

Die ein oder andere Idee wird dem Forum sicherlich gut tun!
Es sind ja auch schon gute Stichpunkte gefallen!
Nur werdet ihr euer Begehren nicht in Form eines Threads im
Unterforum 8P/8PA Ausdruck verleihen.

Warum steht dieser Thread nicht in "Sagt's uns"?
Dort wäre er richtig platziert.

Meine Unterstützung habt ihr! Sagt mir wo und wann!

SMBH0310, G-J, FERKEL.... ihr habt bereits eine Menge für
dieses Forum getan und ich wäre euch dankbar, wenn ihr
das auch in Zukunft so macht! Ich liebe euch, meine Brüder 😉

Gruß, X

Dann schau doch mal kurz im "Sagt´s uns" vorbei 😉

*Digitale Unterschrift da lass* 🙂

Was MICH an der Such stört, ist das man ein Thread immer 27492892892 aufgelistet bekommt!
Wenn ich zb. nur nach nem Betreff suche, und dann auf grund der 27982839 Antworten im Thread, diesen 9382939 gelistet bekomme von der Suche, bin ich kein Stück weiter! Weil DANN hab ich irgendwann keine lust mehr, die 99 Seiten der Suche durch zu forsten, ob ich nicht doch noch nen passen Thread finde! Sieht beier "normalen" Suche glaub auch so aus, die benutz ich aber eher selten.

Ich geh dann lieber nen passenden Thread selbst durch, und bekomme dann auch den ganzen Zusammenhang mit, anstelle, das mich die Suche auf Seite 27382 des Thread bringt, ich kein Stck weiss wo von die reden, nur weil ein User in seinem Namen (o.ä.) das Suchwort hatte 😉

grützy

ps.
JA die Zahlen SIND übertrieben 😛

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

JA die Zahlen SIND übertrieben 😛

Aber genau das ist das Problem der Suchfunktion. Man kann nicht einstellen, dass die gefundenen Threads einfach nur als eine Auflistung von Threads angezeigt werden. Findet man 4 Threads mit insgesamt 300 Posts, werden 300 Punkte angezeigt. Woher aber soll ich wissen, dass die Suche nicht noch einen vierten Thread versteckt hält?

Das ist einfach Wahnsinn und lässt jeden Menschen, der nicht jeden einzelnen Post auswendig kennt, irgendwann verzweifeln. Konsequenz: Man eröffnet einen neuen Thread.

Stellt das einfach ab und schon ist das größte Problem behoben!

Das zweite Problem ist meiner Meinung nach, dass viele Themen irgendwann völlig abdriften. Oftmals unterhalten sich irgendwelche alteingesessenen User über Dinge, die weder im Interesse des Threaderstellers waren, noch weiterhelfen, noch jemanden interessieren. Auch dann verliert man über kurz oder lang die Lust am Thread.