Benutzt die Suchfunktion
Täglich kommen 15 Threads neu auf, die im Endeffekt alle darauf hinauslaufen, dass die Suchfunktion empfohlen werden muss.
Ich denke es wird endlich mal Zeit für einen angepinnten Thread mit den FAQ und einem direkten Hinweis auf die Vorgehensweise!!
Irgendwie scheint es egal zu sein, dass die langjährigen Poster die Lust verlieren.
Ich war vorher auch in anderen Bereichen von MT unterwegs, aber seit der Designumstellung ist das Forum so unübersichtlich geworden, dass ich nur noch im 8P unterwegs bin. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Aber auch diese Rufe verhallten im Nirvana...
Im OBD-Bereich ist ein angepinnter Thread auch möglich! Warum als nicht auch hier?
Ich finde es schade, was hier in letzter Zeit passiert...
Und ich hoffe, es passiert hier endlich mal was!
Sonst trete ich in den Streik 😉
108 Antworten
Hi,
hier wurde angesprochen überflüssige Threads zu löschen... Momentan werden sie, so wie ich das mitbekommen, nur geschlossen. Sinnlos-Threads müssen gelöscht werden bzw in einen bestehenden verschoben werden, ansonsten wird die Suchdatenbank immer den Müll mit als Ergebnis anzeigen. Gebt mal: Fahrwerk, Federn, S-Line, Felgen, Hilfe, Airbag, 2.0TDI in die Suchmaske ein, klar das da keiner was findet. Bei 1,2 Millionen Suchergebnissen (leicht übertrieben 😁 ) kann man nur SEHR schwer sinnvolles selbst rausfiltern. Das ist annähernd unmöglich. Die Suche ist in sofern gut, dass sie ALLES findet, nur ist das eben zu viel. Da eben auch der ganze Schrott von geschlossenen Threads mit angezeigt wird, was keinen Meter weiter hilft.
Klar ist auch, dass manch Threadersteller sein Gehirn aktivieren sollte bzw. es aus dem Winterschlaf holen.
Ich sagen nur: HILFEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!! DRINGEND!!!!!!!!!! mein Furz steht quer NOTFALLL!!!!!
Sorry, da denk ich mir nur Fu** u 😁
Amen
PS: ReChTsChReIbFeHlEr? - na und?
Es wäre auch denkbar die Threads in der Suche sortieren zu können, nach Name, Posts usw. Es ist z.B. ja deutlich wahrscheinlicher in einem 400 Posts Thread ne Hilfreiche Antwort zu finden, als in einem nach 3 Posts geschlossenem!
Und alle doppelten Suchergebnisse müssen raus!
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
warum macht ihr nicht nen blog mit den antworten auf die wichtigsten fragen??
Na also Gerd,
bei all meiner Blogliebe, was soll das bringen ? Sicherlich ist die Idee eine echt große, nur wird dieser Blogbeitrag mit ähnlicher Ignoranz gestraft wie die SuFu und die FAQ.
Was einige hier wollen ist eine Mischung aus vorgakautem Brei, gepaart mit persönlicher Ansprache und 3 bis 4 Stück gewürfelten Zucker in den Allerwertesten !😉
Viele Grüße
von vom Holland enttäuschten g-j😉 (Con.... Classic😉)
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
gepaart mit persönlicher Ansprache
wenn diese mal nicht mehr existiert ist es nunmal kein Forum 😉 Man muss auch miteinander reden. Nicht immer nur auf die SuFu hinweißen. Derjenige wo immer drauf hinweißt, ist auch froh wenn er
selbstmal Hilfe braucht. Derjenige ist überglücklich dann keine 54 Seiten oder 2000 Postings durch lesen zu müssen.
Ich bin auch für die SuFu, nur hilft sie mir manchmal recht wenig. Schaut doch mal in anderen Foren vorbei ( müssen keine Autoforen sein), wie die das da handeln 😉
Viele Grüße
Domi
Ähnliche Themen
Genau.. und wenn die Dir nicht hilft, dann nimmste einen passenden Thread und wirst da persönlich angesprochen!
Es geht ja nicht darum ab sofort keine Threads mehr aufzumachen.
Nur solche Fragen wie z.b. Passt das S3 Lenkrad, Wie bau ich auf SFG um, Hilfe beim RNS-E Umbau...usw. verstehste? 😉
Es reicht manchmal schon, wenn als Überschrift nicht steht: Schnell...ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *amschönstensindimmerdie100ausrufezeichen*
Es ist halt der letzte Versuch das hier noch zu drehen... Ansonsten war das AA3DWZV die Letzte Aktion fürs Forum..
Und ich habe doch noch soviel im Petto 😉
Aach Domi,
Dein Post verät mir,dass Du wenig bis gar nichts von dem verstanden hast was ich meinte ! Versuch doch bitte den Zusammenhang und nicht den einzelen Beitrag zu sehen !
Klar das Du dich jetzt angesprochen fühlst, erinnere ich mich doch noch an den ein oder anderen thread von Dir, der mit Worten wie "Ich weiß das es einen thread dazu gibt, meine Frage ist aber nunmal wichtiger als alle anderen in dem großen thread"😉 beginnt !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Es ist halt der letzte Versuch das hier noch zu drehen... Ansonsten war das AA3DWZV die Letzte Aktion fürs Forum..Und ich habe doch noch soviel im Petto 😉
Erst wenn euer Projekt hier (unten) an erster Stelle erscheint und du dein Geld nach Lichtenstein überweisen mußt, reden wir mal drüber 😉
GF (derauchschondieeinoderanderepublikationerstellthat 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Erst wenn euer Projekt hier (unten) an erster Stelle erscheint und du dein Geld nach Lichtenstein überweisen mußt, reden wir mal drüber 😉
😉 tja Ferkel... ausser Spam kommt von Dir auch nix mehr.
Wenn Du auch nur im Ansatz ne Ahnung hättest, was ich hier noch rumliegen habe... 😎
Naja.. egal...
Mein ganz persönlicher Tip und speziell für die Zukunft: Weniger Alkohol, weniger Spam und mehr Friseurbesuche... Dann wird auch alles gut! Alle Hilfe, die von Dir hier für das Forum gekommen ist kann man auf eine Din A4 Seite in Schriftgröße 12 zusammenfassen. Dafür füllt Dein Spam mindestens 3 Bücher!
PS: Und dass da das Buch auftauchen wird, da mache ich mir keine Gedanken.. Und an Lichtenstein habe ich kein Interesse. So ist das Buch nämlich nicht kalkuliert.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Aach Domi,Dein Post verät mir,dass Du wenig bis gar nichts von dem verstanden hast was ich meinte ! Versuch doch bitte den Zusammenhang und nicht den einzelen Beitrag zu sehen !
Klar das Du dich jetzt angesprochen fühlst, erinnere ich mich doch noch an den ein oder anderen thread von Dir, der mit Worten wie "Ich weiß das es einen thread dazu gibt, meine Frage ist aber nunmal wichtiger als alle anderen in dem großen thread"😉 beginnt !
Viele Grüße
g-j🙂
G-J ich bin halt nicht so ein alter Hase wie ihr und versteh gleich alles 😉 Ich fühl mich keineswegs angesprochen. Ich rede nur einigen von hier aus dem Herzen. Ich frage mich auch,wieso das du so eine "desympathi" mir gegenüber aufgebaut hast. Bei Ötti damals wars noch schön... wie sich manche Menschen verändern.. Sehr merkwürdig.Mit Ferkel oder Jörg z.B komm ich bestens klar,sogar besser wie anfangs 😁 Manche beissen sich hier bei etwas fest,so dass man meint es seie ihr Lebenswerk was hier aufrecht zu erhalten ist. Freundschaft? Schon mal was davon gehört? 🙂
Was soll dieser Thread eigentlich bezwecken? 😉
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
"desympathi"
uuaahhhhh.... *schauderüberdenrückenlauf*
Zitat:
Was soll dieser Thread eigentlich bezwecken? 😉
Lies mal den ersten Post 😉
Du meintest sicherlich Antipathie Domi,
nein von Antipathie kann man nicht sprechen, klar haben wir uns bei Oettinger kurz gesehen, war sicherlich auch ein netter kurzer Moment, keine Frage ! In erster Linie zählt für mich, wie gibt sich jemand hier im Forum.
Ich kann Dir gerne hierzu mal in einer ruhigen Minute eine PN schreiben, da ich der Meinung bin das meine "Vorwürfe" (sorry aber ein anderes Wort für Vorwürfe fällt mir momentan nicht ein) hier und jetzt in aller Öffentlichkeit nichts zu suchen haben.
Ich habe mich verändert ? Ich frag mich gerade wie Du das beurteilst bzw. an Hand welcher Kriterien Du dies feststellst ?!
Freundschaft, ja das Wort kenne ich ! Es ist aber nicht das was ich hier suchte, dass ich es hier gefunden habe war ein mehr als angenehmer Nebenaspekt ! Und damit meine ich jetzt nicht "Ich verstehe mich besser mit XYZ". Lebenswerk, wohl kaum ! Nenne es Hobby/Steckenpferd oder Freizeit und darauß resultierender Ablenkung zum Alltag !
Auch bin ich gerne dazu bereit Dir den Sinn des threads nochmal zu erläutern, es ist keine Schande nicht zu verstehen !
Viele Grüße
g-j🙂
Moin,
bin gerade über diesen Thread gestolpert, habe daraufhin erstmal im OBD-Forum geguckt und kann smbh´s Ansinnen nur unterstreichen.
Auch mir gehen die n-sten "neuen" Threads mit immer gleichen Themen inzwischen reichlich auf den Sa..
Andererseits sind die unübersichtlichen Bandwürmer mit 771 Beiträgen auf 45 Seiten ja auch nicht unbedingt segensreich, wenn "schnelle Hilfe" benötigt wird. Wer hat schon die Zeit, einen Thread, der seinen Ursprung kurz nach dem Urknall hatte, bis in die Gegenwart auf verwertbare Infos zu scannen.
Also MT-Betreiber und/ oder Mods, im Rahmen einer MOPF (Daimlerisch: MOdellPFlege) bzw. einer KVP-Maßnahme einfach mal dem Volk auf´s Maul schau´n und die richtigen Schritte einleiten....
Munter bleiben
T_L (dermanchmalnichtweissobdiekidsnixbessereszutunhaben)
Hallo Leute...
ich habe einen MOD gebeten, den Thread zu schließen.
Schade das ihr euch so auseinander gelebt habt.
Nach über 3 Jahren hier in diesem Forum, ist das in meinen Augen
im Moment der Tiefpunkt. Und so private Angelegenheiten
gehören nicht auf ein öffentliches Board. Was denkt denn
der neue User (der nicht die SuFu bedient hat und aus Versehen
hier gelandet ist^^) wenn er sowas hier liest?
Sowas klärt man in ner Kneipe beim Bier. Ich trink dann auch eins mit.
Gruß, X
Zitat:
Original geschrieben von {OR}x-cite
ich habe einen MOD gebeten, den Thread zu schließen.
Mist. Und ich hätte vorgeschlagen, den Thread durch konstantes *push* selber quasi manuell zu "pinnen". 😁
Ich fang mal an: *push* 😁
Gruß
Pete
Welche privaten Angelegenheiten X ?
Ich habe Domi einmal gesehen, mehr als ein smalltalk war das nicht !
Aber gut, machen wir hier zu (was ich traurig finde) und geben uns wieder dem täglichen Wahnsinn hin ! Schade, die ein oder andere Idee hier hätte dem Forum bestimmt gut getan !
Viele Grüße
g-j🙂