ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Benutzername und/oder Passwort falsch

Benutzername und/oder Passwort falsch

BMW X1 F48
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 18:13

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit BMW Online bei meinem F48 (Plus Navi ohne Touch). Ich erhalte im Wagen eine Fehlermeldung «Benutzername und/oder Passwort falsch. Bitte erneut eingeben.» Leider ist es für mich nicht nachvollziehbar wo ich die Anpassungen machen muss.

Ich erhalte die Fehlermeldung, wenn ich BMW Online im Wagen starte und beispielsweise bei den weiteren Anwendungen die News-Feed anwähle. Darauf erhalte ich kurz eine Meldung, dass die Anmeldung nun erfolgt und gleich darauf die Fehlermeldung. Das selbe Verhalten wenn ich meine GMX e-Mails abrufen möchte.

Anschliessend kann ich auch BMW Online verlassen, und im iDrive Untermenü, wo sich «BMW Online» befindet die Optionen Taste drücken. Wenn ich da unter BMW Online die Benutzer-Anmeldung wähle, erfolgt dieselbe Fehlermeldung.

Das Entfernen vom Wagen aus meinem ConnectedDrive Account, und erneutes registrieren hat das Problem nicht gelöst und auch der Händler war ratlos.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?

20171018-134201768-ios
Idrive
Ähnliche Themen
17 Antworten

089-1250-16013 anrufen

Mo - Fr 08.00 - 20.00 Uhr

Am PC kannst Du, wenn Du Dich in Deinen Account einloggst, angeben, ob im Auto bei der Anmeldung das Passwort abgefragt werden soll. Wenn Du da erfasst hast, dass es im Auto ohne PW-Abfrage gehen soll, deaktivier das mal. Dann müsste eigentlich im Auto die Passwortabfrage kommen.

Vor ca. einem halben Jahr hatte BMW aber so ein Problem mal flächendeckend. Hat ein paar Tage gedauert, bis sie den Fehler damals bereinigt hatten.

Also Anruf bei der CD Hotline schadet sicher nicht.

Hallo,

ich habe bei meinem F31 exakt das gleiche Problem.

Habe es vor ca. 3 Wochen telefonisch der CD Hotline gemeldet. Ein paar Tage später dann nochmal per Email mit exakt den beiden Fotos vom ersten Beitrag im Anhang. Vor ein paar Tagen nochmal telefonisch nachgehakt: Die Techniker arbeiten angeblich daran... Das ist echt ein schlechter Witz von BWM, zumal es um kostenpflichtige Zusatzdienste geht, die einfach mal wochenlang nicht funktionieren. Ich war auch schon kurz davor alles zurück zu setzten, aber die Arbeit spare ich mir jetzt, da es bei anderen mit dem gleichen Problem nicht geholfen hat.

Ich hatte am PC im CD-Portal auch meine Kontakte per vCard importiert und wollte diese im Auto anzeigen, wobei mir dabei das Problem zum ersten Mal aufgefallen ist. Kurze Zeit später kam bei der Kontakte-Funktion im Auto die Meldung, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden und dass Funktionen temporär oder permanent deaktiviert werden könnten! :eek::confused: Jetzt fehlt im CD-Portal am PC die Kontakte-Funktion und im Fahrzeug lässt sich diese Funktion nicht mehr installieren (fehlt in der Liste).

Bei allen anderen Funktionen, die den Login benötigen kommt Benutzer/Passwort falsch.

Die Sache mit der Passwortabfrage im CD-Portal habe ich jetzt mal geändert (war vorher "Nie") und teste es heute Abend.

Bei meinem F48 funktionierte CD anfangs auch nicht so wie gewünscht. Ich hatte dann gebeten, den Account um den Zeitraum, in dem es nicht funktionierte, kostenfrei zu verlängern. Dieser Vorschlag von mir wurde von BMW akzeptiert.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 15:38

Danke für die Hilfe. Ist mal wieder keine Überraschung hier mehr zu erfahren als von BMW.

Jedenfalls habe ich auch BMW ein Mail geschrieben und eine lächerliche Standard-Antwort zurück erhalten mit dem hinweis, genau die Angaben vom Mail nochmals zu schicken. Also angerufen und kurz erklärt sie sollen doch mal die Mails lesen. Nach Abklärungen kam dann heraus:

Das Problem sei in München bekannt und es gäbe keine schnelle Lösung. Es ist unklar wann das Problem behoben wird.

Das ist so was von traurig, nachdem das gleiche Problem vor Monaten schon mal bestand.

Ja das Ändern der Passwortabfrage bringt auch nichts. Vor einer Zeit funktionierte auch die App tagelang nicht richtig. Als Kunde kann man wirklich nicht nachvollziehen was bei einem Konzern wie BMW so massiv schief laufen kann mir der IT.

Habe nun auch 4 Wochen dieses Problem! Unzählige Anrufe bei BMW, bei denen ich vertrösten wurde. Hab vorletzte Woche einen Rückruf bekommen "Es handelt sich um kenntest Problem, die Techniker arbeiten an ihm!"

Ich bin stinke sauer.

Also, ich bin über folgendes gestolpert ...

Hab auch schon mit der Kundenbetreuung darüber diskutiert. Habe aber noch niemand fähigs zu dem Thema gefunden. Den Kontakt, den ich scheinbar paar Ebenen "höher" hatte, hat angeblich das Unternehmen verlassen (wers glaubt) Dem war ich wahrscheinlich zu nervig .....

Versucht mal folgendes:

1. Im Fahrzeug Benutzerabmeldung durchführen

2. Im BMW ConnectedDrive Portal testen, ob Ihr Euch mit Euren BMW ConnectedDrive Benutzerdaten anmelden könnt. (bitte ohne Autofill Funktion testen)

Jetzt kommt die Krux: Habt ihr auf weiteren BMW Portalen einen Account?

Falls ja, betrifft es nach meinen Test folgende Portale: (Vollständigkeit unter Vorbehalt)

www.bmw-connectedddrive.de

www.bmw.de/meinbmw

www.meinbmw.de

shop.bmw.de

shop.mini.de

https://charging.bmwgroup.com

Wenn ich eines der oben genanten Portale nutzt und da das Kennwort ändert, ändert sich bei allen andren Portalen auch der Zugang (das Passwort ...)

Was noch ggf. interessant ist:

- Nutzt ihr die Passwörter Speicherung des Browsers?

- Nutzt Ihr einen Passwort Container?

- Beim Browser den Cache und die temporären Dateien löschen.

Wenn das nicht klappt, bitte eine Passwort-Anforderung testen (www.bmw-connecteddrive.de)

Mir wurde von der CD-Hotline gesagt, der Link ist nur 4 Std. gültig.

Dann das Passwort neu setzen.

Wenn Du wieder in unter www.bmw-connecteddrive.de im Internet dich anmelden kannst, im Fahrzeug die Anmeldung mit der E-Mail Adresse ausprobieren.

Ich hoffe ich hab nix vergessen. :-)

Wie kann ich mich im Fahrzeug abmelden? Meinst du alle persönlichen Daten löschen? Das hat bei anderen Betroffenen nicht geholfen.

Meine Zugangsdaten sind korrekt, ich gebe diese immer händisch im Browser ein und kann mich damit anmelden.

Im Fahrzeig Connected Drive auswählen, dann die Optionen-Taste und dann abmelden.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 17:17

Von BMW erhielt ich auch den Hinweis ein Passwort Reset durchzuführen. Wer lust hast, kann folgende Schritte probieren. Bei mir hat es jedoch nicht geklappt:

Setzen Sie Ihr Passwort für Connected Drive unter http://www.bmw.ch/de/mybmw/mydashboard.html (Achtung das ist CH, für DE / AT entsprechend ändern) im MyBMW Login Feld zurück und aktualisiern Sie die Dienste im Fahrzeug wie folgt:

 

- Gehen Sie im Fahrzeugdisplay zurück zum Hauptmenü

- dann auf "ConnectedDrive"

- anschliessend auf Optionen ( Sie finden den Knopf in der Mittelkonsole rechts vom iDrive Knopf )

- abschliessend auf "BMW Dienste aktualisieren"

- Es wird ein Pop Up Fenster auftauchen mit einem "OK" Button. Diesen bitte erst nach der Installation betätigen, sonst brechen Sie die Aktualisierung ab. (Wer hat sich denn diese schlaue Logik überlegt??!!)

 

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 30. Oktober 2017 um 07:05:57 Uhr:

Im Fahrzeig Connected Drive auswählen, dann die Optionen-Taste und dann abmelden.

Bei mir gibt es da nur Benutzer Anmeldung und dann kommt direkt die besagte Fehlermeldung. Keine Möglichkeit ein Passwort einzugeben.

am 2. November 2017 um 7:22

Verwendet ihr

- die Email Adresse im Fahrzeug zur Anmeldung? (Email verwenden)

- den Touch Controller oder den iDrive? (Bitte iDrive verwenden)

- achtet ihr auf Gross und Kleinschreibung? (Controller nach oben schieben)

@Cordezz ja, da ist die An- Abmeldung im Fahrzeug.

Ein Passwort Reset ist im BMW nicht möglich nur am PC im Portal oder der BMW Connected App.

@runtimeerror in DE lautet die Seite www.bmw-connecteddrive.de.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Benutzername und/oder Passwort falsch