1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Benutzername und/oder Passwort falsch

Benutzername und/oder Passwort falsch

BMW X1 F48

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit BMW Online bei meinem F48 (Plus Navi ohne Touch). Ich erhalte im Wagen eine Fehlermeldung «Benutzername und/oder Passwort falsch. Bitte erneut eingeben.» Leider ist es für mich nicht nachvollziehbar wo ich die Anpassungen machen muss.

Ich erhalte die Fehlermeldung, wenn ich BMW Online im Wagen starte und beispielsweise bei den weiteren Anwendungen die News-Feed anwähle. Darauf erhalte ich kurz eine Meldung, dass die Anmeldung nun erfolgt und gleich darauf die Fehlermeldung. Das selbe Verhalten wenn ich meine GMX e-Mails abrufen möchte.

Anschliessend kann ich auch BMW Online verlassen, und im iDrive Untermenü, wo sich «BMW Online» befindet die Optionen Taste drücken. Wenn ich da unter BMW Online die Benutzer-Anmeldung wähle, erfolgt dieselbe Fehlermeldung.

Das Entfernen vom Wagen aus meinem ConnectedDrive Account, und erneutes registrieren hat das Problem nicht gelöst und auch der Händler war ratlos.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?

20171018-134201768-ios
Idrive
17 Antworten

Ja ich gebe alles per iDrive ein, habe kein Touch. (Email / Passwort). Fehleingaben sind ausgeschlossen, da die Zugangsdaten im Fahrzeug gespeichert sind und jetzt einfach nicht mehr funktionieren und ich sie auch nicht erneut eingeben kann.

Fazit bisher: Drei Anrufe und drei Emails an den CD-Support bisher ohne Rückmeldung zu dem Stand der Dinge. Nach fast einem Monat also keine Infos, außer dass es bearbeitet wird.
Der Herr an der Hotline hat gerade die Priorität meines Tickets erhöht, mehr könne er nicht machen.
Ich habe angemerkt, dass es sich um kostenpflichtige Dienste handeln, die nicht funktionieren und ob das Abo um die Ausfallzeit verlängert wird. Dazu hat er kurz Rücksprache mit der Kulanzabteilung gehalten, die das ganze aber von dem Support-Mensch schriftlich haben möchte.
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Kundenfreundlich finde ich das nicht...

Ich würde mal abwarten, wie lange es sich hinzieht. Dann über die Kulanz verhandeln. Dann hat man konkrete Forderungen.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 2. November 2017 um 21:57:55 Uhr:

Ich würde mal abwarten, wie lange es sich hinzieht. Dann über die Kulanz verhandeln. Dann hat man konkrete Forderungen.

Seit heute funktioniert es wieder. Wobei die Funktion zu Kontakte importieren weiterhin fehlt.

Eine Rückmeldung des Kundenservices wegen der entsprechenden Verlängerung der Dienste oder überhaupt zu den Problemen habe ich nie bekommen...

Deine Antwort