Benutzerkonfigurationen (z.B. Ambientebeleuchtung, Radio-Favoriten usw.) - Probleme/Einstellungen
Keine Ahnung ob das hier rein passt aber weiß jemand ob man die Ambientebeleuchtung heller bekommt? Ich finde das schaut am Tag ziemlich dämlich aus wenn nicht sichtbar und nur die komischen dann weißen punkte bzw. striche....
150 Antworten
Zitat:
@Patrick1990 schrieb am 5. August 2024 um 18:44:00 Uhr:
vor kurzem habe ich rein zufällig bemerkt, dass beim entriegeln und verriegeln des Fahrzeug das Ambient Licht sich dementsprechend ändert.Verriegeln : kurz auf Rot
entriegeln : kurz auf grünirgendwie ist mir das vorher nie aufgefallen, evtl. durch ein Update entstanden ?
Ich fürchte, auch das sind Softwarefehler wie so vieles...
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 5. August 2024 um 18:51:24 Uhr:
Zitat:
@Patrick1990 schrieb am 5. August 2024 um 18:44:00 Uhr:
vor kurzem habe ich rein zufällig bemerkt, dass beim entriegeln und verriegeln des Fahrzeug das Ambient Licht sich dementsprechend ändert.Verriegeln : kurz auf Rot
entriegeln : kurz auf grünirgendwie ist mir das vorher nie aufgefallen, evtl. durch ein Update entstanden ?
Nö, scheint so gewollt zu sein.
Beim verriegeln blinkt wie ein Herzschlag die Ambientbeleuchtung rot, ist mir am Amaturenbrett Beifahrerseite aufgefallen und
Beim öffnen das gleiche in grün 🙂
Ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen, kann auch dem geschuldet sein das es früher dunkel und später hell.
Zitat:
@Micha1980NE schrieb am 5. August 2024 um 19:02:44 Uhr:
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 5. August 2024 um 18:51:24 Uhr:
Nö, scheint so gewollt zu sein.
Beim verriegeln blinkt wie ein Herzschlag die Ambientbeleuchtung rot, ist mir am Amaturenbrett Beifahrerseite aufgefallen und
Beim öffnen das gleiche in grün 🙂
Ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen, kann auch dem geschuldet sein das es früher dunkel und später hell.
Hi, nennt sich Ambiente-Beleuchtung Effekt.
Kann mir vielleicht jemand mitteilen wo man das aktivieren kann?
ist so voreingestellt, zum ändern habe ich nichts gefunden. Muss meine Aussage auch erweitern 🙂 stand eben im Parkhaus und hab einfach nochmal probiert, beim schließen blinkt die ganze Ambientbeleuchtung rot und beim öffnen grün. Sieht stylisch aus und beim öffnen wo ich im Auto saß meine ich beim Hochfahren vom Display einen leisen Herzschlag zu hören, so wie es ihn mal damals in der VW oder Audi Werbung gab?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Micha1980NE schrieb am 6. August 2024 um 12:04:03 Uhr:
ist so voreingestellt, zum ändern habe ich nichts gefunden. Muss meine Aussage auch erweitern 🙂 stand eben im Parkhaus und hab einfach nochmal probiert, beim schließen blinkt die ganze Ambientbeleuchtung rot und beim öffnen grün. Sieht stylisch aus und beim öffnen wo ich im Auto saß meine ich beim Hochfahren vom Display einen leisen Herzschlag zu hören, so wie es ihn mal damals in der VW oder Audi Werbung gab?!
Also bei mir ist das nicht so
Zitat:
@Micha1980NE schrieb am 6. August 2024 um 12:04:03 Uhr:
Musste auch nichts einstellen, heute Nacht getestet sieht cool aus, muss dann nur noch testen wenn man drin sitzt, ob es diesen Herzschlag Ton gibt
Vielleicht kann mal jemand ein Bild von dem Menü der Einstellungen der Ambiente Beleuchtung machen. Habe in einem Video gesehen (hier ein Bild daraus) das es da einen Button für die Aktivierung gibt (Setup).
Dieser ist bei mir nicht vorhanden.
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 6. August 2024 um 17:04:45 Uhr:
Nö, nur so auch bei mir
Funktioniert der Effekt bei dir, oder hast du den nicht?
Zitat:
@Ravenmax schrieb am 6. August 2024 um 16:08:34 Uhr:
Vielleicht kann mal jemand ein Bild von dem Menü der Einstellungen der Ambiente Beleuchtung machen. Habe in einem Video gesehen (hier ein Bild daraus) das es da einen Button für die Aktivierung gibt (Setup).
Dieser ist bei mir nicht vorhanden.
Effekt funktioniert wie beschrieben aber ich habe diesen Menüpunkt nicht. Ich denke es ist Standart.
Es gibt ja die Ambiente-Beleuchtung mit 10 und 30 Farben, vielleicht gibt es da einen Unterschied?
Oder es hat mit Matrix-Licht oder Infotainment-Variante zu tun? So ein quatsch wird doch oft künstlich an andere Ausstattung gekoppelt (siehe Wisch-Blinker).
Dachte das war beim Tiguan II so... ist das auch beim Tiguan III mit den 10 und 30 Farben. Noch nie was davon gelesen
Zitat:
@Nikuya schrieb am 8. August 2024 um 14:46:28 Uhr:
Es gibt ja die Ambiente-Beleuchtung mit 10 und 30 Farben, vielleicht gibt es da einen Unterschied?
Oder es hat mit Matrix-Licht oder Infotainment-Variante zu tun? So ein quatsch wird doch oft künstlich an andere Ausstattung gekoppelt (siehe Wisch-Blinker).
Es gibt keinen Unterschied?! Wie kommst du’s darauf?