NAVI Favoriten löschen

VW Tiguan 3

Wie kann ich Favoriten im Navi löschen

20 Antworten

von rechts nach links wischen, dann in den Mülleimer

Bitte Schreibfehler im Titel korrigieren ;-)

Kann man eigentlich die Favoriten vom z.B. Golf 8 auf den Tiguan übertragen?

Kann man auch die letzten Ziele löschen? Finde es etwas nervig, dass mir eine Adresse von einem Arzt dauernd in der Karte oben angezeigt wird mit, obwohl ich nur einmal hingefahren bin. Habe bisher nicht herausgefunden, wie man diesen Verlauf löschen kann. Mir würde es reichen, wenn dort immer nur Zuhause/Arbeit angezigt wird

Probier doch einfach mal aus, was ich oben schrieb 😉

Ähnliche Themen

Bei mir zeigt er dort oft sogar Ziele an, an denen ich noch nie war. Platzverschwendung. Aus- bzw. Abschalten geht wohl nicht. Wenn ich ein solches Ziel lösche, kommt sofort ein anderes ( unsinniges) dafür. Manche Programmierer haben m.E. den hang zur Realität verloren. Ein Ziel anzubieten, neulich einen Kreisel in meiner Nähe, braucht wirklich niemand. Wenn man jedoch zu einem ausgewählten Ziel fährt, verschwindet diese Anzeige "Problemierer sei Dank" aber.

Zitat:
@Beichtvater schrieb am 19. Mai 2025 um 08:27:25 Uhr:
Probier doch einfach mal aus, was ich oben schrieb 😉

Danke hat wunderbar funktioniert 👍

Ja, das ist bekannt, aber hier war u.A. auch die Frage, ob die beiden Vorschläge (neben dem kleinen Tankstellensymbol) in der normalansicht des Navi weg zu bekommen sind. Und das geht m.E. nicht oder doch?

Zitat:@Rodolfo1 schrieb am 19. Mai 2025 um 08:36:22 Uhr:

Bei mir zeigt er dort oft sogar Ziele an, an denen ich noch nie war. Platzverschwendung. Aus- bzw. Abschalten geht wohl nicht. Wenn ich ein solches Ziel lösche, kommt sofort ein anderes ( unsinniges) dafür.

Such mal in der Bedienungsanleitung unter Nutzungsverhalten lernen und Gespeicherte Daten. Dort findest du Antworten.

Danke für den Hinweis, werde ich machen.

Ich weiß was Du meinst und glaube das könnte es sein :-). Werde das Ergebnis hier einstellen.

So, habe es mal ausprobiert. Solange man Favoriten eingegeben hat, werden die Zwei riesigen Buttons belegt. Nur wenn eine Zielführung aktiviert ist, ist der Platz frei. Es sei denn, die Naviansicht ist auf den ganzen Bildschirm eingestellt.

Ist aber auch nicht wirklich schlimm.

Zitat:
@ottmuc schrieb am 18. Mai 2025 um 06:46:24 Uhr:
Kann man eigentlich die gespeicherten Navi-Favoriten vom z.B. Golf 8 auf den Tiguan übertragen?

Hat jemand eine Idee dazu?

Geht nicht. Die Favoriten kannst du nicht „exportieren“

Zitat:
@Beichtvater schrieb am 18. Mai 2025 um 01:10:09 Uhr:
von rechts nach links wischen, dann in den Mülleimer

Danke, hat einfach Prima funktioniert

Damit du das nicht vergisst, merkt sich die wunderbare Software die nächsten angefahrenen Orte, auch wenn du diese gar nicht eingegeben hast. So hast du immer wieder was zu löschen...

...und die Funktion wird als Komfort angepriesen.

Deine Antwort