Neue Einstellung für Benutzerkonto verfügbar…
Hallo zusammen, gibt es bereits eine TPI diesbezüglich oder irgendetwas, was ich VW zur Behebung des Problems mitgeben kann?
17 Antworten
Kann bei Deinem Post kein Problem erkennen. Das Foto zeigt doch nur, dass neue Benutzereinstellungen für dein Infotainmentsystem verfügbar sind. Und welche TPI meinst Du?
Zitat:@Madmax321 schrieb am 3. September 2025 um 15:04:46 Uhr:
Kann bei Deinem Post kein Problem erkennen. Das Foto zeigt doch nur, dass neue Benutzereinstellungen für dein Infotainmentsystem verfügbar sind. Und welche TPI meinst Du?
Na um dieses Problem zu beheben... es kommt immer sobald man das Fahrzeug anlässt. Ist ja ein bekanntes Problem.
Moin,
leider habe ich keine TPI aber bei meinem großem Hybrid gab es Mitte Juni ein großes Update.
Danach kam diese Meldung nie wieder.
In den Datenschutzeinstellungen können Sie die Synchronisierung der Benutzerprofil Änderungen deaktivieren und Sie erhalten diese Benachrichtigung nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@svgnxx schrieb am 3. September 2025 um 15:29:50 Uhr:
In den Datenschutzeinstellungen können Sie die Synchronisierung der Benutzerprofil Änderungen deaktivieren und Sie erhalten diese Benachrichtigung nicht.
Stimmt so leider nicht, hatte ich gemacht.
Hatte dann ein paar Tage Ruhe und dann kam diese nervige "neue Einstellungen sind verfügbar" erneut immer wieder.
Obwohl in der Datenschutzeinstellung,
die von mir eingestellte Veränderungen, immer noch aktiv ist.
Ich bin in letzter Zeit nicht viel mit dem Auto gefahren, daher kann ich nicht hundertprozentig bestätigen, dass es wirklich funktioniert. Ich habe die Meldung aber nicht mehr erhalten, seit ich die Einstellung vor ein paar Wochen deaktiviert habe. Ich werde versuchen, am Freitag ein Foto zu machen, um sicherzugehen, dass wir über die gleiche Einstellung sprechen.
Ich habe diese Meldung auch ab und an. Manchmal habe ich die Vermutung das diese nach der Benutzung der VW App auf dem Handy kommt.
Mich nervt das bei übernehmen das Radio angeht und die Farbe der Ambientebeleuchtung verstellt wird. Wo genau diese Einstellungen her kommen, kann ich mir nicht erklären.
Jemand eine Idee?
Ich war vor drei Wochen u.a. deswegen beim Freundlichen, er meinte dass es da tatsächlich ein Update gibt und mir das auch aufgespielt wurde. Seit dem sind keine Meldungen mehr aufgetaucht. Also: Problem ist VW bekannt und (anscheinend) behoben.
Muss man jetzt wegen diesem Update extra zum Händler??
Weil ich hatte auch schonmal ein OnTheAir Update was ich auch zugelassen hatte. ( Nummer /Version weiß ich jetzt nicht mehr)
Dann war auch für ein paar Tage Ruhe mit dieser ewigen
"für dein Benutzerkonto sind neue Einstellungen verfügbar" Anzeige.
Kam aber leider nach ein paar Tagen wieder.
Das weiß ich nicht, Fakt ist, dass es dort behoben wurde neben dem Spiegelqietschen. Leihwagen war kostenfrei;)
Zitat:
@holgi568 schrieb am 3. September 2025 um 21:10:41 Uhr:
Bekommt man auch ohne Update behoben...
...und wie ??
Teil uns doch bitte den Lösungsweg mit.
Als erstes klickst du auf Nutzer, dann Setup, Privatsphäre und Dienste, dann runterscrollen, Personalisierung den Pfeil > anklicken und deaktivieren. Danach war es bei mir weg und das seit 01/2025
Zitat:@holgi568 schrieb am 4. September 2025 um 06:15:30 Uhr:
Als erstes klickst du auf Nutzer, dann Setup, Privatsphäre und Dienste, dann runterscrollen, Personalisierung den Pfeil > anklicken und deaktivieren. Danach war es bei mir weg und das seit 01/2025
Klingt vielversprechend - aber funktionieren dann auch noch die benutzerbezogenen Einstellungen, d.h. wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel einsteigt, dass sie ihre Einstellungen bekommt und wenn ich dann wieder das Auto fahre, meine Einstellungen wieder bekomme?