ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bentley 20" Felgen Traglastgutachten gesucht

Bentley 20" Felgen Traglastgutachten gesucht

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 4. September 2015 um 13:15

Hey, ich bin auf der Suche nach einem Traglastgutachten für 9,5x20" Bentley Continental Supersports Felgen. Teilenummern sollen : 3W0601025BR und 3W0601025BS sein.

Die TÜV Prüfer stellen sich hier an die einzutragen. Obwohl mir ein Prüfer letztens in deren System Fälle rausgesucht hat, wo die Felgen auch auf dem A5 eingetragen wurden und es somit kein Problem geben sollte. Den Namen des guten Mannes habe ich mir nicht gemerkt und die anderen 4 Prüfer waren zu unfähig was zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Image
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Casper91 schrieb am 4. September 2015 um 15:15:45 Uhr:

Hey, ich bin auf der Suche nach einem Traglastgutachten für 9,5x20" Bentley Continental Supersports Felgen. Teilenummern sollen : 3W0601025BR und 3W0601025BS sein.

Die TÜV Prüfer stellen sich hier an die einzutragen. Obwohl mir ein Prüfer letztens in deren System Fälle rausgesucht hat, wo die Felgen auch auf dem A5 eingetragen wurden und es somit kein Problem geben sollte. Den Namen des guten Mannes habe ich mir nicht gemerkt und die anderen 4 Prüfer waren zu unfähig was zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Felgen vom Bent' auf nen a5sb...omg

Hi, kannst es bei einem anderen tüv stützpunkt versuchen, gibt bei mir hier in der Gegend 4 davon in 15 km umkreis, oder wieder zu dem fahren wo du den fähigen prüfer getroffen hattest. Bentley ist da mit fremdsupport nicht sonderlich hilfreich.

Ps: lass dich von den neidern nicht vollheulen - sieht gut aus ??

Themenstarteram 4. September 2015 um 20:57

Ich werde nochmal andere TÜV Stationen abklappern. Bentley rückt ungern damit raus, da hab ich schon angerufen. Normalerweise sollte es keine Probleme geben, da Bentley Felgen oft auf'n Audi gefahren werden und 5x112 haben.

Ob Neid oder nicht, ist Geschmacksache und 20" Hochglanz vom schnellsten im Straßenverkehr zugelassenen Bentley hat nicht jeder. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand mit Infos. Danke

Image

also ich gehe mal jede Wetter ein, dass ein Bentley etwas mehr Gewicht auf die Wage bringt als ein A5. Von daher müsste dem Prüfer ja die technische Angabe zum Ursprungsauto ausreichen. Aber die stellen sich in letzter zeit echt arschig an beim Tüv :( Durfte ich auch jüngst erleben.

Gute Idee.

Mit einem Ausdruck der technischen Daten vom Bentley beim Prüfer nachfragen.

Wenn alles Stricke reißen bleibt der Weg über spezielle Tuner.

Wo kommst Du her?

In Euskirchen gibt es einen speziellen Prüfer beim TÜV.

Zitat:

@Casper91 schrieb am 4. September 2015 um 15:15:45 Uhr:

Hey, ich bin auf der Suche nach einem Traglastgutachten für 9,5x20" Bentley Continental Supersports Felgen. Teilenummern sollen : 3W0601025BR und 3W0601025BS sein.

Die TÜV Prüfer stellen sich hier an die einzutragen. Obwohl mir ein Prüfer letztens in deren System Fälle rausgesucht hat, wo die Felgen auch auf dem A5 eingetragen wurden und es somit kein Problem geben sollte. Den Namen des guten Mannes habe ich mir nicht gemerkt und die anderen 4 Prüfer waren zu unfähig was zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

ok die sehen murder aus. Ich entschuldige

Wie kommt man an die Felgen?

Themenstarteram 5. September 2015 um 8:55

Zitat:

@sTTefan schrieb am 4. September 2015 um 23:08:20 Uhr:

also ich gehe mal jede Wetter ein, dass ein Bentley etwas mehr Gewicht auf die Wage bringt als ein A5. Von daher müsste dem Prüfer ja die technische Angabe zum Ursprungsauto ausreichen. Aber die stellen sich in letzter zeit echt arschig an beim Tüv :( Durfte ich auch jüngst erleben.

Ja so sehe ich das auch, aber die stellen sich da quer :/ hoffentlich bekomme ich den einen nochmal ans Telefon, der sich damit auskannte.

Themenstarteram 5. September 2015 um 8:57

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 4. September 2015 um 23:20:54 Uhr:

Gute Idee.

Mit einem Ausdruck der technischen Daten vom Bentley beim Prüfer nachfragen.

Wenn alles Stricke reißen bleibt der Weg über spezielle Tuner.

Wo kommst Du her?

In Euskirchen gibt es einen speziellen Prüfer beim TÜV.

Nur wie komme ich an den Ausdruck ran? Komme aus Ostfriesland 160km von Bremen entfernt.

Themenstarteram 5. September 2015 um 8:59

Zitat:

@berti_f schrieb am 5. September 2015 um 10:06:28 Uhr:

Wie kommt man an die Felgen?

Habe ich über eine A5 Gruppe angeboten bekommen. Dort werden noch 2 andere Felgen Modelle von Bentley angeboten.

Schöne Felge !

Bentley wird sich wohl mit dem Verschicken von Traglastbestätigungen zurückhalten weil sie nicht wollen das ihre Kunden die sauteuren Räder auf anderen Marken als Bentley sehen.

Mit etwas Glück reicht ein Auszug aus dem Bentley-Teilekatalog ( da sollte die Traglast wie im ETKA drin stehen ) und ein verständnisvoller Prüfer für die Eintragung.

In einigen wenigen Prüfstellen bekommst man so was zur Not auch "ohne alles" eingetragen - wird aber teuer weil inkl. Fahrversuch geprüft wird.

Dazu muss die TL vom Hersteller aber in den Felgen eingegossen ( nicht eingeschlagenen ) sein !

Themenstarteram 5. September 2015 um 18:19

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 5. September 2015 um 18:28:26 Uhr:

Schöne Felge !

Bentley wird sich wohl mit dem Verschicken von Traglastbestätigungen zurückhalten weil sie nicht wollen das ihre Kunden die sauteuren Räder auf anderen Marken als Bentley sehen.

Mit etwas Glück reicht ein Auszug aus dem Bentley-Teilekatalog ( da sollte die Traglast wie im ETKA drin stehen ) und ein verständnisvoller Prüfer für die Eintragung.

In einigen wenigen Prüfstellen bekommst man so was zur Not auch "ohne alles" eingetragen - wird aber teuer weil inkl. Fahrversuch geprüft wird.

Dazu muss die TL vom Hersteller aber in den Felgen eingegossen ( nicht eingeschlagenen ) sein !

Danke für die Info :)

Haben die Bentleyfelgen keine KBA Nummer eingegossen.

Anhand dieser kann der Ingenieur die Traglast ermitteln.

Mein Tüvmann würde diese anhand der Achslast vom Originalfahrzeug eintragen.

Gibt ja nicht viel was schwerer ist...

Themenstarteram 20. September 2015 um 16:09

Zitat:

@reijada1 schrieb am 20. September 2015 um 18:04:37 Uhr:

Haben die Bentleyfelgen keine KBA Nummer eingegossen.

Anhand dieser kann der Ingenieur die Traglast ermitteln.

Mein Tüvmann würde diese anhand der Achslast vom Originalfahrzeug eintragen.

Gibt ja nicht viel was schwerer ist...

Die stellen sich hier alle, weil die was schriftliches haben wollen :/ hab langsam keine Ahnung, was ich noch versuchen soll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bentley 20" Felgen Traglastgutachten gesucht