Letzter Beitrag

VW ID.3 (E1) ID.3

Elli Wallbox Connect - Erfahrungen

Zitat: @gerrrald schrieb am 30. Januar 2022 um 19:29:15 Uhr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Elli (seat) Connect Charger, vorher war die Wallbox seit Mai 21 ohne Probleme im Einsatz (allerdings schon länger nicht mehr online, linke LED blinkte grün). Als ich nach Hause kam und laden wollte, blinkte die linke LED blau ("Wallbox fährt hoch"😉. Das Hochfahren wird aber nicht abgeschlossen, so dass der Modus für eine Neukonfiguration gar nicht erreicht wird. Auch zweimaliges Trennen vom Netz (1x kurz, 1x für mehrere Stunden) hatte keinen Erfolg. Die Reaktion von Elli bislang reine Hinhaltetaktik und pure Unverschämtheit (Protokoll der Inbetriebnahme, Fotos der Verdrahtung durch installierenden Elektrobetrieb, Video vom Fehler...) Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt / gelöst? Danke und Grüße, gerrrald Zitat: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Elli (seat) Connect Charger, vorher war die Wallbox seit Mai 21 ohne Probleme im Einsatz (allerdings schon länger nicht mehr online, linke LED blinkte grün). Als ich nach Hause kam und laden wollte, blinkte die linke LED blau ("Wallbox fährt hoch"😉. Das Hochfahren wird aber nicht abgeschlossen, so dass der Modus für eine Neukonfiguration gar nicht erreicht wird. Auch zweimaliges Trennen vom Netz (1x kurz, 1x für mehrere Stunden) hatte keinen Erfolg. Die Reaktion von Elli bislang reine Hinhaltetaktik und pure Unverschämtheit (Protokoll der Inbetriebnahme, Fotos der Verdrahtung durch installierenden Elektrobetrieb, Video vom Fehler...) Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt / gelöst? Danke und Grüße, gerrrald Moin, ich habe aktuell das gleiche Problem. Die Wallbox war am Anfang des Jahres mal kurz in Betrieb und ich konnte über die App zugreifen. Dies konnte der Mitarbeiter von Elli auch sehen, dass die sich angemeldet hat bei denen. Dann habe ich damals über die App einen Neustart angefordert und danach fuhr die Box nicht mehr hoch und blinkt nur noch blau. Diverse Male Sicherung raus und rein und Tage gewartet aber sie blinkt nur blau. Dann mal mehrere Monate die Sicherung raus gehabt und nun wollte ich erneut die Fehlersuche beginnen aber niemand kann helfen. Fotos habe ich zu Elli geschickt aber ohne ein Prüfprotokoll schicken die wohl erstmal keinen Techniker los (Prüfprotokoll muss ich anfragen beim Elektriker, da ich es verlegt habe). Hast du dein Problem gelöst bekommen? Grüße