1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Benötigt google earth eine Lizenz aus Audi connect?

Benötigt google earth eine Lizenz aus Audi connect?

Audi TT 8S/FV

🙂😕 Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand meine Frage leicht und schnell beantworten. 🙂

Ich habe audi connect. Nur die Lizenzen sind abgelaufen.
Meines Wissens gibt es für Goggle Earth gar keine.

Daraus schließe ich, dass ich die Kartenansicht Google Earth auch über den Hotspot meines iphone nutzen kann. Ist das so richtig?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Mein Connect ist auch ausgelaufen, aber Google Earth läuft weiter 😉 Also ist deine Vermutung richtig 🙂

208 weitere Antworten
208 Antworten

Ich habe mein FIN zugeschickt, eigentlich müssen die in die Lage sein eine klare Antwort zu geben.
Es ist Tatsache das nicht alle Modelle aktualisiert werden können.

Wie lange dauert so ein karten update?

Hallo Habe einen gebrauchten A4 Avant BJ 11/2016 mit mmi Plus und Virtual cockpit..Google Earth steht lizenz abgelaufen...habe heut über die app myaudi 1Monat gekauft zum Testen..aber google earth steht trotzdem lizenz abgelaufen..online wetter und so geht..habe auch eine simkarte eingelegt mit internet...kann mir wer helfen

Zitat:

@Pashaxx schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:50:07 Uhr:

Hallo Habe einen gebrauchten A4 Avant BJ 11/2016 mit mmi Plus und Virtual cockpit..Google Earth steht lizenz abgelaufen...habe heut über die app myaudi 1Monat gekauft zum Testen..aber google earth steht trotzdem lizenz abgelaufen..online wetter und so geht..habe auch eine simkarte eingelegt mit internet...kann mir wer helfen

Man kann Google Earth nicht für einen Monat kaufen. Lies doch mal bitte die letzten 2-3 Seiten.

Ähnliche Themen

Ohhhk dann hab ich es übersehn wahrscheinlich...dann also jahres abo..wobei es ja eh abgedreht werden soll :/

Hier die finale Antwort meines Audi Zentrums:

"Hallo Herr ,

Ich habe Ihre Sache geprüft. Leider gibt es für Ihren TT aktuell keine Softwarelösung.

Sollte sich etwas ergeben, werde ich Sie informieren.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen "

Modelljahr 2016.

Moin,
Google Earth ist abgeschaltet :-(

Ich war heute bei meinem Freundlichen: habe nun einen Termin für den 4.1.. Es lag zu meinem Fahrzeug (BJ 6/2017, aber schon MJ 2018) eine TPI (oder wie das abgekürzt wird?) vor.

Audi Connect war im Juni 2020 abgelaufen, hatte aber verlängert. Meines Wissens nach hätte Google Earth aber auch ohne Verlängerung des Connect Dienstes funktioniert, nur die aktuellen Online-Verkehrsdaten nicht.

Ja, die Google Earth Darstellung war bislang meine liebste Darstellung, die - nebenbei bemerkt - ziemlichen Eindruck auf alle Beifahrer gemacht hat. Daher um so schmerzlicher, dass Audi z.B. nicht einen alternativen Anbieter wie z.B. TomTom o.a. gesucht hat. Oder sind das massive Sparmaßnahmen?

Zitat:

@McStrobi schrieb am 17. Dezember 2020 um 20:26:17 Uhr:

Oder sind das massive Sparmaßnahmen?

Teils teils.

Die Satellitenkarten sind von Maxar bereitgestellt und in Verbindung mit Audi war hier Google Earth der Mittelmann. Google beendet diesen Dienst und somit musste Audi reagieren und holt sich nun direkt von Maxar die Daten.

Bei den älteren Modellen mit älterer HW/SW wird wohl etwas mehr bzw. anderer Entwicklungsaufwand notwendig sein und deswegen für Audi nicht rentabel.

So wie McStrobi es beschreibt, kenne ich es auch. Die Connect Lizenz ist für Satellitendarstellung (ohne Verkehrsdaten) nicht erforderlich.
Ich finde es schon etwas dreist dass diese teuer bezahlte Funktion jetzt nicht mehr zur Verfügung steht.
Das Webradio wurde ja auch einfach abgeschaltet.
Das ist in etwa so, als würden sie einfach die Funktion der Sitzheizung irgendwann abschalten obwohl man die ja gekauft hat.
Wie heisst die TPI zum Update des VC?

Tja, dann seit froh, keinen Tesla zu fahren, denn hier gilt die Software-Lizenz nur dem, der den Wagen gekauft hat. Nachdem Weiterverkauf bleibt die Lizenz beim Erstbesitzer... Der Zweitbesitzer hat dann ein Fahrzeug, was allenfalls noch fahrbar ist, aber keine Extras mehr hat! Die werden aus der Ferne einfach abgeschaltet!

Zitat:

@McStrobi schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:48:24 Uhr:

Tja, dann seit froh, keinen Tesla zu fahren, denn hier gilt die Software-Lizenz nur dem, der den Wagen gekauft hat.

Das stimmt doch so gar nicht und ist absolut falsch.

Es sind nicht einfach so die Lizenzen auf die Personen bezogen der ihn gekauft hat.

Dazu kannst du dich gerne im Tesla-Forum aufklären lassen.

Tesla macht in der Hinsicht ALLES besser wie Audi...🙂 OTA Updates währen ein Traum..

Zitat:

@peter_diestel schrieb am 18. Dezember 2020 um 08:17:27 Uhr:

Das Web Radio funktioniert einwandfrei. Gerade heute ausprobiert. Voraussetzung dafür ist, dass das MMI per WLAN mit der myAudi App verbunden ist. Über Bluetooth läuft das nicht.

1
2
3

Zitat:

@syccon schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:13:50 Uhr:

Zitat:

@peter_diestel schrieb am 18. Dezember 2020 um 08:17:27 Uhr:

Das Web Radio funktioniert einwandfrei. Gerade heute ausprobiert. Voraussetzung dafür ist, dass das MMI per WLAN mit der myAudi App verbunden ist. Über Bluetooth läuft das nicht.

Das lief früher auch mal bei Fahrzeugen OHNE Audi Connect.

Jetzt nur noch mit AC.

Deine Antwort