Benötigt google earth eine Lizenz aus Audi connect?
🙂😕 Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand meine Frage leicht und schnell beantworten. 🙂
Ich habe audi connect. Nur die Lizenzen sind abgelaufen.
Meines Wissens gibt es für Goggle Earth gar keine.
Daraus schließe ich, dass ich die Kartenansicht Google Earth auch über den Hotspot meines iphone nutzen kann. Ist das so richtig?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Mein Connect ist auch ausgelaufen, aber Google Earth läuft weiter 😉 Also ist deine Vermutung richtig 🙂
208 Antworten
Ok Danke das könnte tatsächlich sein.
Ich warte erst mal auf Antwort von Audi, ich bin fast ganz sicher das ein Update nicht verfügbar ist für mein Fahrzeug.
Muss ich wohl auf Google Dienste verzichten in Zukunft.
Ich versteh nicht, warum der Aufschrei deswegen nicht größer ist??
Ich wage zu behaupten dass damals viele Connect extra wegen dieser Ansicht gekauft haben - und jetzt entfernt sie Audi einfach und bietet keine kostenlose Alternative an, geschweige denn informiert die Endkunden darüber?
Also ich könnte kotzen..
Wenn es keine inoffizielle Lösung geben würde, hätte ich mich mit meinem 2015er auch ziemlich geärgert. Weil das kann es doch echt nicht sein, dass für Audi nach 5 Jahren das End-of-Life für ein Auto erreicht ist und die einfach nur zu geizig sind, eine neue Software zu erzeugen. Programmiert ist die ja eh schon für die neueren Modelle...
Bei der Vorgehensweise wird das nächste Fahrzeug definitiv keins mehr von VAG - irgendwie schade, dass die so ihre Kunden verkraulen.
Was meinst du mit inoffizieller Lösung? Die gecachten Daten? 5KM weg von zuhause ist bei mir schon alles unscharf..
Das Webradio wurde auch einfach abgeschaltet ohne Erklärung und wie du schon sagst, eine „neue“ Software gibt es ja!
Währenddessen schieben einen andere Hersteller Updates in den A.... en masse. Vorsprung durch Technik gilt schon lange nicht mehr in dem Verein.
Ähnliche Themen
So wie ich das gehört habe, soll es ja erst ab MJ2017 ein Update auf Satellitenkarten geben.
Auf meinen 2015er wurde ein nicht für den TT freigegebenes Image aufgespielt - läuft, aber halt nicht offiziell.....
Weißt du den Namen bzw. die Bezeichnung des Image?
Hat dich das was gekostet? Wäre mir auch ein Versuch wert..
Nein, kA. Hab das Ganze nicht selbst gemacht, sondern hat ein User im Rahmen einer Umrüstung gleich mitgemacht - Danke dafür nochmal 🙂
Kann dir höchstens die angezeigte Versionsinfo mitteilen. Wie du an das Update-Image kommst, kann ich dir leider nicht sagen
Ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht. Google Earth war noch nie kostenlos. Es ist Bestandteil von Audi Connect. Und das ist nun mal kostenpflichtig. Das wusste jeder beim Kauf seines Fahrzeugs. Und es gibt ein VC Update, welches wieder eine Satelliten Ansicht enthält. Das wurde hier auch schon mehrfach geschrieben. Und wenn man eine gültige Lizenz hat, ist das auch kostenlos. Man bezahlt nur für eine neue Lizenz und nicht für das Update.
Also alles bleibt wie bisher. Nur das Kartenmaterial kommt von einem anderen Anbieter.
Ja nun der Unterschied ist das nicht jeder diese Update installieren kann, wenn ich das richtig verstanden habe erst ab Bj. 2017 ist das überhaupt möglich.
Ich habe vor ca. 6 Wochen mein Lizenz verlängert und 126€ dafür bezahlt, ohne zu wissen das Google Maps bald nicht mehr verfügbar ist.
Audi hat kassiert aber mich nicht darüber informiert !!
Wenn ich die Möglichkeit habe die sogenannte Satellitenkarte Update zu installieren ok, wahrscheinlich wird aber nicht der Fall sein.
Die Connect Dienste sind weiterhin verfügbar Lizenz läuft Ja bis 10/2021.
Zitat:
@Darkcity1971 schrieb am 16. Dezember 2020 um 18:22:20 Uhr:
Wenn ich die Möglichkeit habe die sogenannte Satellitenkarte Update zu installieren ok, wahrscheinlich wird aber nicht der Fall sein.
Das glaube ich nicht. Rufe mal dein nächstes großes Audi Zentrum an (keinen VAG Partner) und lasse es prüfen. Ich habe Termin am 28.12. für das VC Update.
Ich habe es auch so verstanden wie @Darkcity1971
Google Earth gibt es sowieso NUR bei bestelltem und bezahltem Audi Connect, deswegen darf man sich ruhig darüber aufregen.
Das Update auf den anderen Anbieter scheint es nur für bestimmte Modelljahre zu geben. Welches MJ hast du? @syccon
Ich habe Audi schon angeschrieben und warte auf Feedback, automatische Antwort ist schon mal da.
Mein TTS ist Bj. 2016 mal sehen was Audi dazu sagt.
Zitat:
@Storm2you schrieb am 16. Dezember 2020 um 18:36:35 Uhr:
Das Update auf den anderen Anbieter scheint es nur für bestimmte Modelljahre zu geben. Welches MJ hast du? @syccon
Wer sagt denn, das es das Update nur für bestimmte Modelljahre gibt? Audi?
Meiner ist 2018.
Vorläufige Antwort von meinem Audi Zentrum:
"Hallo Herr,
Danke für Ihre Email.
Für manche Modelljahre gibt es ein Update das man eine Satellitenkarte nutzen kann. Google gibt es dann leider nicht mehr."
Habe nachgefragt ab welchem MJ - noch keine Rückmeldung.