Benötigt google earth eine Lizenz aus Audi connect?

Audi TT 8S/FV

🙂😕 Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand meine Frage leicht und schnell beantworten. 🙂

Ich habe audi connect. Nur die Lizenzen sind abgelaufen.
Meines Wissens gibt es für Goggle Earth gar keine.

Daraus schließe ich, dass ich die Kartenansicht Google Earth auch über den Hotspot meines iphone nutzen kann. Ist das so richtig?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Mein Connect ist auch ausgelaufen, aber Google Earth läuft weiter 😉 Also ist deine Vermutung richtig 🙂

208 weitere Antworten
208 Antworten

Zitat:

@Dietmar.r schrieb am 4. März 2021 um 22:23:24 Uhr:

Und wie ?

Im Raum Stuttgart kann ich das gerne erledigen, Update für Satellitenansicht sowie aktivierung von Carplay oder allgemein des Navis bei nur vorhandenem Connectivity Paket.

Zitat:

@tommanu schrieb am 8. März 2021 um 16:06:19 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem. Komme von Audi und jetzt will er für die Satelitenkarte auch noch eine Lizenz!?

Was meinst du mit, "er will eine Lizenz"?

Die ganz normale Conect Lizenz die aktiv sein muss

Ich war jetzt wieder beim Freundlichen und er hat sich entschuldigt, er hatte die SD-Karte für das Update nicht da.

Update von 1133 auf 1339 ist durch, Sat. Karten aktiv.

Audi Connect Lizenz (Kosten) habe ich keine aktive mehr.
Die Gratisdienste haben bei mir eine Laufzeit bis 2116 und das steht auch bei den Sat. Karten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. März 2021 um 21:27:51 Uhr:

Die ganz normale Conect Lizenz die aktiv sein muss

Für die Sat Karten ist keine aktive Lizenz Connect nötig. Meiner hat das Update offiziell bekommen, Lizenz für Connect hab ich nicht verlängert.

Gruß...

Zitat:

@tommanu schrieb am 8. März 2021 um 16:06:19 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem. Komme von Audi und jetzt will er für die Satelitenkarte auch noch eine Lizenz!?

Für die Satellitenkarte gibt es von Audi über den Vertragspartner eine TPI und die ist kostenfrei!
Google Earth nicht mehr verfügbar ==> TPI: 2060513/9 v. 22.12.2020

So ist es. Es sollte eine TPI für das Fahrzeug vorliegen. Ist allerdings nur ab MJ2017 der Fall.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass wir uns im Kreise drehen und uns wiederholen. Grund: immer wieder stoßen wieder neue auf den Thread und lesen nicht von Anfang an... 😁

Hi,
Mich würde aber mal interessieren was Audi den Besitzern anbietet bei denen Goggle bzw Satellitenkarten nicht Funktioniert
Gruß....

Nen Kaffee, wenn Du Glück hast 😉

Zitat:

@Tomster1122 schrieb am 9. März 2021 um 12:05:03 Uhr:

Hi,
Mich würde aber mal interessieren was Audi den Besitzern anbietet bei denen Goggle bzw Satellitenkarten nicht Funktioniert
Gruß....

Einen Gutschein für Service/Teile als Kompensation. 130€ brutto, um genau zu sein.....

Danke für die Info
Das ist ja wohl ein Witz ärgere mich wirklich richtig über die Abschaltung von Goggle
Vorsprung durch Technik das ich nicht lache da kann mein BMW mehr Onlinedienste obwohl der 9 Jahre alt ist. Das war definitiv der erste und letzte Audi für mich.

Glaub ich dir, aber immerhin gibt es inoffizielle Lösungen.

Lass dir von nem fähigen User die 1339 Firmware flashen. Und falls es zu Darstellungsfehlern im VC kommt, kannst du das auch durch ein neueres Tauschen. Wenn du Geduld hast und dich selbst ans Schrauben wagst, ist das Ganze mit Gebrauchtteilen nicht mal so teuer. Dank dem Gutschein von Audi war der Aufwand bei mir ein Nullsummenspiel und ich hab nun einige Features mehr im Fahrzeug....

Aber mit der 1339 bekommst Du immer noch keine Satellitenansicht zurück bei einem MJ2015/16.
Zumindest wüsste ich nicht wie. Nur weil Du die Software aktualisierst, spielt Dir Audi leider immer noch nicht die TPI auf.
Obwohl Hardware VC/mmi identisch. Die älteren Fahrzeuge sind nur nicht freigegeben für die TPI aufgrund der Änderung des B&O Soundsystems.
Berichtigt mich bitte wenn jemand mehr weiss, und meldet Euch wenn es einen Weg gibt um die Satellitendarstellung bei MJ15/16 wieder zu aktivieren.

Zitat:

@peter_diestel schrieb am 9. März 2021 um 14:26:01 Uhr:

...Berichtigt mich bitte wenn jemand mehr weiss, und meldet Euch wenn es einen Weg gibt um die Satellitendarstellung bei MJ15/16 wieder zu aktivieren.

... Und wieder dreht sich der Kreisel... Ich hab#s ja geschrieben! 😁

Das hat doch nicht absolut nix mit B&O zutun! Das hab ich auch nicht, aber trotzdem das Update! Und wie schon weiter oben zu lesen war, kann das Update von Audi wegen leicht geänderter Hardware des MMIs in Fahrzeugen ab MJ2017 (ab Juni 2016 gebaut), installiert werden und damit auch die neue Sat-Darstellung!

Das MJ geht immer von Juni (=KW22 bis KW21 im Folgejahr!). Meiner ist MJ18, abgeholt Ende Juni 17.

Wer sich das Update von einem "freien Anbieter" installieren lässt, wird im VC u.U. Darstellungsfeher haben. Daher wird von Audi das Update erst ab MJ17 installiert!

Zitat:

@Tomster1122 schrieb am 9. März 2021 um 12:28:18 Uhr:

Danke für die Info
Das ist ja wohl ein Witz ärgere mich wirklich richtig über die Abschaltung von Goggle
Vorsprung durch Technik das ich nicht lache da kann mein BMW mehr Onlinedienste obwohl der 9 Jahre alt ist. Das war definitiv der erste und letzte Audi für mich.

und tschüüsss :-)

Deine Antwort