Benötige professionellen Rat....

Mercedes SLK R170

Erstmal Hallo an alle,

ich bin seit Jahren Audi Fahrer. Ich möchte mir demnächst einen SLK 200 Kompressor (Cabrio) kaufen. Baujahr 2003 mit nicht mehr als ca. 90000km.
Da ich niemanden kenne, der dieses Auto hat, weiß ich nicht genau was ich machen soll.

Ist dieses Modell empfehlenswert oder nicht ? Kinderkrankheiten ? Sonstiges ? Bitte um Rat....

Vielen Dank
-eugenio

18 Antworten

Gibts denn da keinen Breitbau?

Duck und weg ...

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

... Wie mein Vorredner aber schon sagte..unter http://mbslk.de kannst alles nachlesen 🙂
Dann kan man hier die SLK-Rubrik ja eigentlich getrost schließen, wenn man dort ohnehin alles und dazu noch besser nachlesen kann.
Der letzte macht das Licht hier aus.....

Kann man im Prinzip auch..

War eh gegen die Trennung SL/SLK, da dadurch noch weniger los ist

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Gibts denn da keinen Breitbau?

Duck und weg ...

Hab mir schon überlegt ob ich mich dort auchmal anmelden sollte.

Ob es wohl dort mehr tolerante User gibt, die sich auch mal über etwas ausgefalleneres, z.B. den Breit- und Tiefbau des SLK ausdiskutieren würden ohne gleich nach Threadschließung zu rufen ?

Oder ist dort nur die "Facharbeiter-Klasse" die sich im wesentlichen darüber unterhällt, mit welchem Schampoo man den SLK am besten wäscht.....?

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Dann kan man hier die SLK-Rubrik ja eigentlich getrost schließen, wenn man dort ohnehin alles und dazu noch besser nachlesen kann.
Der letzte macht das Licht hier aus.....

Kann man im Prinzip auch..
War eh gegen die Trennung SL/SLK, da dadurch noch weniger los ist

Das sind halt wirklich zwei völlig verschiedene Autos die nur eines gemeinsam haben, nämlich daß man

"oben ohne" fahren kann und das noch auf völlig verschiedene Art und Weise.....

Wobei ich den SL letzte Generation von sowas von einer Mißgeburt von Auto halte, und zwar nichtmal von der Technik her sondern rein die üble Optik.

Allein um das Hardtop zu entfernen brauchst Du 3 kräftige Männer...