Benötige Fahrgestellnummer vom S8
Möchte mir ja imm nächsten Jahr einen S8 kaufen und sammel nun mal alle Infos darüber zusammen...natürlich auch die Kosten, die auf einen zukommen.
Unser Audizentrum (wo ich den Wagen warten lassen möchte) will mir gerne eine Übersicht der Inspektionskosten geben, aber benötigt hierfür eine Fahrgestellnummer..die ich noch nicht habe, weil der Wagen ja noch im Verkaufsraum irgendwo steht 😉
Kann mir jemand (auch gerne per PN) seine Nummer einmal zur Verfügung stellen (muss ein S8 nach dem Facelift sein...1999-2002 also), damit ich mir die Infos besorgen kann?
Ich bedanke mich im Voraus!
15 Antworten
Re: Benötige Fahrgestellnummer vom S8
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Möchte mir ja imm nächsten Jahr einen S8 kaufen und sammel nun mal alle Infos darüber zusammen...natürlich auch die Kosten, die auf einen zukommen.
Unser Audizentrum (wo ich den Wagen warten lassen möchte) will mir gerne eine Übersicht der Inspektionskosten geben, aber benötigt hierfür eine Fahrgestellnummer..die ich noch nicht habe, weil der Wagen ja noch im Verkaufsraum irgendwo steht 😉
Kann mir jemand (auch gerne per PN) seine Nummer einmal zur Verfügung stellen (muss ein S8 nach dem Facelift sein...1999-2002 also), damit ich mir die Infos besorgen kann?
Ich bedanke mich im Voraus!
Hallo? Alles klar?
Sachma wer sollte denn seine Fahrgestellnummer rausrücken? Und für welchen Zweck?
Will ja niemanden was unterstellen, aber das stinkt gewaltig. 🙁🙁
Dein AZ kann Dir alle Daten auch ohne FGNr. geben.
Tzz tzzz sowas...
Re: Re: Benötige Fahrgestellnummer vom S8
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Will ja niemanden was unterstellen, aber das stinkt gewaltig. 🙁🙁
Jap.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Dein AZ kann Dir alle Daten auch ohne FGNr. geben.
Exakt.
Ja? Dann ruf gerne beim Audizentrum Knubel in Münster an und überzeug Dich dort einmal, ob das so geht!
Was soll man denn so kriminelles mit einer Fahregestellnummer anfangen? Ein Auto virtuell klauen?
Zur Info: Bei allen modernen Automodellen steht diese Nummer sichtbar im Bereich der Windschutzscheibe auf dem Amaturenbrett...leider finde ich hier im Umkreis keinen S8 bzw. möchte deswegen auch nicht wie blöde rumfahren, damit ich mir dann die Nummer abschreiben kann, wenn ich Sie hier auch so bekommen könnte...
Sorry, aber so blöde brauchst Du mir auch nicht kommen...
Wenn Ihr beide so klug seid, dann sagt mir doch mal bitte, was man mit der Fahrgestellnummer denn anfangen kann...ich weiß es nicht!
Und -wie gesagt- wenn mir das AZ das sagt, was soll ich denn dann machen? Ich bin grade nunmal von denen abhängig (wobei die mir auch erzählen wollten, dass der Zahnriemen bei 60 TKM gewechselt werden würde, weiles ein S-Modell ist :-/ )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Wenn Ihr beide so klug seid, dann sagt mir doch mal bitte, was man mit der Fahrgestellnummer denn anfangen kann...ich weiß es nicht!
Fertig gefräste Schlüssel ordern 😉
Sind zwar noch nicht an die WFS angepasst, aber es würde reichen um ins Fahrzeug zu kommen.
Naja, wie auch immer, frag doch einfach mal Spaßenshalber bei nem anderen AH an, die Abfrage get definitiv auch ohne FIN/VIN.
Hi
Unterstellen wird Dir keiner was. Aber eine gewisse Skepsis ist schon angesagt.
Ich ( Händler ) weiss: Mit der FIN kann man sich aus einem Blankobrief einen passenden Brief machen. Dann über IP Auto finden und der Rest dürfte klar sein.
Derswegen wird wohl kaum einer so blöd sein seine FIN rauszurücken.
Nimms nicht persönlich
Gruß
AKL33
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Fertig gefräste Schlüssel ordern 😉
Axo...mmhh...brauch man da nicht den Fahrzeugschein bzw. Brief?
Wie gesagt, das geht garantiert net so einfach, weil man ja -wie ich schon schrieb- die Nummer im Sichtbereich heutzutage angebracht hat!
Zudem: Dazu müsste ich dann wieder wissen, wo der Mensch genau wohnt, der mir seine Nummer geben würde...
Bisserl weit hergeholt das Ganze...
Alles ne Frage der kriminellen Energie... egal, kurzum ,die Info lässt sich auc so abrufen!
Ruf mal ein anderes AH an.
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Hi
Unterstellen wird Dir keiner was. Aber eine gewisse Skepsis ist schon angesagt.
Ich ( Händler ) weiss: Mit der FIN kann man sich aus einem Blankobrief einen passenden Brief machen. Dann über IP Auto finden und der Rest dürfte klar sein.
Derswegen wird wohl kaum einer so blöd sein seine FIN rauszurücken.Nimms nicht persönlich
Gruß
AKL33
Wie ich schon sagte: Die Nummer kann man doch easy sich holen, wenn man eiß, wo der Wagen steht...und was habe ich von einem Blankobrief (den ich erstmal haben muss), wenn ich den Wagen net habe?
Und wäre man so blöde und würde das im Internetforum unter seinem Namen nachfragen, wenn man schon so professionell handelt?
EDIT: Woher soll ich übrigens die IP herbekommen, wenn mir die jemand hier schriebt oder per PN schickt?
Hi
eine komplette Anleitung zum Fahrzeugverschieben wollte ich jetzt hier eigentlich nicht posten, aber Du kannst sicher sein....ich verkaufe seit über 15 Jahren Autos ......ich hab sowas und noch ganz andere Dinge schon erlebt und kann nur zur Vorsicht mit solch sensiblen Daten mahnen.
Soweit ich weiss hat der A8 die FIN nicht an der Scheibe ( oder unterhalb...ich weiss was Du meinst ).
Und....Ja....man kann anhand der FIN Schlüssel bestellen......und Leute mit krimineller Energie werden wohl kaum einen fahrzeugschein dafür brauchen.
Wenn ich hier bei uns einen Schlüssel nach FIN bestelle, ist der fertig geschliffen in 2 Tagen da, nur halt ohne WFS Konfiguration. Aber einem Dieb würden ja im Zweifel auch erstmal die Teile reichen.
Gruß
AKL33
Da hat man ja wieder was gelernt...trotzdem: Was ist mit den Fahrzeugen, wo die FIN da steht, wo ich meinte 😉 ?
Hab aber grad bei dem anderen AZ hier in MS angerufen, die wollen sich morgen nochmal melden...konnten mir aber auch noch keine Aussage bzgl. der FIN machen, ob die die brauchen!
Find das ja auch komsich, dass die mir die Circa-Preise für die 60/90/120 TKM-Inspektion net so geben konnten!
Zahnriemenwechsel nach 60
Tausend ist ein Schmarren!! Auch beim S 8 nur alle 120TKm!!
Fahre S8 aber rücke die Daten auch nicht raus sorry :-)
Unterhalt ist auch nicht größer als beim 4,2 er!!! vielleicht einen 1/2 Liter mehr Sprit!!
Zitat:
Original geschrieben von PeterPerlich
Zahnriemenwechsel nach 60
Tausend ist ein Schmarren!! Auch beim S 8 nur alle 120TKm!!Fahre S8 aber rücke die Daten auch nicht raus sorry :-)
Unterhalt ist auch nicht größer als beim 4,2 er!!! vielleicht einen 1/2 Liter mehr Sprit!!
Eben, dass wusste ich auch...
Naja, ich hätte damit kein Problem, die Daten rauszurücken, aber muss jeder selber wissen!
Das der Unterhalt nicht viel größer als beim normalen 4.2er ist, das wusste ich auch...aber mich interessieren die Werkstattkosten (die in der Regel so auftreten).
Da die Kosten immer variieren zwischen den einzelnen Standorten wollte ich einfach mal bei uns nachforschen...aber warte ja noch auf den Rückruf 😉
@Lexmaul
Wie schon oben gesagt, nimm meine Aussage nicht persönlich, aber zu meiner Aussage mit der FGSt.-Nr. stehe ich: Vom Blanko-Brief zum verwertbaren Brief fehlt Dir im wesentlichen eine Fahrgestellnummer von einem Wagen, der nicht als gestohlen gemeldet ist. Dann kommst Du locker über die Grenze...
Daher: Wer solch sensible Daten postet ist selbst schuld.
Dennie