ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Benötige euer Schwarmwissen zu LED Scheinwerfer

Benötige euer Schwarmwissen zu LED Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 10:11

Hallo Forum,

ich benötige mal eure Hilfe.

Und zwar habe ich mir Anfang September einen gebrauchten Golf 7Highline und R-Line in Whitsilver Metallic geholt.Erstzulassung 03.2018. Auto stand seit Januar zum Verkauf (keine Ahnung warum den keiner wollte,vielleicht wegen der Farbe, weil Ausstattung echt Top ist.).

Der Wagen hatte noch keine 6000km auf dem Tacho und war ein Werksangehörigen Leasing.

Ich bin auch total Happy mit dem Auto, allerdings ist mir von Anfang an aufgefallen dass die LED Scheinwerfer eine leichte Trübung haben. Sieht aus wie angelaufen aber nicht wie beschlagen durch Feuchtigkeit oder so.

Also zum freunlichen hin da ja noch Werksgarantie mit Anschluß Garantie. Die haben meine Fotos an VW geschickt. Darauf hin meinte VW es könnte die Linsen beschlagen sein. Nochmals Fotos gemacht und zu vw geschickt. Ergebnis: Beide Scheinwerfer tauschen.

Fand ich klasse!!

Ich also gestern den Wagen abgeholt und in freudiger Erwartung dass die Scheinwerfer jetzt wieder normal aussehen. Tja und was soll ich sagen, es sieht genauso aus wie vorher, evtl. leicht besser.

Darau angesprochen meinte der Meister dass dies dann wohl Stand der Technik sei und wohl normal bei dem Golf 7.

Und nun kommt ihr ins Spiel. Denn wenn dies normal ist müsste das ja bei jedem so aussehen.

Können diejenigen unter euch die auch den Golf 7 mit LED und letztem Facelift haben mal bitte die Bilder anschauen und mir sagen ob es bei euch auch so aussieht?

Das wäre echt Nett.

Die ersten 3 Bilder sind die alten Scheinwerfer und die folgenden die neuen.

gruß

Gildin

Alter Scheinwerfer
Alter Scheinwerfer
Alter Scheinwerfer
+3
Beste Antwort im Thema

Nein - den 2. Wing kann man leider nicht freischalten - der ist tot...Da gibts auch schon reichlich Beiträge hier...

Gruß, J.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also...hab meine gerade mal abgelichtet...die 2017er haben 41tkm drauf und die 2019er 7tkm...alles in allem würde ich in Anbetracht der Bilder deiner neuen Scheinwerfer sagen, dass die wohl in der Norm liegen - den Bereich, wo der Lichtstrahl durch die Scheibe tritt, erkennt man bei meinen auch ganz gut - der erscheint weniger klar, wenn man seitlich draufschaut...vielleicht können andere ja auch ein paar Bilder beisteuern...

Gruß, J.

2017
2019
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 11:10

@mj66 Danke für deine schnelle Antwort.

das sieht ja auf deinen Bildern aus wie meine Scheinwerfer.

Also hat mein freundlicher wohl recht mit seiner Aussage. Was ich mich aber frage warum die dann die

Scheinwerfer tauschen für 1000,- Stückpreis? ;-)

Hätten ja gleich sagen können das ist normal. Und VW meinte ja auch dass es die Linsen sind.

Naja - "normal" ist ja eher, das man gar nichts macht, dem Kunden Blödheit bescheinigt oder den "Stand der Technik" ins Feld führt - von daher: Freu dich, das man überhaupt etwas getauscht hat ;-)

...erinnert mich irgendwie an die vor-facelift Scheinwerfer wo die Linsen ebenfalls beschlagen wahren auch zum Teil mit Fingerabdrücken.

Über diesen Beschlag hab ich mich am Wochenende bei unserem auch gewundert, und der ist gerade 6 Wochen alt und unter 2.000 km.

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 12:37

Ok dann bin ich dahin gehen etwas beruhigter, wenn dass bei anderen auch so ist.

Bin ja ansonsten wie geschrieben zufrieden. Zumal mir auch gleich das Display vom Discover Pro getauscht wurde.

Hatte Senkrechte Striche und gibts wohl auch schon ein TIP dazu.

Preislich war der auch OK für Highline und R-Line außen. Habe 22.900,- bezahlt mit 5600km.

Hat Rückfahrkamera, Active Info Disply, Keyless und Discover Pro. Schade dass er nicht das ALS hat, dadurch leuchtet bei mir nur der äußere Haken und nicht beide. Kann man das eigentlich frei schalten? Denn LED sind da glaub vorhanden.

Vielleich kommen hier noch mehr Bilder, einfach fürs gewissen :-)

Nein - den 2. Wing kann man leider nicht freischalten - der ist tot...Da gibts auch schon reichlich Beiträge hier...

Gruß, J.

Die "Flecken" können auch getrocknetes Kondenswasser sein. Man kann einen LED-Scheinwerfer nicht absolut dicht bauen, aufgrund der Belüftung und da können solche Flecken vorkommen. Die sind aber harmlos und sollten die Ausleuchtung nicht beeinflussen.

Die gleiche Problematik gab es auch bei einem unserer Fahrzeuge mit Bi Xenon, es waren Trübungen zu erkennen, dieses wurde auch mit dem Hinweis auf Kondenswasser erklärt, die Lichtausbeute war aber innerhalb aller Normen

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 9:07

Ich vermute dass es das Kunststoff Glas ist,welches bei Licht Einfall diese Verfärbung zeigt. Vielleicht auch durch die Form und Lichtbrechung usw

Kondenswasser kann man eigentlich bei einem neuen und frisch eingebauten Scheinwerfer denke ich ausschließen.

Zitat:

@Gildin schrieb am 30. Oktober 2019 um 10:07:53 Uhr:

 

Kondenswasser kann man eigentlich bei einem neuen und frisch eingebauten Scheinwerfer denke ich ausschließen.

Warum das? Es bildet sich doch täglich.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 12:00

Ja? Habe ich bei noch keinem Scheinwerfer meiner Fahrzeuge feststellen können in den letzten 30 Jahren.

 

Aber gut vielleicht ist es mir nie aufgefallen.

Zumal es ja dann auch irgendwann weg gehen würde bei Wärme.

Außerdem sieht man ja auch auf den Bildern dass das nicht beschlagen aussieht (für mein Verständnis ) Sieht eher aus wie ein Nikotin Beschlag oder sowas

 

Gildin

Zitat:

@Gildin schrieb am 30. Oktober 2019 um 13:00:00 Uhr:

 

Sieht eher aus wie ein Nikotin Beschlag oder sowas

Gildin

Das macht natürlich mehr Sinn ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 12:05

Ne natürlich nicht, ich sage nur dass es so aussieht nicht dass es das wäre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Benötige euer Schwarmwissen zu LED Scheinwerfer