Beleuchtung Mittelkonsole wechseln. Wie ?
Astra F 1,6 i 16 V 1996, Caravan:
Die Beleuchtung der Heizungs-/Lüftungsbetätigung ist ausgefallen. Wie kommt man an die Birnchen ran ? Unten sind zwei Schrauben, die habe ich raus, aber da löst sich nix.
Handbuch: Fehlanzeige...
27 Antworten
die können nur dranbleiben wenn man die drehdinger abmacht und die ganze konsole rausreißt... da war ic haber zu faul zu...
das geht auch ohne dieses hick hack...
Bei mir ist's auch komplett dunkel. Wieviele Lämpchen sind es eigendlich in der Bedienungseinheit für Heizung/Lüftung, ohne die Heckscheibenkontrolle mitgezählt? Auf Bimmelimm's Bild erkenne ich das nicht so richtig.
2 Lämpchen.
Danke. Mann mann mann, das habe ich sogar schon mal gemacht. War aber schon vor 12 Jahren. Ich weiß noch, es ging auch ohne den Hick Hack, wie Bimmelimm das so schon geschrieben hat.
Ähnliche Themen
So Freunde, der Fall ist erledigt, trotz Schneetreibens.
War gar kein Hexenwerk. Radio raus, dann von oben mit einem kleinen Schraubenzieher die schwarze Halterung mit den beiden Lämpchen einfach nach hinten weggehebelt. Sicherheitshalber gleich beide Glassockellämpchen mit einer Spitzzange raus und neue ebenso wieder rein. Dann die Plastikhalterung wieder reingesteckt, von hinten gegengehalten, dass der Stecker nicht herunterrutscht - Radio wieder rein - fertig. 15 Minuten. An den Drehreglern habe ich gar nichts gemacht. Jedenfalls leuchtet es jetzt wieder schön gleichmäßig. 🙂
Dafür ist jetzt oben im Display die Temperaturanzeige rechts deutlich heller als die Uhrzeit links. 😠
Bestimmt auch so ein besch... Lämpchen. Also: Wie bekommt man das Display raus, um an die Beleuchtung zu kommen ? 😕
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Bestimmt auch so ein besch... Lämpchen. Also: Wie bekommt man das Display raus, um an die Beleuchtung zu kommen ? 😕
Musst die Gummimatte davor wegnehmen. Dahinter sind vier SChrauben, 2für das Display und 2 für die Mittelkonsole. Einfach die 2 vom Display rausdrehen und es dann rausnehmen.
im tid sind die birnen aber in fassungen eingelötet... da brauchste also andere...
nochmal zu den drehdingern: bei vor-facelift-astras sieht das anders aus... da sitzen die birnen nicht auf soner schiene sondern sind einzeln mit kabeln verbunden
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
im tid sind die birnen aber in fassungen eingelötet... da brauchste also andere...
nochmal zu den drehdingern: bei vor-facelift-astras sieht das anders aus... da sitzen die birnen nicht auf soner schiene sondern sind einzeln mit kabeln verbunden
Letzteres habe ich mir auch schon gedacht, sieht auch bei unserem Astra etwas anders aus als an Deinem. Außerdem sitzen alle drei Drehteile bombenfest. Ich hab' ja schon die Panik bekommen, als ich das Foto von Tillamook seinem zerlegten Teil gesehen habe.
Aber ohne Eure Tipps wär' ich gar nicht drauf gekommen, das herauszuhebeln.
Jetzt schau ich mir mal das "TID" (was heißt denn das genau 😕 an und dann seh'n wir weiter. Morgen ist ja auch noch ein Tag und ich kann bei meiner Werkstatt ins Warme, an Statt draußen im Schneesturm bei -5 Grad im Auto zu sitzen.
Noch was: Ich hab' noch meinen alten Avatar aus dem Honda-Board. Wie baut man den denn hier ein ?
Zitat:
"TID" (was heißt denn das genau 😕 .
"Tripple Information Display" mein ich
Zitat:
Noch was: Ich hab' noch meinen alten Avatar aus dem Honda-Board. Wie baut man den denn hier ein ?
Bei Profil und dann einstellungen bearbeiten
Um ganz exakt zu sein
Triple Info Display 😉 😁
Im Anhang übrigens eine Anleitung zum Ausbau der Heizungsbedienelemente.
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Um ganz exakt zu sein
Triple Info Display 😉 😁Im Anhang übrigens eine Anleitung zum Ausbau der Heizungsbedienelemente.
Was ist das für eine Datei im Anhang, bzw. womit öffnet man sie???
mit winzip od. winrar