Beleuchtung mittelkonsole

51 Antworten
Audi A3 8P

Hallo,

Habe ein problem und ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.

Suche seit längerer zeit die Teilenr. für die mittelkonsollen beleuchtung oberhalb des aschenbechers bzw. unterhalb der klimatronic.
Und der preis wäre auch super.

Vielen dank und noch einen schönen tag

51 Antworten

Ja, die Lichtleiste hat eine Diode. Anschlüsse kann ich bei Bedarf raussuchen.

Gruß
PowerMike

Sag doch mal bitte wie die Lichtleiste angeschlossen wir, würde mich interessieren.
Einfach an der Klima oder wo?
Gibt es eine Leitung mit Stecker zu kaufen?

mfg

Also, ich habe mir diese Woche die besagte Lichtleiste beim Freundlichen besorgt.

Allerdings ist dort nirgendwo eine Diode vorhanden.

Bekommen habe ich für meine 4,41 € ein durchsichtiges Stück Plastik.

Grüße,
Eure Oma

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

Also, ich habe mir diese Woche die besagte Lichtleiste beim Freundlichen besorgt.

Allerdings ist dort nirgendwo eine Diode vorhanden.

Bekommen habe ich für meine 4,41 € ein durchsichtiges Stück Plastik.

Oh oh, das war genau meine Befürchtung! Das konnte bei dem Preis auch nicht sein...alles was irgendwie leuchtet iss bei Audi viel teurer! ;-)

@PowerMike: Kannste vielleicht nochmal schauen? Für die Anschlußinformation wäre ich auch dankbar!

Gruß

Ähnliche Themen

Hier mal ein Foto der guten Lichtleiste.

Und hier ein Bild des Faches in der Mittelkonsole (Nahaufnahme).

Wie man schon sieht, ist hier eigentlich nirgendwo eine Aussparung für die besorgte Blende vorhanden.

Daran ändert sich auch nichts, wenn man das Klimabedienteil ausbaut.

Der Ausbau des Bedienteils geht übrigens sehr einfach, wenn man am unteren Ende vorsichtig zieht.

Zurück zum Thema:
Selbst wenn eine Aussparung vorhanden wäre, gäbe es im inneren Teil des Mittelkonsole kein Licht, welches durch die Lichtleiste scheinen könnte.

Entweder fehlen noch weitere Teile für die Nachrüstung oder aber das Fach in der Mittelkonsole ist nur beim Sportback beleuchtet. Mein 8P ist EZ 6/03.

Grüße,
Eure Oma

Ich habe das Lichtpaket und habe den normalen 8P. Es liegt wohl an der Mittelkonsole. Da gibt es wohl zwei verschiedene.

Auch ich habe das Lichtpaket und den normalen 8P, werde morgen mal probieren ob ich den Bereich Mittelkonsole knipsen kann.

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo g-j!

Auf das Foto bin ich dann ja mal gepannt... 🙂

Grüße,
Eure Oma

Zitat:

Hallo g-j!

Grüße,
Eure Oma

Oma, irgendwie haben wir Typen ohne Lichtpaket immer ein Problem, oder? Hab mich auch schon geärgert, das dann auch die Fußraumbeleuchtung fehlt!

Jetzt kann ich mühsam Strippen ziehen und gucken wo ich Leuchten verbaue.....

Zitat:

Hallo g-j!

Hi hab mal 3 Pic´s gemacht nicht die schönsten aber das Wesentliche ist halbwegs zu erkennen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Pic 2

Pic 3

Deine Antwort