Beleuchtung Frontscheinwerfer
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen sammeln können, mit der vielzahl der am Markt angebotenen Leuchtmittel und deren Weissheitsgrad bzw. der Xenonoptik, bei einen 3C Passat?
Welche halten auch wirklich was sie versprechen in Verbindung mit der verbauten Linse im Abblendlicht?
Die originalen Leuchtmittel sind ja recht gelbstichig und sollen deshalb ausgetauscht werden.
Vielen Dank für eure Infos
Gruß
18 Antworten
Hallo, habe meinen 1/4 Jahr alten Passi heute die Power2Night GT150 gegönnt.
Es wurde HELL! Was baut VW für Nachtlichter in solch teure Autos? Ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Investition ist jeden Cent wert bei E-Bay 27,50€ inkl. Versand. Selbst 50€ wären gerechtfertigt bei der Lichtausbeute. Das Ergebnis ist ein sehr Weises Licht mit sehr scharfen Konturen zwischen Hell und Dunkel. Das Wechseln ist übrigens ein Kinderspiel im Vergleich zu meinem vorherigen A4 Bj 2001. Dort musste man den ganzen Scheinwerfer ausbauen, beim Passat echt super gelöst man macht sich nicht mal die Hände dreckig.
also ich habe folgende erfahrung bei meinem golf 3 gemacht:
hatte mir mal die GP THUNDER gekauft waren auch nicht billig und diese Leuchtmittel haben mit Abstand den Besten Xenon Effekt gemacht... das Licht war echt sehr stark Blau...
hatte davor schon viele andere getestet Polizeishocker etc. aber die GP Thunder kamen vom Licht her echt star an die Lichtfarbe des Xenon-Lichtes ran wurde auch oft gefragt ob ich Xenon verbaut habe, wo ich die Lampen drin hatte 😁
nur habe sie zum Winter hin wieder gewechselt, weil durch die Beschichtung der Leuchtmittel sher viel Licht verloren geht und kaum Licht auf die Straße kommt... bei nasser Farbahn war das Licht sehr sehr mies... nun hab ich Phillips drin und werde die auch drin behalten.... 😁
hab aber auch die in.pro scheinwerfer (Xenon-Look Golf4) und die machen ja von vornerein shcon schlehctes Licht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf3FREAK85
also ich habe folgende erfahrung bei meinem golf 3 gemacht:
hatte mir mal die GP THUNDER gekauft waren auch nicht billig und diese Leuchtmittel haben mit Abstand den Besten Xenon Effekt gemacht... das Licht war echt sehr stark Blau...
hatte davor schon viele andere getestet Polizeishocker etc. aber die GP Thunder kamen vom Licht her echt star an die Lichtfarbe des Xenon-Lichtes ran wurde auch oft gefragt ob ich Xenon verbaut habe, wo ich die Lampen drin hatte 😁
nur habe sie zum Winter hin wieder gewechselt, weil durch die Beschichtung der Leuchtmittel sher viel Licht verloren geht und kaum Licht auf die Strafe kommt... bei nasser Farbahn war das Licht sehr sehr mies...
hab aber auch die in.pro scheinwerfer (Xenon-Look Golf4) und die machen ja von vornerein shcon schlehctes Licht 🙁
Blau..muss es sein. Oh je..wenn man sowas liest. Ich wechsle doch nicht der Jahreszeithalber meine Birnen!!?? Wenn ich schon ein Auto jenseits der 30.000 Euro Marke kaufe warum dann nicht gleich mit Xenon?? Aber nein..zu teuer..blabla..aber H7 oder was auch immer mit "Xenon Look". Versteh einer wer will?? Am Ende sind es dann auch noch die welche sagen Xenon blendet...usw. So jetzt war ich böse, aber die Meinung zu solchem "Lichttuning" musste mal sein. Discolicht auf der Strasse..Sicherheit pur..Achja was sind das für Birnen mit dem Namen "Polizeishocker"??? Sind diese denn legal?? *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von JettaGLI06
Blau..muss es sein. Oh je..wenn man sowas liest. Ich wechsle doch nicht der Jahreszeithalber meine Birnen!!?? Wenn ich schon ein Auto jenseits der 30.000 Euro Marke kaufe warum dann nicht gleich mit Xenon?? Aber nein..zu teuer..blabla..aber H7 oder was auch immer mit "Xenon Look". Versteh einer wer will?? Am Ende sind es dann auch noch die welche sagen Xenon blendet...usw. So jetzt war ich böse, aber die Meinung zu solchem "Lichttuning" musste mal sein. Discolicht auf der Strasse..Sicherheit pur..Achja was sind das für Birnen mit dem Namen "Polizeishocker"??? Sind diese denn legal?? *kopfschüttel*
Ja sind sie 😉
außerdem hab ich ja auch nur "Meine Erfahrung" hier niedergeschreiben für den jenigen der vielleicht blaues Licht haben will...
aber wenn man sich nen neuen Passat kauft könnte man echt die 1000-2000€ investieren für richtiges Xenon das hate wohl recht