Beleuchtung Schiebedachschalter

VW Passat B6/3C

Ich habe heute meinen neuen abgeholt und muste mit Entsetzen feststellen, daß der Drehschalter fürs Schiebedach nicht beleuchtet ist. Dann kam mir gleich die Idee das dieser defekt sein könte.

Ist euer Schalter beleuchtet?

Gruß Lutschi

19 Antworten

Bin gerade noch einmal in die Garage gegangen. Drehschalter ist nicht beleuchtet.

Gruß
Kunni62

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Ich habe heute meinen neuen abgeholt

Hi,

nicht schlecht, was ist es denn diesmal für einer?

alex

Zitat:

Original geschrieben von kunni62

Bin gerade noch einmal in die Garage gegangen. Drehschalter ist nicht beleuchtet.

Gruß
Kunni62

Dann ist deiner auch defekt 😁

125KW TDI für die vielen Kilometer.

Gruß Lutschi

Hallo,

meiner ist beleuchtet,hab bestimmt die SONDEREDITION bekommen!
Variant Sportline Bj.06/08

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe heute meinen neuen abgeholt

Achso?

Na nun würden wir schon gern wissen warum es ein neuer geworden ist und welche Ausstattung??

Joachim

Es mußte ein anderer her, da ich in absehbarer Zeit wöchentlich 1000 Kilometer fahren muß, das ganze für zwei Jahre. Da lohnt sich dann ein Diesel.

Ausstattung, gleich wie mein alter + Schiebedach da Technologiepaket und DCC und R Line Plus und Mediea IN und und und

Laut Stromlaufplan sollte der Schalter beleuchtet sein, jetzt steht es 1 : 1, noch eine Antwort und ich kann meinem freundlichen wieder auf die Nerven gehen.

Gruß Lutschi

Hi Lutschi,

erstmal Glückwunsch zum neuen! Steht bei mir eigenbtlich auch an, allein' ich bin zu geizig.

Ich bin jetzt also auch rausgelaufen und hab nachgeguckt. Also: Der Schiebedachschalter ist beleuchtet, genauer sowohl die Rosette als auch der kleine Strich am vorderen Ende des Schalters. Natürlich bei eingeschaltetem Licht, aber das meintest Du ja sicher.

Ich wollte schon lange mal fragen, ob ich zwecks Umprogrammierung bei Dir vorbeikommen kann - hab aber dafür irgendwie nie Zeit.

Gute Fahrt!

hssr

Nicht ganz das gleiche Auto, aber soweit ich weiß, der gleiche Schalter:

An meinem R 32 ist der Schalter auch nicht beleuchtet, bei einem zuvor gefahrenen Leihwagen (Golf Comfortline) war er beleuchtet.
Das habe ich bis heute auch nicht richtig verstanden!

Zitat:

Ausstattung, gleich wie mein alter + Schiebedach da Technologiepaket und DCC und R Line Plus und Mediea IN und und und

Gruß Lutschi

Hi,

bitte Fotos machen und zeigen. Hast du jetzt die 18 Zoll vom R-plus Paket? Wie schaut die Optik aus mit dem DCC-Fahrwerk. Tief genug??

Gruß

HIER ein kleiner Bericht mit ein paar Bildern.

@hssr

Wo kommst du her? Kannst gerne vorbeikommen.

Gruß Lutschi

Zitat:

HIER ein kleiner Bericht mit ein paar Bildern.

Hi,

erstmal Glückwunsch zum neuen 😉 Hab auf deinen Bildern den Drehschalter fürs Schiebedach gesehen, der sieht ja jetzt total anders aus 😕 Wurde das irgendwann bei der Modellpflege geändert?

Meiner ist BJ 06/2007 und hat noch den "alten Schalter" drin, der übrigens auch beleuchtet ist.....

Also liegts eventuell am neuem Schalter, dass er nicht beleuchtet ist?!

LG

Hallo Lutschi,

mein SD-Schalter (MJ 08) sieht auch etwas anders aus. Und bei mir ist der Drehgriff beleuchtet (Strich). Die Rosette aber nicht. Genauso war es bei meinem Ex aus 2006. Hast Du denn einen aktuellen Schaltplan für MJ 09?. Die Pläne ändern sich ja fast monatlich.

Was mich aber noch interessieren würden: Bei welchen Ausstattungsvarianten ist denn die Rosette mit beleuchtet? Alles andere leuchtet bei mir ja auch (inkl. Ambientebeleuchtung), die Rosette aber weder im jetzigem noch im alten Variant.

gruss jonny

salle

also unser Schalter sieht auch anders aus 01/06 Highline
und ist komplett beleuchtet 🙂

Gruß

Hi Lutschi,

schönes Auto, schöne Farbe, generöse Ausstattung. Fein. Nur R-Line und 18-Zöller treffen meinen (ganz persönlichen) Geschmack nicht so.

Ich bin aus dem Raum Nürnberg - zu Dir ist es zwar keine Weltreise, aber doch geht mehr Zeit bei drauf als ich momentan habe. Dennoch vielen Dank für dein Angebot - vielleicht klappts im Herbst mal. Ich bin übrigens der mit dem nach wie vor falsch codierten RNS300 (HASS).

Dein Schiebedach-Schalter ist tatsächlich anders (und *imho hässlicher) als bei meinem. Habe ich so noch nie gesehen. Merkwürdig, was immer alles ohne erkennbaren Grund geändert wird.

Die neuen, breiteren Sportsitze sind für mich auch eher ein Rückschritt. Natürlich kann man das aber auch anders herum sehen.

Grüße von hssr

PS: Die Warndreieck-Aufnahme hat auch nicht gerade gewonnen, oder?

Deine Antwort