1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Beleuchtung Aschenbecher

Beleuchtung Aschenbecher

VW Phaeton 3D

Hallo an Alle,

leider habe ich in der SUFU nichts darüber gefunden, weshalb ich mich nun als Raucher outen muss. :-)

Meine beiden vorderen Aschenbecher sind leider nicht beleuchtet, obwohl die Einsätz eine transparente Aussparung aufweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrzeug der Oberklasse dies nicht bietet.

Falls Euere Aschenbecher beleuchtet sind, natürlich nur in Funktion mit dem Lichtschalter, wäre eine kurze Info sehr nett.

Besten Dank im Voraus und eine schöne Adventszeit.
Herbie 2

26 Antworten

Nein die Lautsprecherabdeckung meinte ich nicht. Ich habe das Bild nur flüchtig angeschaut und dachte es sei eine geriffelte Zigarettenablage im Aschenbechereinsatz. Ich habe mir das ganze nochmal angeschaut, ich meine bei der Nichtraucherausführung fehlt die Zigaretteneinklemmvorrichtung in der rechten unteren Ecke der Aschenbechereinlage.

Alles Klar! Wir freuen uns auf Deine Bilder 😉 

Sollten morgen kommen, jetzt ist's zu dunke fü gute Fotos.

Hallo an Alle,

herzlichen Dank für die ganzen Antworten. Dank den Bildern habt Ihr mir sehr geholfen, leider habe ich als (oh Gott das ist ja schlimmer als ein Outing) starker Raucher, keine Raucherausführung. Trotzdem finde ich es echt schade, dass bei der Raucherausführung sowohl vorne wie auch hinten alles beleuchtet ist und die Nichtraucher müssen in dunkeln Schalen herumstochern.

Ich wünsche Allen eine wunderschöne Adventszeit.

Herzliche Grüße
Herbie 2

Ähnliche Themen

Also die vorderen Ascher sehen bir mir exakt so aus.
Aber hinten in den Türen sind eben nur Ablagefaächer. Gibt es demnach ein "getrennte" Raucherausführung vorne/hinten?

Beste Grüße

Rainer

Passt zwar nicht ganz in diesen Fred, aber bevor ich schon wieder einen neuen eröffne...

In der Katalogbeschreibung für den GP3 steht unter "Raucherausführung": "1 Zigarettenanzünder vorn anstelle der Taschenlampe und zwei Zigarettenanzünder hinten".

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich "Zigarettenanzünder" mit "12V-Steckdose" gleichsetzen kann.
Folgender Umkehrschluss: Hat der P. OHNE Raucherausführung dann KEINE 12V-Steckdosen im Innenraum???
Oder ist wenigstens die Taschenlampe "Blindpropfen" für eine 12V-Steckdose?
(Irgendwo sollte ich mein Smartfone ohne Akkubank ja geladen bekommen...)

LG
ein verwirrter
Cussler

so weit ich weiß, hat er nur keine Einsätze in den Aschenbechern. Die 12-V-Steckdosen sind vorne und hinten vorhanden

Grüße
Petra

Zitat:

@Hoellenqualen schrieb am 3. Dezember 2012 um 21:46:49 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von zoli58

[/quote
...

Grüße aus Büttenwader

Zoli

Moin Herr Nachbar,
Büttenwarder bei Grönwohld?

Gruß aus Ahrensburg, auch an Brakelmann und Adsche!
(Sorry für OT)

Ohh, noch jemand aus Ahrensburg...

Da bei der Nichtraucherausführung KEINE Steckdosen in den Aschenbechern hinten in den Türen sind mal ne Frage. Sind wenigstens Kabel da? Nicht Falsch verstehen. Bin Nichtraucher, aber es gibt schöne USB Einbausteckdosen die man statt dessen dort verwenden könnte und Blindstopfen gehören echt nicht in einen Phaeton.

Keiner da der mal Verkleidung ab hatte und weiß ob da 12v Anschluss verlegt ist in den Hintertüren?

Gehe mal zu 99,9 % davon aus, dass der Anschluss bis in die Türen gelegt ist. VW wird nicht für jede Ausstattungsoption einen anderen Grundkabelbaum gebastelt haben.

Es gibt eine 10fache Kupplungsstation (links T10au und rechts T10av) in der Türe für den Anschluss des Zigarattenanzünders. Zusätzlich sind im Sicherungskasten B die Sicherungen 85 (links) +86 (rechts) notwendig.

Da geht's schon los. 85-86 sind nicht mit Kabel belegt.

Deine Antwort