Beleuchtung Aschenbecher
Hallo an Alle,
leider habe ich in der SUFU nichts darüber gefunden, weshalb ich mich nun als Raucher outen muss. :-)
Meine beiden vorderen Aschenbecher sind leider nicht beleuchtet, obwohl die Einsätz eine transparente Aussparung aufweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrzeug der Oberklasse dies nicht bietet.
Falls Euere Aschenbecher beleuchtet sind, natürlich nur in Funktion mit dem Lichtschalter, wäre eine kurze Info sehr nett.
Besten Dank im Voraus und eine schöne Adventszeit.
Herbie 2
26 Antworten
Meines Wissens nach ist nur in der Raucherausführung ein beleuchtetes Zigarettensymbol auf der Frontblende des Aschenbechers zu sehen. Dafür die Beleuchtungsvorrichtung.
Kein Raucherpaket = kein beleuchtetes Zigarettensymbol.
Quelle: vwvortex.com
Oder den Stecker vergessen wieder anzubringen, nachdem man die Mittelkonsole auseinander genommen hat.
MFG
Hallo,
erst einmal Danke für die Antwort. Bin nun leicht verunsichert, aber ich denke ich habe schon eine Raucherausführung, 2 Aschenbecher mit Einsatz und einen Zigarettenanzünder sollten diesen Schluss doch zulassen, oder?
Kann mir denn jemand freundlicherweise bestätigen, dass diese 2 Aschenbecher bei ihm oder ihr im Fahrzeug bei eingeschalteter Beleuchtung, beleuchtet sind?
Besten Dank im Voraus.
Herbie2
Schönen guten Abend,
die Aschenbecher sind definitiv von innen beleuchtet.
von außen sieht man nüscht.
Grüße aus Büttenwader
Zoli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zoli58
Schönen guten Abend,die Aschenbecher sind definitiv von innen beleuchtet.
von außen sieht man nüscht.Grüße aus Büttenwader
Zoli
Die Aschenbecher in den Türen oder die "Schubladen" in der Mittelkonsole?
Die Aschenbecher in den Türen oder die "Schubladen" in der Mittelkonsole?Moin, Moin
Sowohl als auch
Grüße aus Büttenwader
Zoli
Ah danke.
Schein so beim Raucherpaket zu sein, denn bei meinem mit Nichtraucherpaket leuchten weder die Schubladen noch die Aschenbecher in den Türen. (Bei den Türen bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke, die sind bei mir unbeleuchtet.)
Zitat:
Original geschrieben von zoli58
[/quote
...Grüße aus Büttenwader
Zoli
Moin Herr Nachbar,
Büttenwarder bei Grönwohld?
Gruß aus Ahrensburg, auch an Brakelmann und Adsche!
(Sorry für OT)
Außerdem raucht man im Phaeton nicht 😁
Zitat:
Moin Herr Nachbar,
Büttenwarder bei Grönwohld?Gruß aus Ahrensburg, auch an Brakelmann und Adsche!
(Sorry für OT)
Moin, Moin
joo Büttenwarder liegt mitten in Grönwohld 😁
Gruß Zoli
Meine leuchten in rot.
Zitat:
Original geschrieben von alex_at
Ah danke.Schein so beim Raucherpaket zu sein, denn bei meinem mit Nichtraucherpaket leuchten weder die Schubladen noch die Aschenbecher in den Türen. (Bei den Türen bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke, die sind bei mir unbeleuchtet.)
Dann ist der einzige Unterschied zwischen Raucher- und Nichtraucherausführung die Beleuchtung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Innleben beider Ausführungen identisch ist.
Die Bilder meiner Raucherausführung habe ich beigefügt. Outet sich ein Nichtraucher und zeigt uns sein "Innenleben"?
Danke und Gruss
CH_V8
Ich hab die Nichtraucherausführung. Bilder hab ich jetzt gerade keine zur Hand, aber beschreiben kann ich den Unterschied.
Im Aschenbecher in der vorderen Mittelkonsole fehlt dieses "Loch" auf der rechten Seite und die Zigarettenhaltevorrichtung in der linken unteren Ecke.
In den hinteren Aschenbechern fehlt der Zigarettenanzünder, stattdessen ist eine schwarze Abdeckung dort. In den hinteren Türeinlagen fehlt diese Ablageriffelung in der rechten unteren Ecke sowie das "Loch" auf der Linken seite, wozu auch immer das gut sein mag.
@CH_V8: Du rauchst doch nicht etwa im Phaeton? 😰
edit: Schaut nicht danach aus, die Aschenbecher sind zu sauber (oder gut geputzt)
edit: Ich seh grad bei European Phaeton Owners Club fehlen Bilder der Nichtraucherausführung. Ich sollte welche machen und damit einen Beitrag zum European Phaeton Owners Club leisten.
Das mit den Bildern für den EPOC finde ich eine gute Idee! Ich bin nur deshalb so gut dokumentiert, weil ich auf Uli's Bitte alle Ausstattungsdetails fotografiert habe.
Nein, ich rauche nicht im Phaeton. Warum sollte ich, wenn ichs auch sonst nirgends tue!
Das "Loch" dient nichtraucher-laienhaft formuliert zum Ausdrücken der brennenden Zigarette. Es handelt sich um einen unten geschlossenen Plastikzylinder. Der Schlitz könnte wohl dazu dienen, die brennende Zigarette in hektischen Situationen festzuklemmen.
Bei der von Dir genannten "Ablageriffelung" handelt es sich wohl um die Abdeckung des Lautsprechers (siehe Bild).
Gruss
CH_V8