Beleuchtung am Astra
Hallo liebe Leute,
ich interessiere mich neben dem Peugeot 308 auch für den Astra K (wird aber erst in ca einem Jahr wirklich aktuell). Nun habe ich sowohl Rückleuchten in LED Ausführung als auch solche in der normalen "unmodernen" Version ohne LED Optik gesehen. Ist das abhängig von der Frontbeleuchtung also Matrix Licht oder nicht oder modelljahrabhängig?
Wurde generell seit Produktionsstart etwas geändert oder verbessert? Mein Augenmerk liegt auf dem 136 PS Diesel Automatik Limousine
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Alfa.Tiger schrieb am 25. November 2019 um 13:45:33 Uhr:
Der ST VFL hat keine LEDs als Kennzeichenbeleuchtung. Da steckt ganz normales Glühobst drin. Wie es beim FL aussieht, weiß ich nicht.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen!
Ähnliche Themen
54 Antworten
Zitat:
@opel-infos schrieb am 17. November 2019 um 13:10:53 Uhr:
Zitat:
@Hasi.9 schrieb am 16. November 2019 um 21:06:05 Uhr:
Wie das nun beim Facelift ist, weiß ich nicht - es gibt ja nun auch noch die Nicht-Matrix-LED-Frontscheinwerfer. Gerüchteweise wurde gesagt, dass die Rückleuchten immer LED seien, da bin ich aber nicht sicher.
...
Die Rückleuchten bestehen nun vollständig aus LED.
Wenn es da mal irgendwo ein kostengünstiges Angebot gibt und man diese nachrüsten kann beim VFL, wäre ich da auch nicht abgeneigt.
Ich glaube beim ST gab es nur LED-Rücklichter zumindest Rück- und Bremslicht.
Zitat:
@lars suckow schrieb am 24. November 2019 um 16:08:54 Uhr:
Ich glaube beim ST gab es nur LED-Rücklichter zumindest Rück- und Bremslicht.
Bei Facebook hast du doch auch schon gemeint es wäre nur LED beim SportsTourer und ich habe es dir mit Fotos wiederlegt. Aber falls der Name ja nur zufällig der gleiche ist stelle ich hier auch noch mal 2 Bilder rein.
Upps da habe ich dann echt Käse geschrieben und ich stelle fest ich werde alt. Sorry Sorry
Das kommt vor. Ich muss auch einiges doppelt aufschreiben.
Einzige was ich nicht verstehe das der st bei LED dann auch schon die kenzeichenbeleuchtung in led hat. Mein 2017 fliesheck mit led Paket hat nur normale Birnen. Selbst im facelift auf der IAA waren im fliesheck nur Birnen, verstehe das nicht
Der ST VFL hat keine LEDs als Kennzeichenbeleuchtung. Da steckt ganz normales Glühobst drin. Wie es beim FL aussieht, weiß ich nicht.
Zitat:
@opel-infos schrieb am 17. November 2019 um 13:10:53 Uhr:
Nein, auch beim Facelift gibt es noch normale Rückleuchten. LED-Rückleuchten bedingen beim Facelift immer mindestens LED-Scheinwerfer. Die Rückleuchten bestehen nun vollständig aus LED.
Ist das tatsächlich so? In diesem Video ist bei 1:20 zu sehen, dass die Blinker noch immer mit Glühbirnen bestückt sind, auch der Reflektor der Rückfahrscheinwerfer sieht nach Glühbirnen aus...
Zitat:
@Alfa.Tiger schrieb am 25. Nov. 2019 um 13:45:33 Uhr:
Ein bekannter von mir fehrt einen st und hat ihn als neuen geleast, der hat led Kennzeichenbeleuchtung von Werk aus
Natürlich hat de ST VFL LED als Kennzeichenbeleuchtung . Es ist genau eine.
Zitat:
@MeinST schrieb am 25. November 2019 um 14:36:03 Uhr:
Natürlich hat de ST VFL LED als Kennzeichenbeleuchtung . Es ist genau eine.
Sooo ist es!
Zitat:
@Alfa.Tiger schrieb am 25. November 2019 um 13:45:33 Uhr:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen!
Weiß denn einer ob die vom st auch in das fließheck passen, würde meine gerne auf led umrüsten, oder sind die breiter da ja im st eine leuchte drin ist und im fließheck 2
Wenn ich richtig informiert bin passt die vom ST nicht an den Fünftürer. Finde nur gerade nicht den Beitrag, wo darüber geschrieben wurde.
Wie ist es denn beim Facelift Fünftürer? LED wie beim ST oder zwei Lampen wie bisher, allerdings beide als LED Ausführung?
Zitat:
@guenther1988 schrieb am 26. Nov. 2019 um 02:22:42 Uhr:
Wie ist es denn beim Facelift Fünftürer? LED wie beim ST oder zwei Lampen wie bisher, allerdings beide als LED Ausführung?
War auf der IAA dort stand auch ein astra 5 türer der hatte sich von der Beleuchtung her nicht geändert also auch bei led Paket Blinker, rücklfahrscheinwerfer und kennzeichenbeleuchtung mit normaler Birne