Beleuchtetes Ablagefach

Audi A3 8P

Hallo Leute,
ich hab mal wieder ne Frage zum beleuchteten Ablagefach!
Hab mir folgende Teile beim Freundlichen geholt!

Blende 8P0 864 138 D 4PK
Lichtleiste 8P0 858 433
Lichtleiter 8P0 857 355

Ich habe von allen drei Teilen ein Foto gemacht!
Könnt ihr mir jetzt sagen wie ich das einbauen muss?
Oder könnte einer von euch ma ein Foto davon machen?

Gruß Thilo

186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

So ich habe meine Blende vom MJ2012, ohne Aschenbecher mit Lichtpaket mal abgebaut. Siehe Bild.

Die Nummer darauf ist die 8P0 864 138A.

gut zu wissen!

ich danke dir für den service😉

lg

Hi,

Ich brauche dringend hilfe, und zwar möchte ich grade meine Mini Blende beim 2DIN gegen die Blende/Ablage des 1DIN tauschen, nur leider bekomme ich das Ablagefach nicht hinten eingefahren!

Muss ich von den 4 Stegen hinten 2 entfernen?
Sodass ich mit 2 Stück in diese weißen Langlöcher komme?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Also der Stecker muss zuerst durchgesteckt und dann die Blende eingeclipst werden.

Dann kannst du von hinten das Kabel anschließen!

Darum soll ja das Handschuhfach auch raus!

Anbei mal Bilder wie es bei mir sitzt!
Ich habe es wie beschrieben ohne die Blende verbaut und habe auch kein Fach drunter...trotzdem hab ich den Lichtleiter so reinbekommen🙂😉

LG

jap, musst 2 entfernen...

musste ich auch machen 😉

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

jap, musst 2 entfernen...

musste ich auch machen 😉

lg

Klasse vielen, vielen dank.

Hab grad die komplette Mittelkonsole zerlegt, und das sollte heute Abend wieder beisammen sein!

Und bei mir 2 DIN und Raucherpaket ist die Ablagefachbeleuchtung bereits eingebaut und angeschlossen!

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Und bei mir 2 DIN und Raucherpaket ist die Ablagefachbeleuchtung bereits eingebaut und angeschlossen!

du meinst jetzt aber, dass du es schon eingbaut hast?!

oder war es scchon verbaut?

lg

Zitat:

Zitat:

lg

Nein es ist ab Werk verbaut und angeschlossen! Es leutet halt nur hinter dieser Miniblende und man kann es nicht sehen!

Da das neue "Fach" viel weiter nach hinten geht leuchtet der Lichtleiter nun normal auf das Fach.

Jetzt ist auch wieder alles eingebaut, funktioniert, bei gefühlten 80grad im Auto 😉
Zudem hab ich jetzt eine neue liegblingsschraube 🙂

Gruß

Zitat:

Zitat:

lg

Nein es ist ab Werk verbaut und angeschlossen! Es leutet halt nur hinter dieser Miniblende und man kann es nicht sehen!
Da das neue "Fach" viel weiter nach hinten geht leuchtet der Lichtleiter nun normal auf das Fach.

Jetzt ist auch wieder alles eingebaut, funktioniert, bei gefühlten 80grad im Auto 😉

Gruß

Also hast du einfach den Aschenbecher ausgebaut? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Zitat:

Gruß

Also hast du einfach den Aschenbecher ausgebaut? 😉

Hi,

Ja den mit unter!
Ausgebaut hab ich den Schaltrahmen, Kniedreieck links, Klimabedienteil (das wollte ich ausbauen, da da etwas nicht so lief wie ich es wollte) und das wäre auch nur im Weg gewesen und ist ja kaum ein Aufwand das raus zu kriegen.
Ohne das Kniedreieck auszubauen ist es sehr schwer den Aschenbecher samt Fach reinzubekommen.
Zudem muss an dem neuen Fach hinten 2 der 4 Nasen entfernt werden, da nur 2 Löcher vorhanden sind.

Und dann hat's schon geleuchtet 😉

Gruß

Zitat:

Zitat:

lg

Gruß

auch nicht schlecht, dass das lciht verbaut war trotz 2-Din und aschenbecher^^

aber gut für dich 😉

welche ist denn die neue Lieblingsschraube?

lg

Ja das ist sehr praktisch, das das Teil schon verbaut ist 😉
Ich habe es grad mal im dunkeln angeschaut, einfach geil!

Meine neue Lieblingsschraube, zuerst wars die, die senkrecht hoch durchs Kniedreieck geht, jetzt ist's die, welche hinten unterm Klimabedienteil das Kniedreieck festhält.
Ich dachte echt, das ich die nicht mehr reinbekomme.
Ich hatte alles soweit zusammen, nur die Schraube hatte gefehlt, am Ende hab ich sie dann doch noch reinbekommen.
Zum Glück muss das in nächster Zeit nicht wieder raus 😉

Gruß

Wäre einer noch einmal so nett und kann die Einbauanleitung noch einmal hochladen....

Vielen Dank im voraus.

Hallo,
ich hab einen A3, BJ 11/2007, MJ 2008 Ambiente mit Doppel DIN (BNS5.0 und Klimaautomatik - ist doch Doppel DIN???) und Ascher.

Wenn ich euch richtig verstehe, habe ich bereits eine Ablagefachbeleuchtung, die schon leuchtet, aber man sieht sie nicht, weil irgendeine Blende davor sitzt - richtig?

Welche Blende? Wo?

Ein Bild wäre nett.

P.S.: ich habe die 10 Seiten + Verlinkungen gelesen und auch mal bei meinem Auto geschaut/gefühlt, weil man ja nichts sieht, aber so recht komme ich nicht weiter.

mit lichtpaket und ablagefach ist diese beleuchtung eigentlich vorgesehen. ist wohl so, dass manche mit ascher sie trotzdem drin haben.

http://data.motor-talk.de/.../img-1230-456416723596509893.jpg

dieses geschwungene teil links, wo die brille aufliegt. das ist davor.

ah danke, jetzt muss ich nur noch verstehen, wie und wo ich was tauschen muss, damit dort etwas rausleuchtet...

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

mit lichtpaket und ablagefach ist diese beleuchtung eigentlich vorgesehen. ist wohl so, dass manche mit ascher sie trotzdem drin haben.

http://data.motor-talk.de/.../img-1230-456416723596509893.jpg

dieses geschwungene teil links, wo die brille aufliegt. das ist davor.

diese blende ist nur eingeklickt. also aschenbecher raus und runterziehen.

ob sie auch im eingebauten zustand raus geht kann ich dir nicht sagen. aber wahrscheinlich nicht. sieht so aus, als ob die oben nochmal unters klima bedienteil einrastet.

sieht dann aus wie auf dem bild unten.

wenn dan tatsächlich schon ein lichtleiter verbaut ist sollte etwas von der beleuchtung zu sehen sein.

Deine Antwort