Beleuchtetes Ablagefach
Hallo Leute,
ich hab mal wieder ne Frage zum beleuchteten Ablagefach!
Hab mir folgende Teile beim Freundlichen geholt!
Blende 8P0 864 138 D 4PK
Lichtleiste 8P0 858 433
Lichtleiter 8P0 857 355
Ich habe von allen drei Teilen ein Foto gemacht!
Könnt ihr mir jetzt sagen wie ich das einbauen muss?
Oder könnte einer von euch ma ein Foto davon machen?
Gruß Thilo
186 Antworten
also ich mein quasi die position des lichtleiters, wo dann das anschlusteil hinzeigt.
der stecker zum anschluss ist ja bei mir schon vorhanden.
das mit dem klimabedienteil ist bei mir ja wie gesagt sone sache. hatte da bisher wenig erfolg das zu demontieren
So, wieder drinnen 😁
Also die Blende mit Index "D" passt definitiv nicht in den DoppelDIN Rahmen. Sie ist in Richtung Schaltknauf viel länger, wo bei mir aber ein "Huckel" im Weg ist.
Das Bild hilft mir nicht viel weiter - da sieht man nichts 😁 Hab es damals mit ausgebauter Klima nicht hinbekommen, bzw. nicht gefunden, wo das Teil hin soll. Der Stecker an der Leiste war immer im Weg 😕
also mit handschuhfach raus und klima raus geht es halbwegs.
ich hab leider kein bild wo man es eingebaut sieht...der stecker kommt aber beifahrerseitig an!
eine blende kommt dann nicht mehr über den lichtleiter!
lg
Zitat:
Original geschrieben von micha225
also mit handschuhfach raus und klima raus geht es halbwegs.
ich hab leider kein bild wo man es eingebaut sieht...der stecker kommt aber beifahrerseitig an!eine blende kommt dann nicht mehr über den lichtleiter!
lg
Muss ich bei Gelegenheit nochmal probieren.
Bist du dir sicher, dass die Blende mit Index A nicht passt? Die sieht exakt so wie meine Blende aus, nur dass sie ein Fenster hat. Nach einer Explosionszeichnung auch von hinten.
Ähnliche Themen
zu den blenden kann ich nix genaues sagen.
da die beleuchtung eigentlich im mj07 wegrationalisiert wurde (im zuge ader umstellung auf doppeldin), habe ich die beleuchtung immer nur ohne blende verbaut.
das macht auch nicht wirklich was, da man dort unten eh nicht hinschauen kann.
mit der blende das kannst du ja mal austesten, würde mich interessieren ob es vielleicht doch eine blende gibt.
aber zum befestign des lichtleiters wird diese zumindest nicht benötigt...
lg
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Ich hab die Blende über dem Lichtleiter ja ab Werk verbaut.
ok...dann hat sich da wohl doch wieder was geändert.
gut zu wissen!
lg
hab mich heute dann mal dran gemacht. bei mir ist da nichts mit einklipsen. auf bild 1 & 2 sieht man die aufnahme für die blende/leiter.
man bekomt den lichtleiter zwar reingedrückt dann liegt aber der stecker auf, sodass man nichtsmehr einstecken kann (Bild 3).
andersrum, also stecker auf beifahrerseite, ging garnicht.
andres problem war bei mir noch, dass der stecker, der ja bei mir eig. am ascher war, am schaltknauf liegt. habs mit einem kabelbinder geschafft den stecker nach hinten zu ziehen...
mit mehr glück als verstand hält das ganze bei mir jetzt dank dem ablagefach, welches von hinten auf den stecker drück, was der ganzen sache doch einen erstaunlich guten halt verleiht 😁 (Bild 4)
werd mir trotzdem mal die blende bestellen und schaun, ob ichs dann nochmal änder oder so lasse 😛
Zitat:
Ich hab die Blende über dem Lichtleiter ja ab Werk verbaut.
mit lichtpaket und fach ab werk war doch schon immer ne blende drüber? auch wenn mans nicht wirklich sieht lassen die dir da unten das teil doch nicht offen 😕
Also der Stecker muss zuerst durchgesteckt und dann die Blende eingeclipst werden.
Dann kannst du von hinten das Kabel anschließen!
Darum soll ja das Handschuhfach auch raus!
Anbei mal Bilder wie es bei mir sitzt!
Ich habe es wie beschrieben ohne die Blende verbaut und habe auch kein Fach drunter...trotzdem hab ich den Lichtleiter so reinbekommen🙂😉
LG
jetzt weiß ich wie du meinst 😁
wenn ich das so machen will hab ich das problem mit dem stecker. das kabel ist mit ein paar anderen am schaltknauf zusammengebunden. hab den stecker gerade so auf die linke seite nach hinten gebracht. da müsst ich die ganze mittelkonsole ausbauen um das kabel zu befreien 😁
kabel verlängern oder neue legen is mir glaub ich zuveil aufwand wegen bisschen rotem licht 😛
Ohne mich jetzt noch genau an die Stelle erinnern zu können:
Hast du die Leiste von oben eingesteckt, oder von unten?
so wie ich das sehe, hat micha das von hinten oben reingedrückt.
deswegen auch der ganze spaß mit handschufach usw...
Zitat:
Original geschrieben von Minsche
so wie ich das sehe, hat micha das von hinten oben reingedrückt.deswegen auch der ganze spaß mit handschufach usw...
Dann ist es auch kein Wunder, dass ich es nicht hinbekommen habe 😁
So ich habe meine Blende vom MJ2012, ohne Aschenbecher mit Lichtpaket mal abgebaut. Siehe Bild.
Die Nummer darauf ist die 8P0 864 138A.
Zitat:
So ich habe meine Blende vom MJ2012, ohne Aschenbecher mit Lichtpaket mal abgebaut. Siehe Bild.Die Nummer darauf ist die 8P0 864 138A.
Dann bin ich ja beruhigt 😁 Vielen Dank für den kurzen Ausbau 🙂
Die wird dann bestellt und eingebaut, sobald die Leiste drin ist 🙂