Beleuchtetes Ablagefach
Hallo Leute,
ich hab mal wieder ne Frage zum beleuchteten Ablagefach!
Hab mir folgende Teile beim Freundlichen geholt!
Blende 8P0 864 138 D 4PK
Lichtleiste 8P0 858 433
Lichtleiter 8P0 857 355
Ich habe von allen drei Teilen ein Foto gemacht!
Könnt ihr mir jetzt sagen wie ich das einbauen muss?
Oder könnte einer von euch ma ein Foto davon machen?
Gruß Thilo
186 Antworten
warum zum Geier wird die da versteckt?
bleibt die Lichtleiste dann dort und es muss nur einen ander Blende drauf oder wird die Lichtleiste irgendwo anders verbaut?
weil die beleuchtung im zuge der doppeldineinführung gekürzt wurde...macht auch ohne fach keinen sinn😉
lg
och nö, wenn sie schon da liegen würde vielleicht, aber extra ein Fach beleuchten, das eigentlich keins ist und zudem noch von oben von der Ambiente Beleuchtung angestrahlt wird...muss nicht wirklich.
Hi,
Ich hab das Ablagefach samt Beleuchtung bei Doppeldin und Aschenbecher nachgerüstet. Der Lichtleiter war schon verbaut...
Ich finde so wirkt die Mittelkonsole schöner bei Dunkelheit.
Gruß
Ähnliche Themen
leuchtet die original schon unter der Blende oder muss die erst angeschlossen werden?
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
Hi,Ich hab das Ablagefach samt Beleuchtung bei Doppeldin und Aschenbecher nachgerüstet. Der Lichtleiter war schon verbaut...
Ich finde so wirkt die Mittelkonsole schöner bei Dunkelheit.
Gruß
Bei meinem MJ11 war mit Lichtpaket und Ascher ab werk kein Lichtleiter drin. Die Vorrichtung zur Befestigung ist natürlich vorhanden.
Du brauchst dann den Lichtleiter und musst entweder nochmal Strom anzapfen oder nimmst den Stecker vom Ascher, logischerweiße ist der dann nichtmehr beleuchtet.
wenn's wieder wärmer ist, muss ich mir das ganze mal im demontierten Zustand anschauen.
hab mir nochmal die Bilder und einige Beiträge angeschaut und glaube es nun verstanden zu haben:
ich brauche nur ein größeres/tieferes Ablagefach, damit ich die schon (vermutlich) verbaute Lichtleiste sehen kann...
Zitat:
Original geschrieben von BluField62
hab mir nochmal die Bilder und einige Beiträge angeschaut und glaube es nun verstanden zu haben:
ich brauche nur ein größeres/tieferes Ablagefach, damit ich die schon (vermutlich) verbaute Lichtleiste sehen kann...
Irgendwie glaube ich nicht, dass da eine fertig verbaute Lichtleiste drinliegt...wäre irgendwie sinnlos. 😕
ich ja auch nicht, aber neugierig bin ich trotzdem😉
Hi,
Dachte ich damals bei mir auch nicht!
Hat aber 6 Jahre im verborgenen geleuchtet, bis ich sie freigelegt habe!
Ich habe Doppeldin, RNS-E, Raucherpaket und Lichtpaket und MJ.2007.
Gruß
das stimmt...bei den ersten mj nach der änderungen war nur ne blende drüber und dann wurde sie nach und nach weggelassen.
da hilft nur nachschauen😉
hat denn jemand Erfahrungen beim MJ 2008, meiner ist aus 11/2007 (MJ 2008) mit Doppel DIN und Ascher und Ambientebleuchtung.
Im "So wird's gemacht" auf den Seiten 238/239 gibt es 4 verschiedene Ausstattungsvarianten, sehr interessant und abweichend von den hier geposteten Umbauten
Zitat:
Original geschrieben von micha225
das stimmt...bei den ersten mj nach der änderungen war nur ne blende drüber und dann wurde sie nach und nach weggelassen.
da hilft nur nachschauen😉
Ich will das ganze gerade nachrüsten, habe auch alles bestellt, aber leider die Blende mit Ausschnitt für 1-Din, da ich Index D statt A genommen habe.
Wer also Doppel-Din hat, braucht folgende TN für die Abdeckung --> 8P0 864 138 A
Lichtleiter 8P0 857 355
Pin 000 979 009 EA
Lichtleiter und Pin unterscheidet sich nicht, kann für 1-Din und 2-Din genommen werden.
Dann habe ich aber noch ein Problem mit folgendem Teil
Gehäuse 4B0 972 623
Soweit so gut, passt auch gut zum Lichtleiter, dieser hat aber noch eine so eine Art Einclipsvorrichtung, siehe hier --> http://cdn.mkimg.carview.co.jp/.../p3.jpg?ct=c6fa25be0cb8
Das Gehäuse mit den Pins wird aber einfach nur auf die Pins des Lichtleiters draufgeschoben, ohne ein weiteres Gehäuse, welches einclipst. Ist das so richtig, oder fehlt da noch ein Teil?
was soll das für ein gehäuse sein?
der vorhandene stecker am aschenbecher passt direkt in den lichtleiter