Beleuchteter Schaltring

Audi TT 8N

Hi,

habe heute etwas gebastelt, und wollte euch das Ergebnis mal zeigen. Die Idee ist natürlich nicht von mir, aber 70US Dollar waren mir dafür auch zu viel! :-)

293 Antworten

Auchhabenwill
Wer baut mir einen mit ?
Ggs kann ich die Plexischeibe dann beisteuern...

so schwer ist das doch auch nicht zu bauen.
Werde mir ein mit weißen oder grünen LED´s bauen.
Stelle hier dann auch mal Bilder rein.
Plexiglas habe ich schon hier 🙂

PS:
Eine Frage noch an Fipsemann:
Warum sieht dein Plexiglas schwarz aus, oder täuscht das?

das sieht nur so aus,weil es im ring dunkel ist 😉
wenn du deine plexischeibe mal nimmst und was schwarzes an der einen seite vorhälst,dann sieht die gegenüberliegende kannte auch schwarz aus 😉

Jap, ist ganz normales Glas Klares Plexiglas.

Ähnliche Themen

*auchhabenwill* .. aber in blau 😁
Vielleicht doch ne Sammelbestellung? 😁

Grüße Mandy .. oh je.. ich glaub jetzt passt meine Signatur voll und ganz 🙂

Habe soeben die benötigten elektronischen Komponenten bestellt. Fehlt nur noch der Plexiglasring.

Werde versuchen ihn trotz nicht optimalen Werkzeugs selbst herzustellen. Sollte das nicht funktionieren werde ich mir den Ring von einer Firma herstellen lassen, die sich auf Leuchtwerbung (--> Arbeiten mit Plexiglas) spezialisiert hat; die ist nämlich grad hier um die Ecke :-)

Werde, sofern Interesse besteht, anfragen, ob die Möglichkeit besteht eine Kleinserie anfertigen zu lassen. Wer also interesse hat sollte sich bemerkbar machen.

lg MaTTze

Habe auch an einem gefrästen Plexiglas-Ring Interesse (bei Sammelbestellung). Wenn das ein mal programmiert ist, sollte es ein leichtes sein, ein paar duzend auszufräsen...

Braucht man nun eigentlich die Nut, die oben mal auf einem Bild sichtbar war?

Die Löcher sollte dann natürlich auch schon ´drin sein...

Nein, die braucht man nach meinem Verständnis nicht.
Den Kabelsalat kann man im Innern des Ringes verstauen, sieht ja niemand.

Ne, die Nut brauchst nicht. War auch nicht für die Kabel gedacht. Dort wo normal der Gummi aufliegt, ist noch eine kleine Plastik Kante, darum hab ich versucht es Auszufräsen.

Die Kabel lassen sich ohne Probleme innen Verstauen, da ist genügend Platz.

verrutscht die Schalthebelmanschette nicht?

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

verrutscht die Schalthebelmanschette nicht?

Welches Teil meinst du?

Den Gummi? Der wird ja fest zwischen den Plexi Ring und dem Alu Ring eingeklemmt.

Da verutscht nichts.

ich hab die teile auch gerade bestellt und warte nun auf den ganzen salat 😁 denke die zeit für ein paar ringe hab ich,das geht schnell 😉
ich werd mal 5auf einmal machen und gucken wie umständlich das ist!
wenn Fipsemann dann hilfe braucht,dann bau ich vielleicht noch ein paar!weiß ja nicht,wie viel zeit er dafür hat und ob er überhaubt noch ein paar machen möchte !

gruß michael

War heute Mittag in 2 Baumärkten um mir Plexiglas zu besorgen.
Weder Hela noch Praktiker hatten Glasstärken >40mm

Mir wären 60mm am liebsten, da ich 5mm LEDs dafür vorgesehen habe; 50mm Plexiglas würde zur Not aber auch gehen.

So wies aussieht muss ich mir das Plexiglas dann wohl auch im Internet besorgen....

Du willst dir nicht allen ernstes nen Block von 4cm dazwischenbauen? da bleibt ja kaum noch was vom Schalthebel.

????? 😕 6cm 😁

du meinst wohl 6mm? normalerweise müssen die sowas haben im bauhaus! wenn du garnichts findest,kann ich auch mal gucken,habe eigendlich noch genug da,in allen normalen stärken!

gruß michael

Deine Antwort